Webdesign in Siegen

Nicht gleich hauen!

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Nicht gleich hauen!

Beitragvon Mc-Fresh.com am 25.06.2008, 17:04

Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mich selbständig zu machen.

Könntet ihr mir sagen,was ihr von meiner Seite haltet.

http://www.Mc-Fresh.com

Danke
Mc-Fresh.com
Mitglied

Re: Nicht gleich hauen!

Beitragvon schnuppel am 25.06.2008, 17:17

Hallo,

also so in der Kürze...

find ich das alles gar nicht schlecht. Mir gefällt die Eigenständigkeit der Seite. Das hat was eigenes.
Zum Thema Eigenständigkeit noch ein ABER: Dein Logo im Disney-Font find ich ja *hust*, irgendwie gar nicht gut.

Gott zum Gruße

Schnuppel
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Beitragvon Mc-Fresh.com am 25.06.2008, 17:23

Ja,zu dem Logo kann ich nur sagen,das das was völlig neues werden sollte,und da kam ich spontan auf die Idee,hast du einen anderen Vorschlag?
Mc-Fresh.com
Mitglied

Beitragvon schnuppel am 25.06.2008, 17:27

Nun ja... etwas vollkommen neues mit dem orginal Disney-Font... da Widersprichst Du Dir ein bißchen.
Ich würde a.) entweder den Font wechseln, oder b.) eine nette aussagekräftige Grafik dazunehmen.

Ich persönlich würde den Font nicht in einem Logo verwenden, das bringt Dich maximal in Verbindung mit Donald, Dagobert oder nem Panzerknacker.

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Beitragvon Mc-Fresh.com am 25.06.2008, 17:29

Da sag ich doch mal danke und werd ne Runde über nen neues logo grübeln.
Aber woher nehmen die Idee?Bin momentan ganz bei unserer nationalmannschaft.
Drückt die Daumen heute.
Mc-Fresh.com
Mitglied

Beitragvon frossi am 25.06.2008, 17:33

Grundsätzlich irgendwie originell. Diese viereckigen grafiken die du überall verwendet hast sind aber nicht so toll. ich würde auf jeden Fall die Ecken abrunden! Ansonsten sieht es an manchen Stellen etwas zusammengeworfen aus, ich würde versuchen, das ganze klarer und übersichtlicher zu gestalten ;)
frossi
Mitglied

Beitragvon DaBu am 25.06.2008, 17:51

ich muss den anderen stimmen, die Seite ist gut aufgebaut.
Allerdings habe ich da ein paar Sachen.

1. http://www.mc-fresh.com/2.html Bei den Bannerähnlichen überschriften kann man immer nur das erste Wort gut lesen. Das gilt auch für die anderen Seiten.

2. Da wäre nochwas, in deiner Navigation hast du rechts neben Programmierung einen Trennstrich allerdings würde ich ihn weglassen oder links neben Home und Impressum auch einen Einsetzen.

mfg

DaBu

PS: Bei 2. bin ich mir auch nicht sicher was besser ist.
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 25.06.2008, 17:54

frossi hat geschrieben:Grundsätzlich irgendwie originell. Diese viereckigen grafiken die du überall verwendet hast sind aber nicht so toll. ich würde auf jeden Fall die Ecken abrunden! Ansonsten sieht es an manchen Stellen etwas zusammengeworfen aus, ich würde versuchen, das ganze klarer und übersichtlicher zu gestalten ;)

Der Meinung bin ich auch. Ein weiser Hintergrund für den Text wäre auch nicht schlecht, ein Logo hast du doch schon, ist jedenfalls auf deiner "Logodesign"-Seite zu sehen.

Noch zum weisen Text-Hintergrund: so stell ich mir das vor:
schwarzaufweis.jpg
schwarzaufweis.jpg (190.31 KiB) 361-mal betrachtet

@DaBu: Ich denke es ist besser, den Strich ganz weg zu lassen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger. Wenn ich jemanden erwische der MEINE Rechtschreibfehler bei ebay verkauft, den werde ich versuchen Strafrechtlich zu verfolgen.
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Mc-Fresh.com am 25.06.2008, 18:01

Das stimmt schon,das der TEXT auf nem weissen Untergrund besser rüberkommt,ich hab das aber extra nicht gemacht,weil ich das graue gesamtbild nicht zerstören wollte.
Mc-Fresh.com
Mitglied

Beitragvon veNom am 25.06.2008, 18:06

Grafisch wurde ja bereits alles gesagt, was gesagt gehört, aber ich würde dir raten andere Texte zu verfassen.
Nur ein kleiner Auszug
Was kann ich für Sie tun?

* Ich betreibe Webdesign das sich sehen lassen kann
* Ich baue Webseiten die sich im Internet auch gut vermarkten lassen
* Ich biete ein Logodesign das sein Geld Wert ist
* Ich promote Webseiten auf breiter Basis damit sie TOP gefunden werden
* ich programmiere massgeschneiderte Anwendungen
* Ich layoute Drucksorten die Aufmerksamkeit erregen und in den Köpfen hängen bleiben

Klingt für mich sehr eingebildet und auch nicht so "professionell", mehr so wie "Ich bin jetzt hier und kann was, nehmt mich weil ich der beste bin". Zumindest interpretiere ich das so.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon schnuppel am 26.06.2008, 08:33

veNom hat geschrieben:Grafisch wurde ja bereits alles gesagt, was gesagt gehört, aber ich würde dir raten andere Texte zu verfassen.
Nur ein kleiner Auszug
Was kann ich für Sie tun?

* Ich betreibe Webdesign das sich sehen lassen kann
* Ich baue Webseiten die sich im Internet auch gut vermarkten lassen
* Ich biete ein Logodesign das sein Geld Wert ist
* Ich promote Webseiten auf breiter Basis damit sie TOP gefunden werden
* ich programmiere massgeschneiderte Anwendungen
* Ich layoute Drucksorten die Aufmerksamkeit erregen und in den Köpfen hängen bleiben

Klingt für mich sehr eingebildet und auch nicht so "professionell", mehr so wie "Ich bin jetzt hier und kann was, nehmt mich weil ich der beste bin". Zumindest interpretiere ich das so.

Hallo,

warum soll er nicht sagen dass er der Beste ist? Auf seiner eigenen Webseite kann er das schon tun, dazu ist die ja da. Ich persönlich mag diesen etwas plakativen Stil.

Aber mal was ganz anderes @mcfresh.com: Du sagst auf der einen Seite dass Du Internetseiten so toll optimierst und nach modernsten Standards arbeitest, aber auf Deiner eigenen wendest Du die nicht wirklich an. Deinen Quellcode solltest Du in den Griff bekommen http://validator.w3.org/check?uri=http% ... omatically)&doctype=Inline&group=0

Gruß

Schnuppel

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Beitragvon Darelius am 30.06.2008, 04:21

Ich finde die Siete witzig.

Mein einziger Kritikpunkt ist, daß du die Seite nicht ausnutzt, also die Fläche.

Wenig Breite erzwingen dafür umso mehr nach unten Scrollen, das könnte man sicher breiter machen, damit man am besten nicht scrollen muss...

Wie man das anders aufbaut, müsstest du sehen ich würde es aber machen.

Vor allem, da viele Leute sogar breite Bildschirme haben mit wenig Höhe ist das dann nicht so optimal...

Ansonsten witzig und Geschmackssache...

...DX
Darelius
Mitglied

Beitragvon neutrino am 10.07.2008, 13:34

Sorry MC FRESH. Aber "dein" Design ist ein Template aus dem Homepagebaukasten von "1und1.de"

Wenn Du dich selbständig machen möchtest, würde ich Dir empfehlen etwas Eigenkreativität zu entwickeln. :gelbekarte:
Dateianhänge
1und1.jpg
1und1.jpg (216.75 KiB) 152-mal betrachtet
Zuletzt geändert von neutrino am 10.07.2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
neutrino
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 10.07.2008, 14:23

Uiuiui :mrgreen:
Aber du meintest wohl McFresh, nicht Darelius, oder?
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger. Wenn ich jemanden erwische der MEINE Rechtschreibfehler bei ebay verkauft, den werde ich versuchen Strafrechtlich zu verfolgen.
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.07.2008, 15:09

Wenn ich sowas sehe verstehe ich nicht, wieso wir dir hier hilfreiche Kommentare zukommen lassen und dir versuchen zu helfen, wenn das Design nicht mal ansatzweise selbst gemacht ist.

Ich spiele mit dem Gedanken mich selbständig zu machen.

Tu dir selbst den Gefallen und lass das solange, bis du dein eigenes Design hast und alles selbst ohne fremden Quellcode oder ohne fremde Grafiken umgesetzt hast. Damit tust du weder dir, noch den Kunden die das irgendwann bemerken keinen Gefallen.

Ich schließe das Thema an dieser Stelle, weil ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht davon bin und ich mehr Ehrlichkeit erwartet hätte, da wir uns hier wirklich sehr viel Mühe mit dir geben und dir bei deiner Idee, dich selbstständig zu machen gerne helfen wollen. Auf diesem Wege aber nicht. Also unbedingt neu anfangen, eigenes Design, eigener Quellcode. Dabei helfen wir dir gerne weiter, aber nicht auf diesem Wege. Für eine private Homepage kann man die Baukästen ja gerne verwenden, aber wenn du Kunden etwas anbieten willst, ist dies definitiv der falsche Weg.

Gruß,
Manuel

- closed -
Manuel
Site Admin

Zurück zu Homepage