Webdesign in Siegen

Passendes Font für meine page gesucht.

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Passendes Font für meine page gesucht.

Beitragvon L_o_K_i am 25.10.2007, 21:49

Ich brauche eure Hilfe.
Erstens: Was haltet ihr von diesem Entwurf?
Zweitens: Ich habe keine gute Idee welches Font ich nehmen soll, habt ihr eine?
Drittens: Ich fänd ein Logo nicht schlecht... aber auf diesen Fishbone-Shit hab ich nicht so Lust.. Falls jemand also gerade irgendwelche Assoziationen durch den Kopf schiessen die man verwenden kann, bitte bescheid geben :-)
Vielen VIelen Dank im Vorraus..

Bild

http://img138.imageshack.us/img138/9728 ... pievd9.jpg

iKool
L_o_K_i
Mitglied

Beitragvon felix.tölle am 26.10.2007, 12:21

Ich finde es aber schon sehr gut :wink:
Würde das so beahalten, das Grunge Logo gefällt mir gleich am besten !
Mit freundlichen Grüßen euer =Felix= ;-)
dW FoR eVeR !

Mein Computer//: AMD Atlhon 64, 2000 MHz (10x200) 3200+ 160GB, 1536 MB Arbeitsspeicher

Grafikkarte//: ASUS Radeon X1300 Series, 256 MB Arbeitsspeicher
felix.tölle
Mitglied

Beitragvon Basti am 26.10.2007, 12:53

Das Bild sieht wirklich schon nett aus, hast du das selbst erstellt?

Ein Logo oder so fällt mir zwar gerade nicht ein, aber ein paar Änderungen würde ich trotzdem noch vornhemen.
Als erstes mal finde ich passt der Schriftzug nicht so gut, nicht wegen der Schriftart, sondern wegen der Farbe.
Im Vergleich zum Rest ist der Schriftzug viel zu monoton und gleichmäßig, sodass er nicht wirklich "integriert wirkt". Zudem passt das Schwarz meiner Meinung nach im Moment überhaupt nicht da rein, da würde ein Blauton bestimmt besser hinpassen.
Achja, und du solltest den Schriftzug auch nicht direkt auf der nächsten Box aufsetzen lassen, da es irgendwie komisch aussieht.

Ansonsten würde ich noch die farbigen Rahmen der einzelnen Boxen ein wenig abändern, da die farben da wie ich finde auch nicht so ganz gut zum Hintergrund passen.
Außerdem könntest du anstatt der geraden Umrandung noch etwas ungleichmäßigeres nehmen, was besser zu dem "Unterwasser"-Stil passt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, der Hintergrund ist auf jeden Fall schon toll, jetzt solltest du dir nur bei den Boxen ein bisschen mehr Details geönnen, damit es auch wirklich ein stimmiges Gesamtbild ergibt ;)
Basti
Moderator

Beitragvon L_o_K_i am 26.10.2007, 13:48

thx @ felix.tölle ;-)

Selbst erstellt? Was verstehst du darunter? Alles selbst gemacht? Nein habe ich nicht.
Der Fisch ist einfach ein Foto von so einem hässlichen (ich haben den Namen vergessen ) Fisch. Die Zähne sind Menschenzähne. Ich hab die beiden einfach kombieniert.
Das Wasser ist ein Unterwasserfoto.
Die "gerade" Umrandung würde ich eigentlich ganz gerne so lassen, denn sonst wirkt es irgendwie zu "durcheinander", so hat man trotz den Wasserstrudeln ein einen relativ geordneten Eindruck. findest nicht?

Was haltet ihr davon?
Und hättet ihr vielleicht eine Idee welche Schriftart passend sein könnte für die Textfelder?

Bild

http://img89.imageshack.us/img89/8849/s ... piemo3.jpg

Und wie findet ihr den welcomescreen? Ich weiss nicht, ich finde ihn gut, bin aber trotzdem nicht zufrieden.. Es passt irgendwie nicht so recht zum Rest.. Schade irgendwie..

Bild

http://img139.imageshack.us/img139/5861 ... ie2ld8.jpg
L_o_K_i
Mitglied

Beitragvon L_o_K_i am 05.11.2007, 18:22

hmm.. okay, dann egal ;-)
L_o_K_i
Mitglied

Zurück zu Homepage