Lareth hat geschrieben:Vielleicht solltest du auf den Hintergrund, den du bei den Überschriften im Inhaltbereich verwendet hast, aufbauen
Ich probier's mal.
Lareth hat geschrieben:Die Navi selber verstehe ich allerdings nicht. Warum Chrom? Warum Rot?
Chrom, weil mir der Effekt so gut gefallen hat

und Rot, weil es auch in meinem Logo ist und ich dachte, es würde gut dazu passen.
Lareth hat geschrieben:Der Header... naja, unten ist der Farbverlauf klar und smooth, oben sieht er gubbelig aus. Das liegt sicher am Schatten nach innen. Lass den mal weg. Das Logo und Der Schriftzug gefällt mir persönlich mit den Effekten auch nicht so... Daran musst du auf jeden Fall noch arbeiten-
Hab das beides gemacht, unten ist das Ergebniss.
blackd3sert hat geschrieben:Ich finde das die Schrift viel zu groß ist (z.B. die Navi erdrückt einen), diese Rundung und der Abstand nach oben ist zu groß. Im Head fehlt irgendetwas...
Ja, ich hab die Schrift jetzt mal kleiner gemacht, dass sie zu groß ist, hab ich auch schon oft gedacht, ich weis aber nicht, warum ich sie nicht kleiner gemacht habe

Das irgendwas fehlt, liegt daran, dass an die leere Stelle im Header noch ein Slogan hin soll.
blackd3sert hat geschrieben:Der rote Strich im Hintergrundbild sollte weiter rauf...
Ich werde mich noch entscheiden, ob ich den Strich im Hintergrund weiterführe, oder nicht, wenn ich ihn weiterführe werde ich das anpassen.
blackd3sert hat geschrieben:Ich würde dir auch raten mal ein komplett anderen Aufbau zu wählen
Was gefällt dir denn am Aufbau nicht?
blackd3sert hat geschrieben:Wenn du schlicht und modern sein willst lass Rundungen eher weg bzw. benutzte nur minimale... Verwende ein Logo bzw. ein Motiv im Header
Ich hab die Rundungen im Header jetzt kleiner gemacht, ich finde, es sieht schon besser aus. Und ein Logo habe ich doch (links im Head).
Avedo hat geschrieben:Mich erinnert das ganze irgendwie an Petri-Media. Euch nicht?
Naja, beide haben einen schwarzen Header, auch der Hintergrund ist ähnlich, aber ich kann dir sagen, das war nicht so geplant.

Und zu groß sind die Ähnlichkeiten dann auch nicht, oder?
Avedo hat geschrieben:Denn Footer würde ich mittig setzen. Die Grafik aus dem Masthead muss weg. Sieht grauenhaft aus und macht das ganze unseriös.
Meinst du mit dem Footer, den Schriftzug "(c) 2008 Markus Ott..."? Und meinst du mit der Grafik das Logo oder das Bild von dem Mann am Laptop? Das Logo hab' ich jetzt nochmal überarbeitet und den Mann hab' ich schweren Herzens rausgenommen (ich fand ihn so toll

).
Also, hier ist nun die neue Version:

Ist die seriöser und professioneller, was meint ihr? Und was haltet ihr eingentlich grundsätzlich so von meinem Logo? Sind die Logo-Farben auch ein "Grif in's Klo"?
PS: Und danke an alle, die bisher Kommentare geschrieben haben, auch wenn ich nicht gedahct hätte, das mein Design so schlecht ankommt

Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?