Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Portfolio: Nachname im Einleitungstext?

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Portfolio: Nachname im Einleitungstext?

Beitragvon Lareth am 20.08.2011, 20:42

Hallo Community,

ich arbeite gerade an meinem Portfolio. Damit man erst mal sehen kann, worum es genau geht, hier die Vorschau:
http://img534.imageshack.us/img534/6339/portfoliowa.jpg

Nun habe ich bereits bei einigen Freunden und Bekannten um Feedback gebeten, und da war der Haupttenor, dass die Seite zu persönlich sei. Ich denke, dass es unter anderem daran liegt, dass ich mich nicht mit Nachnamen vorstelle.

Zur Zielsetzung der Seite: Hauptfokus liegt auf den Arbeiten (auch wenn da in der Vorschau jetzt nur 3 zu sehen sind, es sollen im Endwerk dann 6 sein). Dazu bekommt jede Arbeit eine eigene Unterseite, auf der ich dann im Einzelnen erkläre, was ich gemacht habe etc.

Daraus folgend soll natürlich der Besucher zum Kunden werden. Hauptzielgruppe wären kleinere Unternehmen, die auf persönliche Interaktion wert legen.

Was meint ihr, ist die Seite zu persönlich?
Lareth
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Portfolio: Nachname im Einleitungstext?

Beitragvon 3gArt am 22.08.2011, 17:33

bei dem Design denke ich sofort an Skype , warum ?!
Me Gusta !
3gArt
Mitglied

Beitragvon cgu am 23.08.2011, 08:20

Geht mir genauso. Ich finde das Design nicht schlecht, aber aufgrund der Ähnlichkeit würde ich ggf. über eine andere Farbgebung nachdenken.

Generell finde ich das mit dem Vornamen nett, aber das ist doch eher ein Trend aus dem Ausland, vornehmlich USA. Zumal man dich dort generell häufiger mit dem Vornamen anredet. ich würde es für den deutschen Markt mit dem Nachnamen ergänzen.

Komisch finde ich den Satz: "[...] oder meine Meinung lesen?". Ich glaube nicht wirklich, dass Kunden auf deine Seite kommen, um deine Meinung zu lesen (zu was eigentlich?). Ähnliche Aussagen gibt es häufiger auf der Seite.

Generell würde ich eher in die Richtung gehen, dass du dem Kunde zeigst, was du für Ihn tun kannst. Nicht, was deine Meinung ist (ohne sein Anliegen zu kennen) :)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon Lareth am 23.08.2011, 13:11

Ja, jetzt wo es gesagt wird, die Farbgebung ist die gleiche. War aber eher Zufall. Das Logo stand schon vorher fest, und die dritte Farbe (das Grün) kam dann durch Rumprobieren. Aber gut, was bei Skype funktioniert, kann bei mir ja nicht verkehrt sein.

Was den Nachnamen angeht: Der ist für mich gefühlsmäßig eben inkongruent mit dem 'Hi'.

Auf jeden Fall ist das mit der Meinung durchaus ein guter Einwand. Ich hab das jetzt mal auf das interne Blog weitergeleitet, da passts besser hin. Im About-Me-Text unten... naja, ist immer schwierig, da was sinnvolles zu schreiben. Die Zielgruppe sind ja wie gesagt, kleine Unternehmen, die selbst eher persönlichen Kontakt bevorzugen.

Die Seite steht jetzt erst Mal unter http://www.coburg-informatik.de.
Lareth
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 24.08.2011, 14:06

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein nach oben/unten button auf jeder stufe der automatisch nach oben bzw nach unten in die nächste ebene scrollt ^^
creativecreation
Mitglied

Zurück zu Homepage