Webdesign in Siegen

.:Steven's Stuff:.

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

.:Steven's Stuff:.

Beitragvon Steven04 am 06.01.2007, 14:56

Hallöchen! Da ich kleine Spiele programmiere, habe ich mir eine HP gemacht, wo ich sie vorstelle. Im moment gibt es zwar nur Tools, aber dafür wird es bald(in 3 Monaten~) ein Rennspiel geben, dass in B3D geproggt wird(mehr Informationen in meinem Forum)...ne, das wollte ich gar nicht schreiben !

Also tatsache ist, das ich eine HP habe und mir das Design noch nicht ganz so gut gefällt. An manchen stellen, wie die Stelle unter dem obersten Frame, sehen ein bisschen kantig aus.

Wäre nett wenn ihr meine ganze HP bewerten würdet und mir vllt Tipps geben würdet....

http://www.stevensstuff.de.vu
Steven04
Mitglied

Beitragvon Basti am 06.01.2007, 15:51

Fürn Anfang sieht das schonmal nicht schlecht aus.

Ich würde dir aber erstmal schonmal raten, die Finger von Frames zu lassen.
Versuch das lieber mit Tabellen oder sogar mit CSS, also div-Layern, dazu gibt es hier im Tutorial-Bereich unter "CSS-Grundlagen" ein gutes Tutorial.

Zum Aussehen:
Die Symbolleiste oben stört total. Sowas kann vielleicht in eine Forensignatur aber nicht auf die Startseite einer Homepage.
Außerdem denke ich nicht, dass sich deine Besucher alle Symbole (sind ja ziemlich viele) ansehen und daraus irgendeinen Nutzen ziehen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Schriftgröße und Formatierung zu ändern.
Wenn alles Fett und Groß ist bleibt das Layout auf der Strecke.
Die Formatierung Fett ist nicht dazu gedacht, sie die ganze Zeit zu benutzen.

Zumindest im Contentbereich solltest du die Schriftart um 1 bis 2 Pixel verkleinern und die "Fette" rausnehmen.

So, mehr kann ich dir im Moment nicht empfehlen, aber für den Anfang ist es wirklich ok ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Steven04 am 06.01.2007, 21:08

Naja, CSS ist nicht so einfach und da ich lieber Spiele als HP progge, bleibe ich wohl vorerst bei Frames. Schriftart werde ich verbessern. Ich denke aber das das Logo Geschmackssache ist und ik es deswegen lasse....

Danke für dein Kommentar :D

Ik freue mich auf weitere ANtworten :wink:
Steven04
Mitglied

Beitragvon Christopher am 06.01.2007, 21:10

Also mir gefällt deine Seite auch schon ganz gut und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Das CSS nicht so einfach ist, dementiere ich aber! ;) Wenn du dich daran machst um es zu lernen, kannst du schon nach ein paar Stunden sehr gute Ergebnisse erzielen, glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung! :mrgreen:
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon iudexone am 06.01.2007, 22:53

Hi,
also ich muss da meinen Vorrednern ein bisschen wiedersprechen. Mir gefällt die Seite noch nicht so gut. Von Frames solltest du dei Finger lassen- wie schon gesagt.

Aber die Navigation solltest du etwas mit CSS aufpeppen, und auch kleiner und dezenter machen. Dann den Header vielleicht noch etwas Aufregung verpassen, dann würde es mir wesentlich besser gefallen.

Aber ich denke mal du bist noch nicht so lange beim designen oder? Dafür schaut es schon nach etwas aus!

Edit: Der Inhalt muss natürlich auch eine kleinere Schriftart bekommen. Hatte ich oeben vergessen :oops:
Zuletzt geändert von iudexone am 06.01.2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
iudexone
Mitglied

Beitragvon MJK am 06.01.2007, 23:05

ich stimme iudexone zu, deine seite zeigt zu wenig individualität, sie sieht aus wie die irgendeine 08/15 Standartseite aus Frontpage.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon Christopher am 06.01.2007, 23:11

Was definiert ihr als gut? Die Seite erfüllt ihren Zweck und ist übersichtlich! Jetzt geht es nur noch um die Farbgestaltung und Typographie und das hat auch niemand bestritten, dass es da nicht noch was zu tun gibt! :)
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon iudexone am 06.01.2007, 23:31

Fast alle Seiten erfüllen ihren Zweck, solange der Inhalt da ist. Aber er wollte doch Tipps haben, und ich habe gesagt was er meiner Meinung nach verbessern kann. Ist doch gar nicht verkehrt oder? :P
iudexone
Mitglied

Beitragvon Christopher am 06.01.2007, 23:47

Der Zweck ist ja der, die Inhalte gut übersichtlich darzustellen! :P Aber du hast natürlich Recht! Es ist nie verkehrt, seine Meinung wiederzugeben!! :)
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Zurück zu Homepage