Werbung, Webdesign & IT

sf-d FlexiPanel 1.5

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

sf-d FlexiPanel 1.5

Beitragvon Basti am 23.03.2008, 00:10

Fast drei Monate nach Beginn der Arbeit an der neuen Version des sf-d FlexiPanels ist es nun endlich soweit.

Die Entwicklungsphase ist weitesgehend abgeschlossen, sodass es nun eine erste Beta-Version zum Testen gibt.
Diese soll dazu dienen, noch vorhandene Fehler zu beheben und weitere Verbesserungen in die finale Version aufzunehmen.

Das sf-d FlexiPanel ist mein persönliches CMS Projekt, das insbesondere für die Verwaltung kleinerer Seiten gedacht um eine Alternative zu den vielen großen CMS zu bieten, die meist zu umfangreich für solche Seiten sind. Das ganze ist ein OpenSource Projekt und steht unter der GNU GPL Lizenz.
Im Umfang sind mehrere Module, die alle nötigen Funktionen solcher Webseiten abdecken sollen. Derzeit sind es sechs Module, doch bei Bedarf wird diese Sammlung auch erweitert.

Für die neue Version wurde der gesamte Quelltext nocheinmal überarbeitet, wobei die Umstellung auf die TemplateEngine TinyButStrong am entscheidensten war. Neben dem wurden aber auch alle alten Funktionen nocheinmal erneuert und verbessert und einige der Module erweitert und optimiert.
Im Downloadpaket des sf-d FlexiPanels sind diesmal direkt alle Module vorhanden, damit zum Testen nicht alle Module einzeln herunter geladen werden müssen.
Für den Fall der Fälle sind die Module aber auch als einzelne Downloads verfügbar.

Für jegliches Feedback zu der neuen Version könnt ihr entweder diesen Thread hier oder das projekteigene Forum nutzen. Eine Anmeldung ist dort nicht zwingend notwendig.

Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version und würde mich über viel Feedback freuen, damit das sf-d FlexiPanel noch benutzerfreundlicher wird und weiterhin verbessert und weiterentwickelt werden kann.

Downloads:

Nähere Informationen zu den Modulen und dem System selbst finden sich desweiteren auf der Projektseite http://www.sf-design.info/FlexiPanel/.
Gruß,
Basti

Die Testversion des neuen sf-d FlexiPanels ist da! Jetzt testen!
Basti
Moderator

Re: sf-d FlexiPanel 1.5

Beitragvon Basti am 25.03.2008, 18:46

Niemand interessiert? :)

Ich würde mich freuen falls sich jetzt nach Ostern vielleicht doch noch ein paar mehr Tester finden. Es gab zwar schon mehrere Downloads, aber bisher habe ich erst von einer Person Feedback erhalten.

Ich möchte ja, dass das ganze fehlerfrei ist und den Anwendern möglichst gut gefällt. Doch dazu brauche ich eben eure Meinungen :handbuch:

Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar neue Ideen ein.
Gruß,
Basti

Basti
Moderator

Beitragvon sadcrow am 25.03.2008, 23:00

Ich denke am Wochenende hat man dann wieder mehr Zeit für sone Implementierung. Werds bestimmt anschauen. :wink:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 27.03.2008, 00:49

Hm hab bei der Installation meine SQL Daten eingeben, wollte dann auf Seite 3, aber die blieb weiß. Hab aufgrund des Servers auch nicht die Möglichkeit, die PHP Exception auszugeben!
siehe Screen...
Dateianhänge
seite1.jpg
(48.38 ) 23-mal heruntergeladen
fehler.jpg
(40.11 ) 21-mal heruntergeladen
<!-- code junkie -->
» wild-coding.de ~ Mein CMS in Action ~ Work in Progress
» eyecatch-designs.de ~ Garantiert ein Blickfang
“Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.” » Jacques Tati
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon Basti am 27.03.2008, 01:35

Momentan könnte ich mir nur vorstellen, dass es mit den MySQL Zugangsdaten zusammenhängt.

Hast du mal nachgeschaut, ob deine Daten in die "config.inc.php" geschrieben wurden? Ansonsten editiert sie einfach mal rein und mach dann mit step_3.php weiter. Ich vermute, dass das Beschreiben der Datei von den Berechtigungen her irgendwie nicht geklappt hat.

// edit: Achso, was mir gerade einfällt. Die Screenshots lassen mich vermuten, dass du das Paket schon vor ein paar Tagen runtergeladen hast. Da gab es nämlich noch einen Fehler im Installationsscript.
Deshalb lad am besten mal das aktuelle Paket herunter und versuche es nocheinmal. Dann wird es wohl doch nicht mit der Beschreibung der Datei zusammenhängen.

Du solltest dann vorher auch noch die bereits vom alten Script erstellen MySQL Tabellen löschen.
Gruß,
Basti

Basti
Moderator

Zurück zu Homepage