Webdesign in Siegen

Sassault Fanpage

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Sassault Fanpage

Beitragvon DaBu am 11.07.2008, 17:33

Hi
Ich habe mal wieder eine Neue Homepage erstellt.

Anforderungen:
- nicht zuviele Bilder
- schlicht
- Weltraumähnlich aber nicht viel
- ein wenig Web 2.0
- DIV's

Was mir nicht gefällt ist die Überschrift im Header. Als das sie Rot ist und auch deswegen die Links und Überschriften nicht so ganz.

Bewertet das Design und den Code bitte einzelnd, jeweils mit 1-10 (10 am besten).
Sassault Fanpage

mfg
DaBu

PS: Der Header kann sich noch ändern da ich dort eine Textur von Andreas benutze! Habe ihn schon angeschrieben deswegen.
Wenn ich nicht antworte nicht wundern bin bis Sonntag weg!
Bild
DaBu
Mitglied

Re: Sassault Fanpage

Beitragvon Big Markus Style am 11.07.2008, 18:00

Also die Schriftfarbe gefällt mir auch nicht. Wie wär's mit einem Blauton aus dem Headerbild? Und das grau wirkt so trüb.
Und was ist mit dem "Web2.0"-Stil? Kann ich nicht so ganz erkennen. Was ist denn eigentlich Sassault? Muss man das kennen?

Newertung:
Design ist relativ einfach und gefällt mir wie oben gesagt nicht so toll: 4,5 P
Code: Was gibt's da groß zu bewerten? Du hast Div's verwendet und mir fallen auch grade keine Fehler auf, wenn man's so will: 10 P :wink:
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger. Wenn ich jemanden erwische der MEINE Rechtschreibfehler bei ebay verkauft, den werde ich versuchen Strafrechtlich zu verfolgen.
Kommentare erwünscht :-)
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon schnuppel am 11.07.2008, 18:45

Glühstrumpf DaBu!
Vom Noob-Tabellen-Webdesigner zum CSS-Styler. Kompliment!

Ich will ehrlich bleiben. Codetechnisch ist das auf jeden Fall eine Verbesserung um Lichtjahre, wobei ich sagen muss dass mir das designtechnisch noch nicht wirklich gefält. Die verwendeten Farben sind wie ein Schlag vorn Kopf und der Himmel mit dem Font, der irgendwie mangelhaft formatierte Inhaltsbereich...

na ich weiß nicht...

Suche Dir mal Informationen zum Thema Farbgestaltung und Typographie.

Gruß

Schnuppel
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Beitragvon DaBu am 13.07.2008, 18:44

Hi
nun bin ich wieder zuhause und kann auch wieder Antworten!

Ich danke euch für die Ideen und ich denke das mit dem Blauton werde ich mal ausprobieren.

schnuppel hat geschrieben:Glühstrumpf DaBu!
Vom Noob-Tabellen-Webdesigner zum CSS-Styler. Kompliment!

Da kann ich nur sagen, das ich mich bei allen bedanken muss die mir immerwieder gesagt haben das Tabellen scheiße sind. Ich habe endlich meinen fetten Arsch bewegt und ein bisschen versucht DIV's zu verstehen und es zu lernen.
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon karstenHH am 14.07.2008, 00:45

Nunja, zum Design gibts nicht viel zu sagen, schön schlicht gehalten.

Da ich deinen "alten" code nicht kenne kann ich mir nur vorstellen was du vorher mit Tabellen veran(un)staltet hast, schön das du dich schon mal zu CSS hast bekehren lassen.

Wenn du es jetzt noch schaffst dich vin deiner "Divitis" ;) heilen zu lassen hast du es geschafft.

Such mal im Web ein wenig nach "Semantik", dann kannst du nämlich so einiges an DIV´s noch gegen passende Html tags ersetzen.
Denn das wie du es jetzt machst ist "nur" ein ersetzen deiner Tabellen durch DIV´s, was zwar schon besser, aber genauso unlogisch ist.
ZB deine Navigation, das ist nämlich in der Regel eine ungeordnete Liste <ul> mit Listeneinträgen <li>, dann kannst nämlich auch dein - knicken du bekommst automatisch ein list-style.

es reicht auch ein class="clear", das du dann einfach in deiner CSS als clear both bezeichnest, hattest doch schon so gut angefangen ohne inlinestyles und bist dann wieder rückfällig geworden;)
karstenHH
Mitglied

Zurück zu Homepage