Webdesign in Siegen

sf-d FlexiPanel - Updates

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

sf-d FlexiPanel - Updates

Beitragvon Basti am 11.07.2007, 13:11

Hi,

vor einiger Zeit hatte ich hier ja mal mein Projekt namens "sf-d FlexiPanel" angekündigt und auch schon testen lassen.

Nach etwas längerer Entwicklungszeit, in der ich teilweise noch die Datenbankstruktur und das Rechtesystem umgestellt habe und weitere Module erstellte, ist nun endlich die erste finale Version fertig geworden.

Die letzten Tage habe ich das System und die Module noch einmal getestet, da ich aber wahrscheinlich noch nicht alle Fehler gefunden habe, ist in der nächsten Zeit erstmal wieder Testphase, in der dann noch die letzten Fehler korrigiert werden sollen und wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen habt, werde ich diese natürlich auch noch versuchen umzusetzen.

Ich hoffe der ein oder andere kann etwas mit dem System anfangen und es für seine Seite gebrauchen, deshalb würde ich mich über ein paar Rückmeldungen freuen ;)

Alle Informationen zum sf-d FlexiPanel, den Modulen und den aktuellsten Downloads findet ihr auf der Projektseite.
Zuletzt geändert von Basti am 30.09.2007, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 11.07.2007, 14:07

Sofort die erste Frage:

Wie Update ich das komplette System ? Wie ein einzelndes Modul? (Kann sein das ich es weiß bzw hab ne ahnung wie es gehen könnte aber ich glaube das wollen wohl mehrere Leute wissen
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon snoeber am 11.07.2007, 14:47

hmm.. eigentlich hab ich ja vor dein flexi panel zu nutzen.. aber kanns nicht downloaden.. kommt immer: diese seite wurde nicht gefunden.. auch bei den modulen :(
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Basti am 11.07.2007, 15:27

snoeber hat geschrieben:hmm.. eigentlich hab ich ja vor dein flexi panel zu nutzen.. aber kanns nicht downloaden.. kommt immer: diese seite wurde nicht gefunden.. auch bei den modulen :(

Ups, danke dass du's gesagt hast. Sollte eigentlich nicht sein ;)

Jetzt geht's aber...

Cell hat geschrieben:Sofort die erste Frage:

Wie Update ich das komplette System ? Wie ein einzelndes Modul? (Kann sein das ich es weiß bzw hab ne ahnung wie es gehen könnte aber ich glaube das wollen wohl mehrere Leute wissen

Falls du noch die erste Testversion draufhaben solltest würde ich dir empfehlen, das ganze neuzuinstallieren, da inzwischen einfach zu viel an den Datenbanken etc. geändert wurde, um die alten Daten zu migrieren.

Künftige Updates werden dann aber nicht mehr so umständlich sein, da eigentlich nur die Dateien ersetzt werden müssen, sofern sich dort was ändert ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 11.07.2007, 15:27

Bei mir gehts ka.

Achja ich kann es nur empfehlen! Genau das was ich Jahrelang gesucht hab! Klein udn gut!

Edit:// Danke SF.. Aber die CSS dateien kann ich einfach ersetzen oder is da wieder anpassen angesagt? ^^
Cell
Mitglied

Beitragvon Cell am 11.07.2007, 16:48

Gut habe wieder das alte problem:

Wie kriege ich es hin das wenn er mir sagt :

Der Eintrag wurde erfolgreich hinzufügt!
Zur Zeit sind 3 Einträge im Gästebuch.
» Ins Gästebuch eintragen

» test
11.07.2007 16:44 Uhr
test
» test
11.07.2007 16:33 Uhr
test
» Test
11.07.2007 16:26 Uhr
test
1

Das es net irgendwie auf ner neuen Seite angezeigt wird sondern in meinem Div container auf meiner Seite?

http://neology.lmnt.de/Test

Schreib mal nen Test ins gästebuch SF-Design und guck was ich meine... Ich finde net wie ich das bei dem alten quelltext gemacht habe...

Gruß

Cell
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 11.07.2007, 17:03

Ja, die CSS Dateien kannst du prinzipiell austauschen, weil ich dort nicht wirklich viel geändert habe.
Aber besser wäre es, wenn du die Dateien kurz vergleichst und dann ggf. Copy&Paste machst, damit auch wirklich alles zugewiesen ist.

Zum Gästebuch: Hab mir schon überlegt, das irgendwie einfacher zu gestalten, aber bisher noch keine gute Lösung gefunden.
Deshalb musst du erstmal deine "add.php" öffnen und in dieser Zeile deine Gästebuchdatei angegeben (ist Zeile 52):

Code: Alles auswählen
[...]
"<form name=\"formular\" action=\"".$root."modules/gaestebuch/index.php\" method=\"post\" class=\"form\">",
[...]

ersetzen durch:

[...]
"<form name=\"formular\" action=\"deine_datei.php\" method=\"post\" class=\"form\">",
[...]

Je nachdem wo sich deine Datei befindet muss natürlich auch noch der Pfad richtig angegeben werden ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 11.07.2007, 17:58

Okay klappt.

Wie kann ich Flexi Stats aktivieren? Er sagt mir immer:

Einstellungen bearbeiten:
- Ungültige Länge (benötigt: 1)!
- Ungültige Zeichen (nur Ziffern erlaubt)!

Gruß
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 11.07.2007, 19:04

Ah, gut, da war noch ein kleiner Fehler, den ich vergessen hatte zu entfernen.

Ist jetzt behoben, du musst dann nur die "settings.php" der FlexiStats ersetzen.
Die einzelne Datei kannst du dir hier holen.
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 11.07.2007, 19:12

Jo klappt
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 13.07.2007, 13:54

So, heute gibt es nochmal ein kleines Update für das Galerie-Modul.

Ab jetzt werden die hochgeladenen Bilder automatisch umbenannt, um so zu verhindern, dass Bilder mit gleichem Namen ersetzt werden.

Außerdem gibt es nun auch in der Einzelbildanzeige ein Blätterfunktion, damit man bequem durch alle Bilder einer Galerie gehen kann.

Da auch die "functions.inc.php" des FlexiPanels geringfügig für dieses Update geändert wurde, sollte sie auch ersetzt werden.

Alle aktuellen Downloads finden sich wie immer auf der Projektseite.

Hat vielleicht inzwischen noch jemand anders mal das System getestet?
Über ein paar neue Rückmeldungen würde ich mich natürlich freuen ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Basti am 30.09.2007, 19:04

So, nach längerer Zeit melde ich mich hier nochmal mit meinem Programmierprojekt.

Da ich in den letzten Wochen viele Verbesserungen und Änderungen vorgenommen habe, dacht ich mir, dass es sich nochmal lohnt, es hier zu vermerken.

Neben einigen optischen Änderungen wurden vorallem die Scripte verbessert und einige Funktionen ausgebaut oder hinzugefügt.
Außerdem habe ich die Anleitungen für die Installationen und Updates nochmal überarbeitet, um den Einstieg leichter zu gestalten.

Alle Updates finden sich wie immer auf der Projektseite des sf-d FlexiPanels.

Ich hoffe natürlich, dass die Neuerungen gut ankommen und es keine Fehler gibt, falls ihr dennoch Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr die natürlich hier posten ;)

Anderweitiges Feedback höre ich natürlich auch immer gerne, da ich bisher kaum Rückmeldungen dazu hatte, wie den Leuten das ganze gefällt und wie sie damit zurechtkommen.
Basti
Moderator

Beitragvon Basti am 01.10.2007, 10:50

Sorry für den dritten Post in Folge, aber hat wirklich niemand Interesse?

Ich mach auch nur ungern nochmal einen extra "Erinnerungspost", aber vielleicht wurde es ja auch einfach überlesen oder so.

Falls sich doch noch ein paar Kommentare finden würden fände ich das natürlich toll, wenn nicht lässt sich wohl nichts machen ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Christopher am 01.10.2007, 10:54

Hey, ich beobachte das hier schon länger, nur leider kann ich mit solchen Systemen (noch) nichts anfangen. Finde einfach keine Anwendungsgebiete.

Außerdem bin ich der Mensch, der sowas lieber selber programmiert, als etwas fertiges zu nehmen...^^

Ich muss aber loben, dass du dein System schon soweit entwickelt hast und auch das Design gefällt mir sehr gut! :)

Ich überlege gerade, ob ich es nicht einfach mal zum Testen installiere, aber ich habe im Moment so viele andere Dinge am Hut... -.-
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Lukas am 01.10.2007, 15:54

Ich wollte es gerade installieren...

FlexiPanel - Installation (Schritt 2)

Parse error: syntax error, unexpected '=' in /mnt/web3/31/17/523317/htdocs/FlexiPanel/includes/config.inc.php on line 21
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage