Werbung, Webdesign & IT

simples design

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

simples design

Beitragvon alkler am 11.04.2008, 20:49

hi!
ich für meine private homepage ein neues design erstellt...
hier kann man es sehen: http://alkler.sx.vc
was haltet ihr davon, was kann ich verbessern?

cYa
alkler
Mitglied

Re: simples design

Beitragvon Guillermo am 11.04.2008, 22:10

So Hallo erstmal ;)

Also zu deiner Seite:
Auf den ersten Blick wirkt Sie recht langweilig, ich denke das könnte man aber einfach ändern , indem du den "Raben" (ist es einer!? :) ) einfach mal ein bisschen retuschierst, und vll in dunkleren Farben wie schwarz oder grau machst, und stechende weiße Augen z.B.
Dann ist auf der Seite viel viel aber viel zu viel blau, unter umständen würde ich auf den Haupthintergrund vielleicht irgendein Muster geben o.Ä.
Die Überschrift dürfte auch etwas interessanter gestaltet werden , außerdem werden keine Umlaute angezeigt, da musst du wohl noch ein bisschen an der HTML-Optimierung schrauben ;)

Aber ich muss auch sagen es ist ein guter Anfang und lass ich nich unterkriegen ;) Viel Glück beim Verbessern deiner Homepage, ich hoffe ich habe dir ein paar verwertbare Auskünfte gegeben ;)

Grüße Guillermo
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Beitragvon René Dang am 12.04.2008, 00:56

Ich glaub das soll ein Pinguin sein.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon cgu am 12.04.2008, 09:16

An für sich ist die Seite recht übersichtlich - wenn auch kein optischer Hochgenuss.

Man kann die Schrift der Navigation etwas schlecht lesen. Das solltest du ändern. Eventuell könntest du die Schriftfarbe ändern(heller) und die SChrift fett machen.

Die Grafik im Kopf hat keine gute Qualität. Da solltest du nocheinmal bei schauen. Eventuell könntest du den Kopf auch etwas verkleinern. Muss aber nicht zwingend viel sein.

Du könntest auch die Inhalt in einem weißen Hintergrund mit leichtem, dunklen Rahmen mit z.B. dunkelblauer Schrift darstellen. Das würde zur Thematik Eis/Pinguine passen und es wäre nicht... alles .. so ... blau.

Des Text auf der Startseite würde ich auch ändern, denn dieser Text lädt nicht gerade zum weiterlesen ein.
Petri Media GmbH.
Werbung, Webdesign & IT.
http://www.petrimedia.de
cgu
Mitglied

Beitragvon phi am 15.04.2008, 16:34

sorry, aber bitte unterscheide simpel und primitiv, ich meine das hat ja überhaupt keinen gestalterischen wert...
von jemandem, der seine lange karriere preist könnte man mehr erwarten
mfg phi
phi
Mitglied

Beitragvon Summernoon am 17.04.2008, 22:13

Geh mal auf den Menüpunkt "Projekte", oben rechts wird dir etwas auffallen.

mfg
Summernoon
Summernoon
Mitglied

Zurück zu Homepage