Die Entwicklungsphase ist weitesgehend abgeschlossen, sodass es nun eine erste Beta-Version zum Testen gibt.
Diese soll dazu dienen, noch vorhandene Fehler zu beheben und weitere Verbesserungen in die finale Version aufzunehmen.
Das sf-d FlexiPanel ist mein persönliches CMS Projekt, das insbesondere für die Verwaltung kleinerer Seiten gedacht um eine Alternative zu den vielen großen CMS zu bieten, die meist zu umfangreich für solche Seiten sind. Das ganze ist ein OpenSource Projekt und steht unter der GNU GPL Lizenz.
Im Umfang sind mehrere Module, die alle nötigen Funktionen solcher Webseiten abdecken sollen. Derzeit sind es sechs Module, doch bei Bedarf wird diese Sammlung auch erweitert.
Für die neue Version wurde der gesamte Quelltext nocheinmal überarbeitet, wobei die Umstellung auf die TemplateEngine TinyButStrong am entscheidensten war. Neben dem wurden aber auch alle alten Funktionen nocheinmal erneuert und verbessert und einige der Module erweitert und optimiert.
Im Downloadpaket des sf-d FlexiPanels sind diesmal direkt alle Module vorhanden, damit zum Testen nicht alle Module einzeln herunter geladen werden müssen.
Für den Fall der Fälle sind die Module aber auch als einzelne Downloads verfügbar.
Für jegliches Feedback zu der neuen Version könnt ihr entweder diesen Thread hier oder das projekteigene Forum nutzen. Eine Anmeldung ist dort nicht zwingend notwendig.
Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version und würde mich über viel Feedback freuen, damit das sf-d FlexiPanel noch benutzerfreundlicher wird und weiterhin verbessert und weiterentwickelt werden kann.
Downloads:
- sf-d FlexiPanel 1.50.0 beta
- News-Modul 2.48.1
- Gästebuch-Modul 1.12.3
- Downloads-Modul 1.10.0
- Galerie-Modul 1.21.1
- Page Creator-Modul 1.10.3
- FlexiStats-Modul 1.11.0
Nähere Informationen zu den Modulen und dem System selbst finden sich desweiteren auf der Projektseite http://www.sf-design.info/FlexiPanel/.