Nachdem ich nun längere Zeit durch anderweitige Projekte beschäftigt war und eigentlich auch noch bin, habe ich mich nun entschlossen endlich noch einmal eine Überarbeitung meiner Homepage in die Gänge zu bringen.
In erster Linie ausschlaggebend war für mich:
- bessere Suchmaschinenoptimierung der Seiten
- höhere Benutzerfreundlichkeit durch neue Funktionen und ausgearbeitete CSS Stile
- Überarbeitung alter Inhalte und Erstellung neuer Inhalte
- komplette Überarbeitung des Backend-Systems
Da mir das bisherige Design nicht mehr so geeignet für diese Vorhaben erschien und ich den Fokus bei der neuen Seite wieder mehr auf meine Programmier-Projekte lenken möchte (denn dort bin ich nach wie vor am meisten aktiv), habe ich gestern bereits ein erstes Design für die neue Seite entworfen und bin eigentlich zufrieden damit. Es soll möglichst funktional werden, seriös wirken aber trotzdem noch etwas "hermachen".
Bei dem Header bin ich mir noch nicht ganz sicher, bei der Navigation werde ich mir dann noch bei der Umsetzung überlegen ob die Untermenüs erst nach Anklicken erscheinen (dann aber nur für Benutzer mit JS & Cookies) oder immer eingeblendet werden.
Die Inhalte sollen auch erst bei der Umsetzung richtig mit CSS ausgestaltet werden.
Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge.