Hmm, sorry, aber vpm Design her ist das einfach nich aufm heutigen Stand.
Ich seh blinkende Bildelemente, bunte Fließtexte, unangemesene Farbgebung, etc.
Design und Layout geht da gar nicht, von Grund auf.
Was soll denn eine Googlesuche direkt unterm Header?
Und der (eher mäßig gelungene, weil größtenteils unlesbare) Werbebanner daneben?
Mich persönlich stört beides, würd ich direkt rauslassen. Gwnau wie den Fließtext, sowas macht man heut einfach nicht mehr
Farbgebung knalliges grün? Für ein Problemlöserforum hätt ich eher was beruhigenderes genommen. Pastelltöne, oder dunkles blau.
Ansonsten seh ich auch nur noch ein relativ nach Standard aussehendes Board druntergeklatscht.
Versucht mal, ein wenig Struktur da rein zu bringen.
Wär ich durch Zufall auf euren Link gekommen, hätt ich auf Anhieb nicht gewusst, was die Seite eigentlich soll. Der Name Problemlösungsforum steht einmal im Fließtext, sodass man ihn nicht immer sieht, und einmal klein im Willkommentext. Mich erschlägt der unbeschriftete, große Header und der Banner darunter (der auf den ersten Blick stark nach Fremdwerbung aussieht), sodass ich die Texte erstmal überhaupt nicht seh/les.
Meiner Meinung nach sollte man das ganze Projekt erstmal ordentlich durchplanen, danach neu coden. Klingt nach sehr viel Arbeit, ist es auch, aber es würd sich sicher auch lohnen und in den Userzahlen wiederspiegeln