Webdesign in Siegen

Portfolio - Layout

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Portfolio - Layout

Beitragvon SvenSun am 13.12.2007, 23:25

Bin mal wieder ein wenig am designen und wollt für meine Galleria ein neues Layout... Hab euch jetz hier mal nen Screenshot von dem bereits umgesetztem Layout (!)

http://image-spread.svensun.de/uploads/1197580762_design.jpg

Das ganze ist mit Div-Layern aufgebaut und entspricht dem W3C Standard.
So... nun seid ihr dran, was findet ihr gut, was könnte man verbessern etc...?

Was ihr nicht erwähnen braucht:
[-] Daten zum angezeigten Bild fehlen (Dateiname, Album, EXIF, ...)

Grüßerle,
Sven
suedbaden-media.de | 5%
- - - südbaden-media.de | Zusatzdomain
image-spread.de | in Planung
svensun.de | Fileserver
---------------------------------
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Re: Portfolio - Layout

Beitragvon Dac-XP am 14.12.2007, 09:44

Hmm naja, ich finde das irgendwie nicht so toll.

Der Blick wird (selbst wenn ich mich auf das Foto konzentrieren will) immer auf den magentafarbenen Balken gelenkt, die Schrift im Menü ist 2-3 Pixel zu klein, genauso wie die Überschrift. Da kommt einem der Copyrighthinweis unter dem Bild schon überdimensional groß vor (leichte Übertreibung). Und wieso muss da oben rechts ein W3C-Logo sein? Meiner Meinung nach hat sowas nichts auf einer Homepage (und schon gar nicht auf einer Galerie) verloren.

Positiv aufgefallen sind mir nur die Farben, auch wenn der Magentabalken zu ablenkend wirkt.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Alex am 15.12.2007, 16:37

Hi,

ich finde die Farbtöne ziemlich gut. Nur das Rot sticht zu sehr herraus wie Dac auch schon gesagt hat.
Die Schriftgröße lässt sich bei mir allerdings noch gut lesen. Weiß allerdings nicht wie das bei anderen Auflösungen ist. Kann mir schon vorstellen dass es ziemlich klein wird...

lg,
ALex
Alex
Moderator

Beitragvon fluuu am 28.12.2007, 20:31

...ist doch nicht schlecht, dezente Farben, das Foto ist im Vordergrung ohne Ablenkungen. Wenn das Rot stört könnte man es etwas dunkler gestalten aber das Foto ist ohne Frage gut wahrzunehmen.
Ob es nun unbedingt ein süsses, kleines Kätzchen sein muss ist Geschmackssache, wirkt auf mich immer so als ob ich es zwanghaft schön finden soll.
An der Navigation ist zu erkennen, es werden noch viele Bilder folgen, ganz gemischt wie eine Stockgalerie, wer soll sich das alles anschauen und stehen die dann frei zum Runterladen zur Verfügung?

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Zurück zu Homepage