Webdesign in Siegen

PrimeWebdesign.de | Anregungen und Kritik

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

PrimeWebdesign.de | Anregungen und Kritik

Beitragvon Big Markus Style am 26.08.2008, 10:28

So, jetzt eröffne ich endlich mal den Thread für meine Website.
Es geht um primewebdesign.de, meine Webdesign-Seite. Ich habe das Design schon (fast) ferig und möchte es nun hier rein stellen, damit ihr eure Meinung dazu sagen könnt (sowohl negative als auch positive Kritik erwünscht) und vielleicht noch Vorschläge einbringen könnt. Das würde mir ungemein helfen.
Meine Website soll seriös wirken, aber trotzdem nicht zu schlicht sein. Erfüllt Sie diese Anforderungen?

Bild
Ist die Seite zu verspielt? Die kleinen Schattenfehler am Rand werden beim slicen korrigiert. Was haltet ihr von der Aufteilung der Website? Beim Wort "Home" kann man sehen, wie der Rollover-Effekt aussehen würde. Habt ihr da vielleicht einen besseren Vorschlag? Und auf der rechten Seite kommen noch mehr"Buttons" dieser Art hin.

Später werde ich Sie dann slicen und coden, dann dürft ihr auch sehr gerne Kommentare zum Code und zum Inhalt (Texte, Preise etc.) machen, wenn ihr wollt. :wink:

Mfg,
Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Re: PrimeWebdesign.de | Anregungen und Kritik

Beitragvon Toadie am 26.08.2008, 12:12

also mir gefällt es gar nicht. Wirkt auch nicht Professionel auf mich.
Die Farbgebung ist für mich ein Grif ins Klo. Sorry wenn es hart klingt aber mir gefällt es nicht und zwar kein bisschen. Deswegen kann ich auch keine Verbesserungsvorschläge machen. Würde neu anfangen :o0:
Zitat von Ulrich:
Vielleicht strebt Toadie auch gar keinen Photorealismus an?
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie ist dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln - lasst ihn mal machen.
Toadie
Mitglied

Beitragvon veNom am 26.08.2008, 12:58

Toadie hats glaub ich schon sehr deutlich gesagt.

Es sieht einfach nicht professionell aus, für mich sind das ein paar Formen und Texte mit Ebenen-Effekte und nicht mehr.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 26.08.2008, 13:38

OK. Und wenn ich jetzt ganz neu Anfange, was soll ich dann besser bzw. anders machen?
Und fändet ihr eine solche Version besser?
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Lareth am 26.08.2008, 13:50

Ich finde eigentlich alles unterhalb der Navi ganz okay. Das hat Struktur. Vielleicht solltest du auf den Hintergrund, den du bei den Überschriften im Inhaltbereich verwendet hast, aufbauen

Die Navi selber verstehe ich allerdings nicht. Warum Chrom? Warum Rot?
Der Header... naja, unten ist der Farbverlauf klar und smooth, oben sieht er gubbelig aus. Das liegt sicher am Schatten nach innen. Lass den mal weg. Das Logo und Der Schriftzug gefällt mir persönlich mit den Effekten auch nicht so... Daran musst du auf jeden Fall noch arbeiten-
Lareth
Mitglied

Beitragvon blackd3sert am 26.08.2008, 14:17

Naja,
Ich schließe mich mal der Meinung der anderen an...

Ich finde das die Schrift viel zu groß ist (z.B. die Navi erdrückt einen), diese Rundung und der Abstand nach oben ist zu groß. Im Head fehlt irgendetwas...
Der rote Strich im Hintergrundbild sollte weiter rauf...
Navi .. Wie gesagt .. Chrom wirkt etwas kitschig finde ich...

Ich würde dir auch raten mal ein komplett anderen Aufbau zu wählen bzw. komplett von vorne anzufangen... sry wenn das jetzt etwas hart war aber ich will dir nur helfen -_-
Wenn du schlicht und modern sein willst lass Rundungen eher weg bzw. benutzte nur minimale... Verwende ein Logo bzw. ein Motiv im Header (eventuell Head mit Glaseffekt)... So mal als kleine Anregung...

Mfg
blackd3sert
Mitglied

Beitragvon Avedo am 26.08.2008, 14:29

Mich erinnert das ganze irgendwie an Petri-Media. Euch nicht? Denn Footer würde ich mittig setzen. Die Grafik aus dem Masthead muss weg. Sieht grauenhaft aus und macht das ganze unseriös.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 27.08.2008, 11:23

Lareth hat geschrieben:Vielleicht solltest du auf den Hintergrund, den du bei den Überschriften im Inhaltbereich verwendet hast, aufbauen

Ich probier's mal.
Lareth hat geschrieben:Die Navi selber verstehe ich allerdings nicht. Warum Chrom? Warum Rot?

Chrom, weil mir der Effekt so gut gefallen hat :oops: und Rot, weil es auch in meinem Logo ist und ich dachte, es würde gut dazu passen.
Lareth hat geschrieben:Der Header... naja, unten ist der Farbverlauf klar und smooth, oben sieht er gubbelig aus. Das liegt sicher am Schatten nach innen. Lass den mal weg. Das Logo und Der Schriftzug gefällt mir persönlich mit den Effekten auch nicht so... Daran musst du auf jeden Fall noch arbeiten-

Hab das beides gemacht, unten ist das Ergebniss.

blackd3sert hat geschrieben:Ich finde das die Schrift viel zu groß ist (z.B. die Navi erdrückt einen), diese Rundung und der Abstand nach oben ist zu groß. Im Head fehlt irgendetwas...

Ja, ich hab die Schrift jetzt mal kleiner gemacht, dass sie zu groß ist, hab ich auch schon oft gedacht, ich weis aber nicht, warum ich sie nicht kleiner gemacht habe :mrgreen: Das irgendwas fehlt, liegt daran, dass an die leere Stelle im Header noch ein Slogan hin soll.
blackd3sert hat geschrieben:Der rote Strich im Hintergrundbild sollte weiter rauf...
Ich werde mich noch entscheiden, ob ich den Strich im Hintergrund weiterführe, oder nicht, wenn ich ihn weiterführe werde ich das anpassen.
blackd3sert hat geschrieben:Ich würde dir auch raten mal ein komplett anderen Aufbau zu wählen

Was gefällt dir denn am Aufbau nicht?
blackd3sert hat geschrieben:Wenn du schlicht und modern sein willst lass Rundungen eher weg bzw. benutzte nur minimale... Verwende ein Logo bzw. ein Motiv im Header

Ich hab die Rundungen im Header jetzt kleiner gemacht, ich finde, es sieht schon besser aus. Und ein Logo habe ich doch (links im Head).

Avedo hat geschrieben:Mich erinnert das ganze irgendwie an Petri-Media. Euch nicht?

Naja, beide haben einen schwarzen Header, auch der Hintergrund ist ähnlich, aber ich kann dir sagen, das war nicht so geplant. :wink: Und zu groß sind die Ähnlichkeiten dann auch nicht, oder?
Avedo hat geschrieben:Denn Footer würde ich mittig setzen. Die Grafik aus dem Masthead muss weg. Sieht grauenhaft aus und macht das ganze unseriös.

Meinst du mit dem Footer, den Schriftzug "(c) 2008 Markus Ott..."? Und meinst du mit der Grafik das Logo oder das Bild von dem Mann am Laptop? Das Logo hab' ich jetzt nochmal überarbeitet und den Mann hab' ich schweren Herzens rausgenommen (ich fand ihn so toll :mrgreen: ).

Also, hier ist nun die neue Version:
Bild
Ist die seriöser und professioneller, was meint ihr? Und was haltet ihr eingentlich grundsätzlich so von meinem Logo? Sind die Logo-Farben auch ein "Grif in's Klo"?

PS: Und danke an alle, die bisher Kommentare geschrieben haben, auch wenn ich nicht gedahct hätte, das mein Design so schlecht ankommt :wink:

Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon blackd3sert am 27.08.2008, 11:57

Also die Farben sind schon besser. Was mich allerdings noch stört:
- der Head ist zu groß vlt. 30px kleiner dann wäre es besser, du hast einfach zu wenig Details um den Head so groß zu machen finde ich, dass verschlingt alles etwas...
- Im Head solltest du noch an deinem Pagenamen arbeiten, der hebt sich nicht so richtig vom Slogan ab... etwas größer... oder so... kA.. weiß jetzt auch nicht...

Mfg
blackd3sert
Mitglied

Beitragvon Avedo am 27.08.2008, 12:02

Sieht doch etwas besser aus. In den Footer würde ich folgendes schreiben:
Copyright © 2008 http://www.primewebdesign.de - All Rights Reserved.
Das andere sieht mit dem Komma komisch aus. Der Mann ist weg. Das ist schon mal gut. Du musst noch das Bild von der Frau unten entfernen. Unseriös! DIe Farbe der Navigation will mir noch nicht so recht gefallen. Finde ich persönlich zu grell. Nutze in der Navigation auch eine normale Schriftart und Listen anstatt irgendwelche Bilder mit Schatten. Das Logo gefällt mir soweit auch ganz gut. Nimm doch für die Navi und die Überschriften das Rot aus dem Logo. Zudem würde ich für die Überschriften nur Schrift und kein Bild verwenden.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 27.08.2008, 12:11

Ok, danke für die konstruktive Kritik. Werde mich heut Mittag an die Arbeit machen. Bin aber immer noch für weitere Vorschläge offen.

Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon phi am 02.09.2008, 12:42

Mein Vorschlag:
Versuch was neues und lass namen Primewebdesign bis du eine ahnung von dem, was du anbietest hast.
Das ganze wirkt Grob, unerfahren und zusammengewürfelt...
Du bist in der Phase die jeder, der es mal mit webdesign probiert am anfang stößt, ich nenne es die "abschluss-der-volksschule"phase
Dein Können ist vergleichbar mir dem eines Kindes, das die Volkschule abgeschlossen hat, man denkt man kann schon so viel...
In der Phase wollen viele dann anfangen, mit webdesign geld zu machen, sehen ihr eigenes Problem jedoch nicht
Glaub mir, wenn du dran bleibst wirst du mir in ca 1 Jahr recht geben, ich war ja selber mal in der phase, wo ich meine arbeiten, die ungefähr so wie dein design ausgesehen haben, umwerfend gefunden habe...
Inzwischen ist es mir schon richtig peinlich...
Kleiner tipp:
Übe verschiedene techniken, um das was du schon kannst sauberer rüberzubringen, und ausserdem eigne dir neue techniken an...
dann kannst du anfangen, richtig Webdesign zu betreiben..

Ist überhaupt nicht bös sondern produktiv gemeint, kommt vieleicht so rüber, nur, du wirst sehen, bald schon gibst du mir recht, wenn die rosarote brille fällt und du ein auge dafür bekommst siehst du das auch so
mfg phi
phi
Mitglied

Beitragvon Jupla am 02.09.2008, 17:52

Naja ich sags mal so, die Zeiten sind vorbei.
Dieser 3-Demensinale mist ist ja ganz schön, aber bei dir irgendwie so völlig ohne Krativität.
Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber schau dir mal Interfaces auf Deviantart an, am besten so die ersten 4 Seiten, es gibt im gestalten gewisse Regeln , die man einhalten sollte, natürlich wiederspricht das dem Wort Kreativität, aber dieses Wort ist sowas von dehnbar, das man diese Grundsätze einhalten kann.

Ich hoffe du weist auf was ich hinaus will.
Dein Layout ist keineswegs schlecht, aber wenn du Webdesign abieten willst, solltest du dich schon von den möchtegern
"3 Brushes auf die Form Klatscher und nen Schatten hinzufüger " abgrenzen ;)

ansonsten weiterhin viel glück, versuchs am ebsten ncohmal ganz neu, und lass dich ruhig Inspirieren :)
Meine Domains / Projeckte:
http://www.jupla.de
Windows ist geil , ich hab damit Linux runtergeladen...
Jupla
Mitglied

Beitragvon elektrowolf am 02.09.2008, 20:41

Kann mich den Urteilen der meisten hier nur anschließen. Der Body in der 2ten Version hat mir gut gefallen, dazu vll. den Header von der 3ten..
Ich finde, ein Webdesign kann nie einfach genug sein. Nimm doch einfach die ganzen Effekte raus! Text mit Hintergrundfarbe reicht für meinen Geschmack. Beim Header vll. nur das Logo und Firmenname hin machen (ohne Hintergrund), dann wirkt das ganze leichter und offener.
elektrowolf
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 04.09.2008, 13:01

Big Markus Style hat geschrieben:Ok, danke für die konstruktive Kritik. Werde mich heut Mittag an die Arbeit machen. Bin aber immer noch für weitere Vorschläge offen.

Tja, ich war noch kurzfristig bei meinem Cousin und danach ein paar Tage in München zum Abschiedsspiel von Oliver Kahn (mann, war das geil :lol: ), aber jetzt bin ich wieder da, und es geht weiter.

phi hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Versuch was neues und lass namen Primewebdesign bis du eine ahnung von dem, was du anbietest hast.
Das ganze wirkt Grob, unerfahren und zusammengewürfelt...
Du bist in der Phase die jeder, der es mal mit webdesign probiert am anfang stößt, ich nenne es die "abschluss-der-volksschule"phase
Dein Können ist vergleichbar mir dem eines Kindes, das die Volkschule abgeschlossen hat, man denkt man kann schon so viel...
In der Phase wollen viele dann anfangen, mit webdesign geld zu machen, sehen ihr eigenes Problem jedoch nicht
Glaub mir, wenn du dran bleibst wirst du mir in ca 1 Jahr recht geben, ich war ja selber mal in der phase, wo ich meine arbeiten, die ungefähr so wie dein design ausgesehen haben, umwerfend gefunden habe...
Inzwischen ist es mir schon richtig peinlich...
Kleiner tipp:
Übe verschiedene techniken, um das was du schon kannst sauberer rüberzubringen, und ausserdem eigne dir neue techniken an...
dann kannst du anfangen, richtig Webdesign zu betreiben..

Ist überhaupt nicht bös sondern produktiv gemeint, kommt vieleicht so rüber, nur, du wirst sehen, bald schon gibst du mir recht, wenn die rosarote brille fällt und du ein auge dafür bekommst siehst du das auch so

Vielen Dank für deinen Beitrag :thumbsup: Ich hab mir sowas in der Art, wie du es angesprochen hast nämlich auch schon öfters gedacht: Ich denke, ich könnte es super und mache etwas, was mir unglaublich gut gefällt, aber in ein paar Monaten (oder auch später) bin ich um einiges weiter/reifer/reicher an Erfahrung und sehe erst wie schlecht das war, was ich "damals" gemacht habe. Ich habe z.B. schon Anfang dieses Jahres mal ein Design für meine Website gemacht (zum Glück ist es nie online gekommen^^) und heute ist es mir (wie du auch gesagt hast) schon fast peinlich.
Ich brauche wohl noch etwas Zeit und Erfahrung, bis ich erkennen kann, das mein Design schlecht bzw. unpassend ist ^^ , aber bis dahin werde ich weiter üben und nicht aufgeben. Ich fange diese Woche mit einem neuen Design an.
Danke nochmal für deinen tollen Beitrag, er hat mir geholfen, mein Problem zu erkennen und das ganze realitischer zu sehen, du hast wirklich erahrung und weist wovon du sprichst (soll jetzt nicht schleimerisch klingen :wink: ).

Jupla hat geschrieben:Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber schau dir mal Interfaces auf Deviantart an, am besten so die ersten 4 Seiten, es gibt im gestalten gewisse Regeln , die man einhalten sollte, natürlich wiederspricht das dem Wort Kreativität, aber dieses Wort ist sowas von dehnbar, das man diese Grundsätze einhalten kann.

Ja, ich war schon öfters auf Deviant Art, hab mich aber komischerweise noh nicht angemeldet. Ich werde das jetzt mal tun und mich dort etwas genauer umschauen.

Danke auch an die anderen, die Kommentare geschireben haben.

Big Markus Style
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage