Webdesign in Siegen

sf-design.info V4

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Basti am 03.07.2007, 13:58

Nach etwa zwei Stunden tüfteln und ausprobieren hat es nun endlich funktioniert.
Ich musste jetzt leider für den IE 6 eine zusätzliche CSS Datei anlegen und ein bisschen in der Hauptseite hinzufügen, aber zumindest klappt es jetzt einwandfrei.

Ich werde mich dann in den nächsten Tagen an die Umstellung meiner Seite auf das neue Design machen, aber das wird wohl etwas länger dauern, da ich teilweise noch die Scripte überarbeiten werde.

Hier nochmal zum Testen die neueste Version:
- sf-design.info V4: HTML/CSS Umsetzung (2. Update)

// edit: Mein Server ist ja grad down. Ich hoffe, dass es gleich wieder geht ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Valid-Webdesigner am 03.07.2007, 14:38

So sieht das gut aus ;) Würde mich brennend interessieren wie Du das gemacht hast. Ich hab da letztes mal ewig rumexperimentiert bis ich dann doch bei JS hängen geblieben bin.

Das wäre doch mal eine Idee für ein Tutorial auf dW oder auf deiner Seite, oder gibst dein Wissen nicht her ;)
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon Basti am 03.07.2007, 15:07

Doch klar, ich werde darüber mal etwas schreiben.

Habe dadurch jetzt wieder ein paar neue Tricks in CSS kennengelernt, die ich vorher gar nicht kannte.

Ich werde wohl mal demnächst ein Tutorial dazu machen, aber derzeit bin ich noch ein wenig mit ein paar Programmierprojekten beschäftigt.

Wer sich schonmal ein wenig vertraut machen möchte, kann ja entweder meinen Quelltext ansehen oder meine Quelle nehmen.
Letzten Endes habe ich es zwar ähnlich wie auf dieser Seite gemacht, aber ich habe es für mich ein wenig einfacher gemacht und vorallem so, dass ich es auch nachvollziehen konnte.
Basti
Moderator

Beitragvon Basti am 09.07.2007, 13:59

Nach einer guten Woche konnte ich heute endlich die neue Version fertigstellen und veröffentlichen.

In der kommenden Zeit werde ich zwar noch an einigen Stellen weiterarbeiten, aber vorerst ist nun alles fertiggestellt.
Teilweise werde ich wahrscheinlich noch ein paar neue Grafiken erstellen und auch ein paar der Tutorials überarbeiten.

Ich hoffe es gefällt euch ;)

http://www.sf-design.info

PS: Mein sf-d FlexiPanel steht nun auch kurz vor der Fertigstellung. In den nächsten Tagen muss ich noch die Anleitungen und Dokumentationen fertigstellen und dann wird die erste finale Version rausgegeben ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Rene am 09.07.2007, 20:59

So hab leider keine Zeit dir hier ausführlich was zu schreiben, aber der Code ist mega unübersichtlich und ich will auch behaupten etwas zu verbessern.

Außerdem hast du eine Menge Fehler (27) drin.

Einfach mal den Validator drüber laufen lassen.

TIPP: FF Plugin: Web Developer downloaden am besten firebug noch dazu
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 09.07.2007, 22:16

Also der Code ist eigentlich von der Übersichtlichkeit in Ordnung, bis auf den Teil der included ist, wo die Unübersichtlichkeit ja nur schwer zu verhindern ist...
Und Fehlerfrei ist eigentlich fast keine Website, nicht mal Google... Manchmal geht es halt nicht so wie es W3C vorschreibt...

Was mich noch stört ist, dass man (zumindest bei mir) nach rechts scrollen kann, was ned gerade schön aussieht wenn du halt unten diese Leiste zum scrollen ist...
suedbaden-media.de | 5%
- - - südbaden-media.de | Zusatzdomain
image-spread.de | in Planung
svensun.de | Fileserver
---------------------------------
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Basti am 09.07.2007, 22:40

@Rene: Hab Webdeveloper natürlich drauf, aber wenn ich die Seite teste ist es sowohl CSS als auch XHTML valid, was genau meinst du denn mit den 27 Fehlern?

@SvenSun: Ja, das mit dem "unübersichtlichen" Quelltext liegt an den echo-Ausgaben, weil ich dort keine wirklichen Zeilen erzeuge die man dort sehen kann.
Ich habe vor kurzem aber schonmal was mit Heredoc-Ausgaben probiert und muss noch sehen wie ich das vernünftig dort einbaue, also in meinen Scripten und so ist alles schön eingerückt und sortiert.

Aber gut, dass du das mit der horizontalen Scrollleiste ansprichst, das ist mir gar nicht aufgefallen weil ich mich so auf den Rest konzentriert habe.

Das soll natürlich nicht so sein, man sieht ja auch, dass die Seite nicht so groß ist.
Wahrscheinlich ist noch irgendwo eine falsche CSS-Angabe, werde mal danach suchen.

Danke schonmal für eure Antworten ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Rene am 10.07.2007, 20:42

hey ho

also muss mich entschuldigen war wohl irgendwie ein alter stand oder so im cache.

jetzt ist auch alles valide =)

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Basti am 24.07.2007, 11:23

Hi,

wie schon im letzten Jahr habe ich mich auch dieses Jahr wieder für den GIGA Homepageaward angemeldet und wurde erneut nominiert.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere, sofern er natürlich Lust hat, für mich stimmt ;)

Zwar rechne ich mir nicht zu hohe Gewinnchancen aus, aber ein gutes Abschneiden würde mich trotzdem freuen.
Hauptsächlich mache ich aber mit, um meine Seite ein wenig bekannt zu machen und vielleicht ein paar neue Besucher zu gewinnen.

Über den Link könnt ihr voten, und wenn ihr Glück habt gewinnt ihr "nebenbei" auch noch einen netten Preis, die ja dieses Jahr auch wieder zahlreich sind.

Naja, genug geredet, über den Link kommt ihr direkt zum Voting.
Ich fänd's toll, wenn ich die ein oder andere Stimme von euch bekomme ;)

http://www.giga.de/aktionen/homepageawa ... /computer/
Basti
Moderator

Beitragvon snoeber am 24.07.2007, 11:35

ja da voten mer doch gern für den basti *schleimschleim*
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Arcee am 24.07.2007, 15:41

Hab dir auch 5 Punkte gegeben :)
Arcee
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.07.2007, 15:43

Von mir natürlich auch 5 Punkte!
Manuel
Site Admin

Beitragvon SvenSun am 24.07.2007, 15:45

Hab auch mal gevotet, hab aber neben den 1en und deiner 5 auch noch ne 2 und ne 3 für andere gevotet... hoffe du bist mir deshalb ned bös ^^
suedbaden-media.de | 5%
- - - südbaden-media.de | Zusatzdomain
image-spread.de | in Planung
svensun.de | Fileserver
---------------------------------
Meine Picasa-Webalben
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Massacre am 24.07.2007, 16:29

ich hab auch gevotet :) wir web-leuts lassen uns net im stich ;)
Massacre
Mitglied

Beitragvon Basti am 24.07.2007, 21:10

Freut mich sehr, dass ihr so zahlreich gevotet habt, vielen Dank an euch alle :thumbsup:

@SvenSun: Nein, natürlich bin ich nicht böse... das ist eben deine Freiheit beim Voten, die andern Seiten sollen ja fair bewertet werden ;)
Basti
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Homepage