Webdesign in Siegen

Neues Design

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Neues Design

Beitragvon OptIk am 25.11.2005, 15:26

Und schon wieder ein Design. Ich habe das schon ein bißchen länger aufm rechner und wollte jetzt mal gerne eure Meinung hören.

Der header ist noch nicht ganz fertig...

Bild
OptIk
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 25.11.2005, 15:35

Ich finds eigentlich sehr schön :) Zumindest sticht mir nichts direkt negativ in die Augen. Eventuell aus dem weißen Hintergrund einen leicht grünlichen machen? Also keine kräftiges, sondern eher ein matter Ton oder so?^^ Die Menüpunkte sind für meinen Geschmack ein bischen zu weit auseinander... naja und von Farbgebung hab ich keine Ahnung, da soll jemand anders was sagen. Die Idee mit den Symbolen in der Navi schön :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon syres am 25.11.2005, 15:48

Hmm jo.

Find ich schaut recht ansprechend aus.
Wie halt eben schon erwehnt, die Menüpunkte würd ich auch ein wenig nächer zusammenrücken? Und vielleicht die Symbole bisschen kleiner :?
Aber das is dann Geschmackssache.

Und vielleicht, im "Main" Bereich die Schriftart ein klein wenig anders, und wenns auch nur eine Stufe kleiner is, macht schon was aus.
Würd ich ned alles in der gleichen Größe bzw. gleichen Art machen.
So dass es halt ein vewnig verschieden is.

Aber sonst supi :wink:
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Beitragvon Lukas am 25.11.2005, 16:07

Hi gefällt mir :)
Nur der grüne Header sieht n bisschen komisch aus.
Aber ned schlimm, das sieht jeder anders.
Sonst was die anderen schon gesagt haben:
Hintergund leicht färben und ne andere Schrift im Contentbereich.

Wirkt ziemlich seriös finde ich, aber auch n bisschen verspielt.
Genau bei so ner Firma würde ich meine Page machen lassen ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Gruber am 25.11.2005, 19:28

Nicht schlecht,

also ich hab sofort an Gamespy und X-BOX gedacht. Und das soll nun positiv gemeint sein. Also Design find ich sehr ansprechend und gut. Top!

Allerdings so zum Aufbau ... ich weiss ja nich. Ich arbeite hier mit 1280er Auflösung und das ist das ganze schon relativ groß (besonders der Banner). Außerdem find ich es etwas ungewohnt, dass die Textarea nach rechts unten versetzt ist. Vielleicht solltest du die NEWS rechts neben die Textarea schiebem, die dann weiter hoch und rechts eine Begrenzung rein. Aber wie gesagt ging eben nur mir so. Musst du entscheiden.

Gefällt mir aber wirklich gut. Die Symbole - nette Idee.
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 26.11.2005, 03:17

Is eigentlich schön, aber die Navigation gefällt mir irgendwie überhaupt nicht... Da is ja nur diese Kontur und die Schrift drinnen... Würde da evtl. noch ne andere Hintergrundfarbe reinnehmen oder das irgendwie anderst etwas hervorheben.
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 26.11.2005, 15:18

- Links zu weit auseinander und zu groß/ zu breit
- Neues / Letzte Aufträge würd ich unter die Links links unten setzen, damit der Content ein wenig weiter oben beginnt ....
- das 'learn more' würd ich durch 'mehr ...', ersetzen, klingt meiner Meinung nach seriöser

Ansonsten aber schonmal ein guter Anfang ;)
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon OptIk am 28.11.2005, 23:00

also hier mal ein kleines Update....
Ich habe den Hintergrund von "News" und so verändert und angefangen den headder zu gestalten. bin mir beim headder aber noch nicht sicher . das mit den menüpunkten werde ich auch noch verändern.

Bild

MFG##

OptIk
OptIk
Mitglied

Beitragvon Michael am 29.11.2005, 17:54

Hey Optik,

also ich wollte beim ersten Bild schon losmeckern :D Aber nach dem Update sind schon einige Störenfriede rausgeworfen (z.B. dass die News nicht bündig mit dem Content waren).

Dennoch fallen mir ein paar Sachen auf, die noch geändert werden sollten.

1. der Banner: Der Banner ist echt hoch. Solltest du vielleicht ein bischen niedriger machen. Der Computer rechts sieht total aufgesetzt aus und ist unscharf. Überleg dir, ob du den wirklich brauchst bzw. ob du nicht ein besseres Bild bekommen kannst. Notfalls selber schießen. Ganz links im Banner (im grauen Teil) hattest du auf dem ersten Bild noch unten die gleiche Farbe wie der dunkelgraue Teil der Navi. Jetzt hast du da son hellgrauen Flatschen hingeklebt. Warum? Wenns eine 3D-Simulation sein soll, dann dürfte da kein Licht sein.

2. die Navigation: Hmm.. das ist ein ziemliches Kuddelmuddel. Ein paar Texte sind in deutsch, andere wieder in englisch. Entscheid dich für eins von beidem. So macht das keinen Sinn.
Zu den Symbolen: Die Idee finde ich gut, die Umsetzung noch ein bischen mau. Du hast alle Bildchen in einem Kreis, nur Home und Kontakt nicht. Bei Kontakt macht es zwar Sinn es besonders zu betonen, aber nötig ist es in dieser Form nicht. Du hast bei Kontakt doch schon den Hintergrund durch die Farbigkeit hervorgehoben. Da brauchst du nicht auch noch eine andere Form. Bei Home kannst du ja einfach das Haus kleiner machen und auch in einen Kreis zimmern.
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Neigung der Symbole. Das Haus, Info und Templates sind leicht nach rechts geneigt, Gästebuch, Kontakt und Artworks (alle in unterschiedlichen Winkeln) nach links und Service ist einfach gerade. Steckt da eine Absicht hinter oder reiner Zufall? Ich finde die Idee mit der Neigung eigentlich nicht schlecht, nur solltest du bei allen die gleiche Richtung und den gleichen Winkel einhalten, da durch Ähnlichkeit Einheiten von unserem Gehirn gebildet werden.
Wie die andern schon erwähnt haben würde ich auch die Abstände zwischen den Menüpunkten reduzieren. Ebenso den Abstand zwischen Navi und Content. Mach dort mal den gleichen Abstand wie zwischen Content und News. Das gleiche gilt für den Abstand zwischen News und Banner.

3. weiter zum Thema Einheit: Du hast bei der Navi alles groß geschrieben. Warum machst du das nicht lieber so wie bei "Neues" und "Letzte Aufträge"?

4. sonstiges: Bei "Neues" und "L. A." hast du unten "learn more" stehen. Das klingt so als ob du deine Kunden belehren willst. Kürz das ganze einfach auf "more" oder wenn du die restlichen Texte in deutsch machst auf "mehr".

So.. klingt so als ob ich dein Design nicht mag, ist aber nicht so :D Die Ansätze und Ideen finde ich wie gesagt schon sehr nett, nur die Kleinigkeiten sind noch widersprüchig. Also fleißig weiterarbeiten!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon SvenSun am 01.12.2005, 19:55

Hmm, die Buttons gefallen mir beim neuen immer noch nicht :(
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon OptIk am 20.12.2005, 21:00

So ich habe entlich mal wieder die Zeit gehabt, um an dem Design weiter zumachen. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen eure vorschläge zu übernehmen aber schaut selbst:

Link'1

MFG##

OptIk
OptIk
Mitglied

Beitragvon Rene am 21.12.2005, 13:02

Hey
gefällt mir sehr gut.

Was mir aber direkt auffällt, ist das Symbol vor Kontakt ist genau anderst herum, wie die anderen, soll das den Hover zeigen, oder ist das immer so?
Bild
Rene
Mitglied

Zurück zu Homepage