Webdesign in Siegen

sf-design.info V4

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Mr.Green am 02.07.2007, 11:23

thats nice more isn´t to say :)
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
(Zarko Petan)

"HOPPAR HOPPAR HOPPAR HOPPAR"
"SKAKA PA RUMPAN OCH VIFTA PA HÄNDERNA"
Mr.Green
Mitglied

Beitragvon snoeber am 02.07.2007, 11:52

also die seite an sich find ich sehr ansprechend.. schlicht aber man sieht schön den aufbau und die struktur.. das es ein wenig zu viel blau hat, najaaa..das ist geschmacksache.. das highlight im header bringt ja das SF logo mit.. also meine meinung:

test: bestanden ! :)
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 02.07.2007, 12:45

Finde v4 prinzipiell besser als v3, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich genauso auf blau stehe :D

Würde allerdings noch den Typo von 'design' im Header ändern, sieht Times New Roman verdammt ähnlich :xx:

Das Menü finde ich ganz gut gelungen, auch wenn solche Hover-Submenüs besser bei einer horizontalen Navigation passen würden.
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Valid-Webdesigner am 02.07.2007, 18:46

Wo sind da Hover Submenüs? Mit dem IE kann ich da nix sehen. Das kannst glaub ich mit CSS nicht komplett umsetzen, da hatte ich neulich auchmal ein Problem ;) Habs dann übern JavaScript lösen müssen.
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon Basti am 02.07.2007, 19:02

Valid-Webdesigner hat geschrieben:Wo sind da Hover Submenüs? Mit dem IE kann ich da nix sehen. Das kannst glaub ich mit CSS nicht komplett umsetzen, da hatte ich neulich auchmal ein Problem ;) Habs dann übern JavaScript lösen müssen.

Submenus sind bei den Punkten "Projekte", "Tutorials" und "Galerie".
Passiert da bei dir gar nichts, wenn du da drüber gehst?
Wenn ja, welche Version von IE hast du.
Und es lässt sich übrigens komplett über CSS lösen. Wenn es nur mit JS ginge, würde ich es ganz weglassen, da es wenn überall funktionieren soll.
Je nachdem muss ich jetzt nur für deine IE Version einen kleinen Zusatz machen, ohne den es vielleicht nicht geht.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich ohne eine Extrawurst für den IE auskomme :lol:
Basti
Moderator

Beitragvon OptIk am 02.07.2007, 20:06

Oh ja mit dem Overmenü sieht das doch richtig lecker aus. Das gefällt mir dann doch gut ;)

mfg ;)
Tim
OptIk
Mitglied

Beitragvon Mr.Green am 02.07.2007, 22:23

sf-design hat geschrieben:Und es lässt sich übrigens komplett über CSS lösen. W

das würde mich interesieren :)
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
(Zarko Petan)

"HOPPAR HOPPAR HOPPAR HOPPAR"
"SKAKA PA RUMPAN OCH VIFTA PA HÄNDERNA"
Mr.Green
Mitglied

Beitragvon Valid-Webdesigner am 02.07.2007, 22:24

Hab den IE Version 6. Der macht bei CSS eigentlich immer Probleme. Ich kannte da nur die Lösung mit Java Script, wenn Du ne andere kennst würde ich mich freuen wenn Du sie mir mitteilst ;) Wäre klasse.
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon Basti am 02.07.2007, 22:38

Man ... ich hasse IE ^^

Naja, ich hab's jetzt versucht so anzupassen, dass es auch im IE 6 klappt.
Leider kann ich's selbst nicht ausprobieren, da ich nur Version 7 drauf habe.

Deshalb wäre es gut, wenn du nochmal bei dir testest, ob es geht. Lösche am besten auch deinen Cache, weil ich die CSS Datei geändert habe.

Ich hoffe es geht dann endlich. Wenn ja, dann kann ich euch auch gerne mal etwas zu der Funktionsweise sagen, aber erstmal soll es natürlich überall klappen.

Hier nochmal der Link:
- sf-design.info V4: HTML/CSS Umsetzung (Update)
Basti
Moderator

Beitragvon Valid-Webdesigner am 02.07.2007, 22:50

Ui, ich glaub das soll so nicht sein. Ich kann jetzt zwar das Menü bei Projekte sehen, allerdings steht der Menüpunkt "Projekte" doppelt da und unter "Projekte" ist dann ein großes Loch im Menü bevor es dann mit Links weiter geht. Gallery kann ich zum Beispiel nicht sehen...
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon Basti am 02.07.2007, 22:53

OK, dann war's das wohl doch noch nicht.

Werde morgen mal weiter recherchieren und ausprobieren.

Kannst du vielleicht noch einen Screenshot machen, damit ich den Fehler nachvollziehen kann? Aus deinen Beschreibungen kann ich mir zwar schon das meiste denken, aber es wäre trotzdem ganz hilfreich.

Danke schonmal im Vorraus ;)

// edit: Kann's jetzt wohl auch selbst testen. Hab im Internet dieses Programm gefunden, mit dem man wohl mehrere IE Versionen parallel installieren kann.
Die Rückmeldungen waren auch durchweg positiv, sodass ich mir das jetzt mal näher ansehen werde.
Für Webdesigner ist das bestimmt interessant ;)

// edit 2: Das Programm funktioniert! ;)
Habe jetzt erstmal nur IE 6 installiert und das Problem kann ich auch sehen. Ich werde mal sehen, wie ich das gelöst bekomme ... ^^
Zuletzt geändert von Basti am 02.07.2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Basti
Moderator

Beitragvon Valid-Webdesigner am 02.07.2007, 23:03

Ich speichere zur Sicherheit mal den Screenshot :)

Wenn das Programm dann doch nicht will dann kannst von dem Screenshot aus aufbauen ;)
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon veNom am 02.07.2007, 23:18

Hi, ich misch mich auch mal ein :lol:

Wegen dem Submenu, mit dem Mouseover, aus meiner Erfahrung heraus, weiß ich mit ziemlicher Sicherheit das es im IE6 rein mit CSS nicht möglich ist, d.h. leider nur JavaScript als Lösung bleiben wird.

Hatte bereits einige solcher Menüs, und ich musste immer wieder zu JavaScript zurück greifen, damit es wirklich zu jeden Browser kompatibel ist.

Ich finde es auch SEHR SEHR wichtig das eine Webpage zu jeden Browser kompatibel ist, das es jeder User gleich sieht und nicht Einer anders als der Andere.

Zum Design, gefällt mir persönlich ganz gut, Blau ist auch eine meiner Lieblingsfarben, sieht man auch öfters in meinen Werken ;), allerdings finde ich hier ist der Einsatz von Blau schon etwas übertrieben, auch wenn du es als "Markenzeichen" verwenden möchtest...
Das ganze würde wahrscheinlich schon viel "weniger " blau erscheinen wenn der Hintergrund innerhalb der seite, Sprich dem Content, Weiß wäre.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Basti am 03.07.2007, 00:21

Danke, ich habe den Hintergrund aber bewusst nich weiß gemacht, da dies in dem Fall ein zu starker Kontrast wäre, ist irgendwie schwer zu beschreiben... der helle Blauton sorgt zumindest für einen harmonischeren Übergang.

Und nochmal zu dem CSS Menü: Es geht definitiv ohne JavaScript. Ich habe mich von einem Menü "inspirieren" lassen, bei dem es vollkommen ohne JS und in allen Browsern geht.
Da mir das ganze aber für meinen Zweck zu umständlich war und ich ungern einfach kopiere versuche ich es nun eben selbst.

.. also, das wird noch ;)
JavaScript kommt da zumindest nicht zum Einsatz :engel:
Basti
Moderator

Beitragvon Valid-Webdesigner am 03.07.2007, 01:05

Wenn Du das hinbekommst Respekt ;)
Valid-Webdesigner
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Homepage