Nach einer derart netten Übergabe an mich von Manuel bin ich quasi gezwungen, dir hier eine Rückmeldung zu geben ... Aber mache ich ja wie immer gerne
Okay - fangen wir mit dem Lob an. Das ganze ist übersichtlich, recht kompakt und ganz nett gestaltet - vom Stil her,
Auch finde ich es löblich, dass du viel schwarz-weiß benutzt hast. Wirkt immer recht professionell.
Kommen wir zu den Dingen, die noch nicht ganz so fein sind - alles natürlich rein subjektiv.
Meiner Meinung nach ist der Header nach links hin noch viel zu leer - ein Logo links wäre ganz passend. Außerdem: versuch doch mal unauffällige und diskrete Scanlines auf den Header zu legen - könnte ganz gut aussehen.
Die Navigation: bitte mach den Schlagschatten bei den Punkten weg - das wirkt absolut unseriös. Ein bisschen kleiner könntest du die gesamte Navigationsleiste auch noch machen (mitsamt Schriftgrad). Dann fehlt so etwas wie ein Abschluss der Seite ...
Und jetzt zum Grundlegensten: mit dem Orange in der Navigation hast du eine Kontrastfarbe mit reingebracht. Das ist schonmal gut - jetzt gilt es: diese Farbe weiter und an anderen Stellen in die Seite so einbauen, ohne, dass es zu überladen wirkt. Versuch ein bisschen orange in den Header und später in den Content-Bereich. Hältst du das ein, könnte das echt gut werden.
Vielleicht noch irgendwie sonst kleinere Details rein.
Ist halt noch sehr WIP.
Aber das wird glaube ich was!
Marcel