Webdesign in Siegen

Portfolio/blog design

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Portfolio/blog design

Beitragvon kanishou am 27.07.2008, 04:57

Hallo,

ich hab erst vor kurzem beschlossen mich ernsthafter mit Grafik-/Web-Design zu beschaeftigen, und daher sollte jetzt auch mal eine eigene Homepage her. Eine Meisterleistung ist es sicher nicht, aber generell bin ich ganz zufrieden und wuerde mich ueber konstruktive Kritik oder Kommentare freuen.

Laut browsershots.org versagt die Seite im IE 6, was mich nicht sonderlich ueberrascht. Was ich nicht verstehe ist die Warnung des Validators, dass die Seite als text/html ausgegeben wird. Die Firefox page info gibt den content type korrekt als application/xhtml+xml aus. Vielleicht hat das was mit dem content-negotiation plugin fuer Wordpress zu tun das ich verwende, allerdings bin ich mir sicher, dass das vor kurzem noch funktioniert hat. Waere schoen, wenn jemand eine Idee hat woran das liegen koennte.

Der Inhalt ist natuerlich noch sehr spaerlich und das Blog ist noch nicht vollstaendig implementiert.

http://www.intuitivedesign.de
kanishou
Mitglied

Re: Portfolio/blog design

Beitragvon Big Markus Style am 27.07.2008, 09:23

Die Farben gefallen mir sehr gut! Diese, im vergleich zu restlichen Seite, sehr großen Balken in der Navigation würde ich noch etwas dünner machen.

Aber warum hast du eigentlich eine .de-Domain und schreibst auf deiner Seite in Englisch?
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon kanishou am 27.07.2008, 10:59

Big Markus Style hat geschrieben:Aber warum hast du eigentlich eine .de-Domain und schreibst auf deiner Seite in Englisch?

Weil nur die .de frei war und ich komm nunmal aus Deutschland. :) Vielleicht uebersetze ich Teile der Seite noch auf Deutsch, wenn dafuer Bedarf besteht.

Meinst du die farbigen Balken oder die Farbverlaeufe im Hintergrund?
kanishou
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 27.07.2008, 11:33

Die Farbverläufe im Hintergrund meine ich. Mir fällt allerdigns gerade auf, dass dann entweder (zu) viel Platz zwischen den einzelnen Farbverläufen wäre und (zu) viel Platz zwischen Navigation und Logo.
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon kanishou am 27.07.2008, 11:58

Mir war es vor allem wichtig, dass die "Klickflaechen" moeglichst gross sind und sich auch optisch absetzen.
kanishou
Mitglied

Beitragvon d.ke_ am 29.07.2008, 20:21

Mit gefällt das Logo. Aber die Navi würde ich eher so im Stil des Logos machen ;)

Ansonsten gut gelungen, gefällt mir... Schlicht aber hat was :)
d.ke_
Mitglied

Zurück zu Homepage