Webdesign in Siegen

[Show] Webseiten

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

[Show] Webseiten

Beitragvon veNom am 31.08.2006, 15:44

Hi,

ich möchte mal wieder mehr Webdesign machen, meine kreativen Ideen gingen in letzter Zeit etwas zurück, das muss ich wieder mal aufffrischen ;).

Daher werde ich hier ein paar Design zeigen die ich mache und gemacht habe.

Webseite 1
Diese Seite soll für einen Tactical Ops Clan sein, bin noch nicht sicher ob ich es so alle oder noch was daran änder, ich werde erstmal meine Kontaktperson fragen, wie es ihm gefällt.

Webseite 2
Da hatte ich einfach gerade eine *Vision* *gg*, also die ist aufkeinenfall fertig, das sieht mir alles noch ein wenig zu langweilig aus.

Bei beiden Seiten sind Mouseover-Button gedacht...
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon klobrille am 31.08.2006, 17:18

Das wirkt insgesamt alles noch zu platt und zu undetailliert.

Du solltest mehr "in die Tiefe" gehen und dich auch auf mehr Details in derartigen Designs mit vielen Formen konzentrieren.

Auf jeden Fall schon nicht schlecht - aber das geht auf alle Fälle noch viel besser :)

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Plasma am 31.08.2006, 17:20

HP1: Sieht auch wieder recht clanpagetypisch aus. Ich verstehe nicht, warum jedes Template auf jeder Seite eine Navi braucht. Das ist langweilig. Und was soll das Datum und die Uhrzeit im Header? Raus damit, das braucht echt niemand.

HP2: Das ist schon mal ein guter Anfang. Viel aufregender als das erste Design. Die verschiedenen grauen Elemente ließen sich z. B. wunderbar mit Innenfase und Schlagschatten aufpeppen lassen. Wennste willst, kannste jenen Elementen auch einen gebürsteten-Alu-Look verpassen. Der Content-Bereich ist mir viel zu hell und auch zu breit. Rechts und links würde sich ein 20%-iger Rand mit der selben Füllung gut machen, die du für das Schwarz verwenden wirst. Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Austausch der Farben von Content und Header gut machen würde. Will heißen: Header eher hell, Content eher dunkel.

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon veNom am 31.08.2006, 17:28

HP1: Sieht auch wieder recht clanpagetypisch aus. Ich verstehe nicht, warum jedes Template auf jeder Seite eine Navi braucht. Das ist langweilig. Und was soll das Datum und die Uhrzeit im Header? Raus damit, das braucht echt niemand.

- Diese Seite habe ich jemanden Gratis gemacht.
- Es muss auf beiden Seiten ein Menü sein bei einer Clanpage weil diese viele Infos da unterbringen möchten (Last News, Last Wars, Kalendar, Login, etc..) Damit man nicht alle Seiten erst suchen muss und die Infos...
- Datum und Uhrzeit, frag mich nicht er wollte das wo drinnen haben ...

HP2. wie gesagt och nicht fertig, aber ich denke wie du .. ;) mehr Metall-effekte und das ganze kommt sicher noch rein.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon klobrille am 31.08.2006, 17:55

- Diese Seite habe ich jemanden Gratis gemacht.

... Das darf NIE NIE NIE der Maßstab für eine Seite sein ... ;)

Mrcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Plasma am 31.08.2006, 17:55

Kann ja nicht wissen, dass du keine freie Hand hast. ;)

Wenn er das so möchte, dann kann man da wohl nix machen. Wobei, du könntest versuchen es ihm auszureden. Denn was hat eine Uhr auf einer Website für einen Mehrwert, wo jeder doch eine in seiner Taskleiste hat? Sag ihm das so. :)

pl4sma
Plasma
Mitglied

Zurück zu Homepage