Webdesign in Siegen

Spassgrube.de

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Spassgrube.de

Beitragvon -Nobody- am 18.08.2006, 21:14

Hallo,

Ich weiß das die folgende Seite nicht so anspruchsvoll aussieht, hätte aber trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge.

URL: http://www.spassgrube.de/

Gruß,
Daniel.
Creativecontract.de ~ März o9'
Grüße,
Daniel.
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon klobrille am 18.08.2006, 21:26

Puuuuuuh.

Also - erstmal: CSS bitte in externe Datei auslagern ;)

Über den Quellcode sonst schaue ich eigentlich eher ungern, weil mir der koimplett-zusammengeschriebene Code viel zu unübersichtlich ist.
Dann kümmere dich doch bitte mal um die Validitätdeiner Seite. Da snd sehr viele - leicht zu vermeidene - Fehler bei.

Das Design wäre halb so schlimm, wenn dein Content-Teil nicht so einen schrecklich gelben Hintergrund hätte. Da kommt der Leser nicht wit beim Lesen ...

Ich will ehrlich sein und auch wenn es hart klingt ... Neu machen. Soviel Content hast du bis zum jetzigen Zeitpunkt ja auch noch nicht erreicht. Ich will einfach nur ehrlich zu dir sein ... ;)

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon tim am 18.08.2006, 21:42

stimmt, auf jedenfall auslagern

du hast da auch ne hand voll tabellen drin, die weitestgehend raus, tabellen wurden früher gerne zum designen von seiten genutzt, aber *hust* die haben da nichts zu suchen, manche aufgaben dieser tabellen kann man duch listen loesen oder einfach durch mehrere div/p/whatevers

falls mir noch was einfällt, hab auch nur kurz druebergeguckt, dann schreib ichs

mfg tim
tim
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 18.08.2006, 22:05

hmm... eine Seite wird nicht unbedingt gut, wenn man sie mit allen Möglichem zupackt.

Header: spricht mich nicht an. Ich würde ihn von links nach rechts in drei Teile untergliedern. Nicht gut. Das HG-Bild ist auch nicht unbedingt die Wucht. Außerdem macht für mich das "Lärn schraibän"-Schild nicht wirklich Sinn.

Content-Bereich: Viel zu stark abgegrenzt. Ein wenig sollte sich das ganze doch an Navi und Header anpassen. Auch der vertikale Balken da drin stört. Ich möchte die Seite von links nach rechts und von oben nach unten lesen, nicht irgendwo im Inhaltsbereich rumspringen. Den Text also schön untereinander schreiben, nebeneinander möglichst vermeiden.
(bzgl des Kommentars wegen Rechtschreibfehlern: unbedingt rausnehmen!)
In Rubriken, wie zB Games solltest du generell entweder 4, oder 5 Thumbnails nebeneindander zeigen. Nicht 4 und 5.
Diverse Bilder find ich auch manchmal einfach nur belanglos irgendwohin geklatscht. Zum Beispiel der Kürbiskopf bei Kontakt.
Das Formular bei Chat überschneidet sich mit dem Werbebanner.

Schild rechts: wegmachen. ;)

Gesamteindruck: Mit Gelb sollte man sehr vorsichtig sein. Du warst das nur teilweise. Man kann mit so ner Farbwahl sehr schöne seiten machen, aber die richtigen Farben zu finden, kann schwer sein. #FFCC00 ist aber schonmal bös.
Die HG-Grafik von Navi und Header reicht bei 1024*768 weder an den rechten, noch an den Unteren Rand des Browserfensters, was mich doch sehr stört. Sowas macht immer einen recht amateurhaften Eindruck.

Mag sein, dass das jetzt ein wenig hart klingt, aber dafür hast du jetzt erstmal genügend ansätze, um ein neues deisgn auszuarbeiten oder dein jetziges zu renovieren. :)

edit: Da ich grade kein webDeveloper installiert hab, guck ich mir den Code evtl später noch an :)
powerschulzi
Mitglied

.

Beitragvon -Nobody- am 18.08.2006, 22:19

Hallo,

Danke für eure Tipps & Verbessrungsvorschläge.

Ich bin ich ja noch ein Amateur und mir war klar das da 3/4 auf gut Deutsch Schrott ist ;-)

Gruß Daniel.
Grüße,
Daniel.
-Nobody-
Mitglied

Nochmal überarbeitet

Beitragvon -Nobody- am 19.08.2006, 17:09

Hallo
So hab nochmal alles überarbeitet bin aber noch nicht damit so zufrieden.

Die Ideen fehlen :(

Gruß,
Daniel.
Grüße,
Daniel.
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon Rene am 19.08.2006, 17:50

Hey ich hab mal den Titel geändert, so erkennt man gleich um welche Seite es sich handelt.

So jetzt mal paar Vorschläge.
- Header
Titel der Seite deutlicher hervorheben und nur einmal unterbringen
- Werbung
weg machen oder unter den Content
- Menu
Farben ändern - wenn man etwas angeklickt hat wird es weiß
Ich finde das passt nich so gut
- Schrift
Überall die gleiche Schrift verwenden ( Überschriften normaler Text)

So dass wars erst mal ;)
Bild
Rene
Mitglied

.

Beitragvon -Nobody- am 19.08.2006, 18:42

hallo,

So da hab ich gleich nochmal eine Frage. Welche Farben würden Sie denn z.B. nehmen? (Farbcode).

Heller o. dunkler? ich gehe mal von dunkler aus.

Gruß + Dank
Daniel.
Grüße,
Daniel.
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon Pascal am 19.08.2006, 18:47

Hellere Farben - Freundlicher

Also hellere Farben unterstreichen noch dein Thema und fassen das gesamt Erscheinen der Seite ein und machen sie vom Look her freundlich.

MFG Pascal

P.S: Ich glaube das "Sie" ist hier in der Community überflüssig ;)
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Rene am 19.08.2006, 19:38

Bei Menu, meine ich die Schriftfarbe.

Heller wie weiß geht nich deshalb dunkler ;)
Ich würde es fast mal mit Schwarz versuchen.

Und ja hier darf man ruhig du sagen ;)
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 19.08.2006, 22:15

Ganz klar...wie Klobrille schon sagte...

Pack erstmal den ganzen CSS Code in eine eigene Datei. Das ganze hat NUR Vorteile...^^

Hmm...zum Design...jaa...wirkt für mich etwas zerhackstückelt...würde eher zu einem fliessenden Design tendieren, was du mit Photoshop erstellst, anschliessend sliced und dann die Page mit Layern aufbaust.

Werbung würde ich prinzipiell weglassen. Wenn sie darein muss oder soll, dann würde ich sie, wie Rene schon sagte, unter den Conten Bereich setzen...oder du legst extra einen Layer rechts dafür an.

Auf jeden Fall sollte die Werbung abgegrenzt sein vom Rest der Seite.

Von den Farben her (eingefügte Bilder) gefällt mir das recht gut...passt zumindest zum Thema der Seite.

Zum Code kann ich dir groß nix sagen, da ich auch noch ein kleiner NoOb bin.

MfG Dennis
AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 25.08.2006, 17:12

AlphaWolf1941 hat geschrieben:
Hmm...zum Design...jaa...wirkt für mich etwas zerhackstückelt...würde eher zu einem fliessenden Design tendieren, was du mit Photoshop erstellst, anschliessend sliced und dann die Page mit Layern aufbaust.
MfG Dennis

Hmm.. habe leider kein Photoshop, benutze Macromedia Fireworks 8.

Gruß Daniel.
Grüße,
Daniel.
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon Basti am 25.08.2006, 18:25

So, dann sag ich auch mal was hierzu.

Das ganze ist finde ich im Vergleich zu vorher schon besser.
Nur die Navigation gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu pixelig und unschön, das erinnert mich an so manche piczo Seiten etc..., also nicht sehr gut ;) .

Versuche es am besten mal mit mehreren Möglichkeiten, zum Beispiel ohne fette Formatierung und diesen Pfeil vor jedem Link. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Außerdem nehme ich die Links unten rechts ("TOP-VIDEO", ...) nicht direkt als Links wahr, da sie so weit unten sind und die Formatierung auch nicht optimal ist. Meiner Meinung nach musst du auch nicht alles immer in Großbuchstaben schreiben, ich finde die richtige Schreibweise zum Beispiel oft optisch viel ansprechender.

Das ganze soll eine konstruktive Kritik sein, also nicht böse sein :) ;)
Basti
Moderator

Beitragvon AlphaWolf1941 am 26.08.2006, 11:28

Also besser als vorher isses wirklich...:wink:

Anscheinend soll deine Seite eine feste Breite haben...mach doch einen Div-Layer um die page mit nem 1px dicken Rahmen als Abgrenzung und gib ihm eine mittige Zentrierung.

Das dürfte auf jeden Fall sehr viel besser rüber kommen als die jetzige Ausrichtung.

Die Navigation könte etwas kleiner sein...nicht so aufdringlich wenn ich mir das mal genauer anschaue 8) .

GrEeTz DeNnIs ;-]
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 27.08.2006, 12:36

AlphaWolf1941 hat geschrieben:Die Navigation könte etwas kleiner sein...nicht so aufdringlich wenn ich mir das mal genauer anschaue 8) .

Das Problem sind die Untermenüpunkte, wenn ich die Menüleiste kleiner mache, muss ich ja die Menüpunkte anpassen und ebenfalls kleiner machen. Wenn du aber nun z.B. auf "Witze" klickst, klappen sich weitere Menüpunkte aus und es ragt über die Leiste, sowas ist ja nicht schön, wenn dann müsste ich einen Verlauf machen, aber bei nen Verlauf sollte die Leiste schon etwas größer sein,

Das ganze ist schwierig weil man es ins Detail anpassen muss :?

Trotzdem nochmal Danke + Gruß
Daniel.
Grüße,
Daniel.
-Nobody-
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage