Webdesign in Siegen

Neues Spiel!

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Stilz am 29.09.2007, 23:50

ja, ist mir beim ersten mal lesen gar nicht richtig bewusst geworden, aber jetzt wo du es sagt, finde ich es auch.
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon lauri am 30.09.2007, 16:59

Aha ok dann schaut doch jetzt nochmal hin! das ganze ist überarbeitet!
http://www.problems-solution.com/
lauri
Mitglied

Beitragvon lauri am 03.10.2007, 15:56

mstrauss hat geschrieben:ansonsten kann ich nur sagen,

- kein abgestimmtes Design, anstrengend und schlecht lesbar für die Augen
- Seitenaufteilung ebenfalls sehr anstrengend
- keine Description, keine Keywords
- springende Texte bei den Tags und anderen Texten mit Links
- kein korrektes Impressum
- <xml> - wo bitte ist die Seite durchgängig UTF-8

das meine ersten Anmerkungen nach 3 Minuten

Wobei es sich nicht lohnt, noch mehr in die Tief zu gehen, da ich davon ausgehe, dass der Thread nur dem Userfang gilt.

gruß
markus

Also ich habe es nochmal überarbeitet das Design und vieles Mehr ich bitte dir das nochaml anzu schauen und dann eine Kostruktive Kritik ab zugeben !
Denn das was du geäußert hast ist längst schon geändert! Also bitte!

lauri
lauri
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 03.10.2007, 21:54

Guten Tag,

keiner meiner genannten Punkte ist korrigiert, oder bin ich bei http://www.problems-solution.com/ falsch ??

Zum Thema utf-8 meldet mir w3.org

Sorry, I am unable to validate this document because on line 390 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
The error was: utf8 "\xA9" does not map to Unicode

Zum Thema Meta-Tags:
<meta>
<meta>

Der Text springt, wenn man über diverse Wörter innerhalb der Startseite wandert.

Mir scheint, dass du nicht viel Ahnung von dem hast, was du da tust.
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

problems-solution.com

Beitragvon numerobis am 06.10.2007, 14:30

Hi msstrauss,
ich habe auch keine Ahnung und möchte doch gern wissen, was deine Abkürzungen zu bedeuten haben. utf-8??? w3.org? Dann kann ich deinen Beitrag auch besser nachvollziehen. Ich wie auch andere User wollen deine genannten Fehler nicht auch noch machen.

Grüße Num.
numerobis
Mitglied

Beitragvon lauri am 22.10.2007, 10:06

Tut mir leid leider kann ich damit nichts anfangen (utf-8 meldet mir w3.org) Und das der Text springt über einige Wörter ist so gewollt.
lauri
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 24.10.2007, 13:24

Ok, in Kürze (mehr Infos unter wikipedia, selfhtml, google) ein paar Infos:

HTML und XHTML:
- Beide sind Auszeichungssprachen (wie auch SGML, XML, WML, etc.)
- HTML ist allerdings eine Insellösung und nur für die Darstellung mit einer Browsertechnologie geeignet
- XHTML basiert auf XML Standards und ist somit für andere Auszeichnungssprachen nutzbar. Beispielsweise in Verbindung mit DOM oder SVG Grafiken.

Zur Zeichenkodierung:
Am Anfang jeder XHTML-Datei muss eine sogenannte XML-Deklaration stehen, damit man weiss, um welche Zeichenkodierung und Deklaration es sich dreht.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

- Version gibt an, welche XML-Version zugrund liegt und vom Browser zur Auszeichung verwendet wird.
- encoding gibt an, mit welchem Zeichnsatz in dieser Datei gearbeitet wird. ISO-8859-1 steht beispielsweise für die meisten westeuropäischen Sprachen.
- utf-8 steht für den internationalen UNICODE.

Wenn nun utf-8 als Zeichensatz angegeben wurde, aber Zeichen aus ISO-8859-1 enthalten sind, kann es bei der Darstellung der Seite und bei der Verarbeitung zu Fehlern kommen.

Gleiches gilt für den Dokumententyp. Auch hier kann ein Parser bei fehlerhafter Deklaration die Ausgabe verhindern.

Beispiel:

Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Bevor man also nur per Copy/Paste etwas in seine Datei kopiert, lieber mal nachschauen, was es bewirkt :wink:

Gruß
Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage