Webdesign in Siegen

rene design v 9

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Michael am 31.05.2005, 02:56

Hallo Rene,

kann das sein, dass du dich mit dem Link vertan hast?
Bei deinem Eröffnungspost hattest du zumindest noch diese Adresse angegeben: http://rene-design.com/rd9/ ...

Was genau hast du denn erneuert.. kann mich nicht mehr erinnern, wie die "alte" version aussah.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Rene am 31.05.2005, 14:16

Ups danke
Natührlich ist der Link der gleiche
ALso
http://rene-design.com/rd9/

Was hab ich verändert?
- Kontaktformular
- Defekter Link
- Impressum

Praktisch Inhalt
- Die Texte wo ihr seht sind noch nicht ganz fertig.
Die werden nochmal überarbeitet
Rene
Mitglied

Beitragvon Michael am 31.05.2005, 15:16

Alles klar Rene,

habe mir grade die neuen Punkte angeguckt. Weiss nicht mehr genau, wies vorher war, aber die jetzige Version gefällt mir auf jeden Fall. Klar und logisch gegliedert und wichtige Hinweise an den passenden Stellen eingebaut.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Michael am 31.05.2005, 15:24

achja.. hab grad noch was gesehen, was doch noch das Gesamtbild stört.. zumindest für mich :)

Du hast ganz oben rechts über deinem Banner noch die Punkte Kontakt, Login etc. Dabei fällt mir auf, dass die Schrift nicht auf gleicher Höhe wie der Banner steht. Würde beides an einer gemeinsammen Vertikalen abschließen lassen (also Schrift einen Tick nach links), damit eine bessere Struktur entsteht.

Als zweites fiel mir noch folgendes auf (bisher nur bei "Über uns", weil hier ein langer Text steht. Und zwar ist im Banner der Horizont nicht ganz genau waagerecht, was man eigentlich erwarten würde. Dadurch dass der Horizont auf der rechten Seite etwas ansteigt, wirkt nun unten der Test, als wenn er nach rechts hin runter geht. An deiner Stelle würde ich versuchen hier nochmal den Banner zu bearbeiten und den Horizont wirklich gerade zu stellen (falls das noch machbar ist).

Hier habe ich mal markiert, was ich meine:

Bild
Zuletzt geändert von Michael am 31.05.2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Rene am 31.05.2005, 15:37

Danke Michael werde ich sofort beheben.
Am Anfang war das mal so hab ich wohl ausversehen verstellt.

Werde jetzt erst einmal an meinen Scripts weiter programmieren.

Für weitere Kritik usw. bin ich offen.

LG
Rene
Mitglied

Beitragvon Rene am 14.06.2005, 21:54

So die Seite ist jetzt Online.
@ Michael: Das mit dem Banner finde ich jetzt nicht arg schlimm.

Adresse: http://rene-design.com

Verschiedene Sachen fehlen noch, aber das meiste ist da.

LG
Rene
Mitglied

Beitragvon cinpix am 15.06.2005, 12:00

Hey Rene!
Die Seite gefällt mir sehr gut! > Design! Arbeitest du alleine oder mit mit anderen zusammen? Einmal schreibst du von "wir" und dann wieder von "ich"....Wirkt etwas unseriös!
cinpix
Mitglied

Beitragvon Rene am 15.06.2005, 16:59

Wenn ich von mir spreche dann meine ich meine Person.
Wenn ich von uns spreche meine ich meine Firma.

werda das ganze aber nochmal überarbeiten.

Ich Arbeite als Einzelperson.
Danek für das Lob
Rene
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.06.2005, 17:32

Rene hat geschrieben:@ Michael: Das mit dem Banner finde ich jetzt nicht arg schlimm.

War auch nur eine Anmerkung, weils mir halt aufgefallen ist. Vielleicht liegt es bei mir auch nur dran, weil ich mittlerweile jede Kleinigkeit bemeckern kann, wo ich vorher niemals nur hingeguckt hätte :)
Ansonsten ist die Seite sehr nett geworden.

Was das "wir" und "ich" angeht, würde ich mich auf eins eingigen: entweder immer wir oder ich, auch wenn du alleine arbeitest. Das hat eine andere Wirkung auf den Kunden, wenn er denkt, da stecken mehr Leute hinter.

achja.. das hier war mir noch aufgefallen auf der Startseite bei "G-Town Partys" (Parties übrigens.. is ja ein englisches Wort):
"Auf dieser Seite wurde ein groß Teil des rd-System eingesetzt."
Hast dich da bei Großteil vertippt.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Rene am 15.06.2005, 20:56

Danke für den Rechtschreibfehler.

Zu Partys:

Tut mir leid Michael das schreibt man so ;)
Haben wir mal gerade wieder in Deutsch. - Fremdwörter
Party, Handy....

Schreibt man mit nem s.
Ha das weis ich jetzt obwohl ich nich so gut in Sprachen bin ;)

Die Seite füllt sich in den nächsten Tagen auch noch.
Streng mich jetzt besonders an und versuche alles "perfekt" zu machen, so das es keine offensichtliche Lücken und Fehler gibt.

LG
Rene
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.06.2005, 21:35

Hmm.. also ich hatte eigentlich auch Deutsch-LK und hab es halt anders gelernt. Party ist ja ansich nur eingedeutscht aus dem Englischen.. naja.. und da wird parties halt so (<---) geschrieben. Aber wenn du es halt als neues "deutsches" Wort nimmst, will ich da nix weiter zu sagen. Dann wärs ja ok :)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Rene am 15.06.2005, 21:36

Deutsche sprache = schei* sprache
In anderen Sprachen gibts so Fremdwörter wirrwarr nich
Rene
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.06.2005, 21:51

naja.. geht.. frag mal einen englischsprachigen Menschen nach einem Kindergarten :)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Rene am 16.06.2005, 14:05

Aber die sprechen das trotzdem anderst aus und .......

So hab jetzt nochmal alle Texte überarbeitet und alles auf Ich gesetzt.
Und sonst rene-design rein gemacht.

Hoffe jetzt ist es besser
Rene
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage