Webdesign in Siegen

Suche Feedback zu meiner Seite...

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Suche Feedback zu meiner Seite...

Beitragvon Marc am 20.10.2005, 21:26

Hallo..
gerade erst angekommen und schon Anforderungen stellen.. :oops: :P

Anyway.. würde mich über etwas konstruktive Kritik / Meinungen zu meiner Seite freuen:

http://www.visit-marc.com

mfg Marc.
Marc
Mitglied

Beitragvon Alex am 20.10.2005, 21:32

Hi,

du.... da fehlt noch was ganz ganz ganz wichtiges! Und zwar der Link zu der-webdesigner :lol:

Die Seite gefälllt mir gut! Schlicht und trotzdem ein ansprechendes Design. Was mir persönlich nicht so zusagt ist der große Banner. Bei meienr Auflösung von 1024x786 muss ich dann viel scrollen und krieg nur einen relativ kleinen Teil des Context auf den Bildschirm. Das ist aber gar nicht schlimm und wer eine Katze mit so einem großen Mund hat: http://freeman.ngz-server.de/marc/site/image.site.php?cat=9&file=good_morning_pt2.jpg
dem verzeih ich doch Alles :lol:

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 20.10.2005, 21:34

Hallo Marc!

Hab mich ja schon auf deiner Seite umgesehen. Sie gefällt mir sehr gut. Vor allem die hellen Verläufe finde ich sehr seriös und schön. Was mir aber sonst noch aufgefallen ist, ist dass sich der Banner immer ändert. Das mag zwar optisch sehr schön sein, aber der Wiedererkennungswert der Seite geht teilweise verloren. Fände es daher schön, wenn irgendwas immer gleich in dem Banner wäre. Und sei es ein schöner Schriftzug, der dann auch auffällt.
Mir fällt gerade auf, dass das Logo unten links immer da ist. Na gut, ich nehme alles zurück. Ich denke für eine Portfolioseite ist der Wiedererkennungswert eh hinter dem "Stil"-Wert.

Die Punkte im Footer finde ich nur ein wenig merkwürdig. Haben diese eine bestimmte Bedeutung?

Sonst absolut top! :thumbsup:

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 20.10.2005, 21:45

Finde ich auch sehr schön.

Vorallem einige deiner Bilder find ich geil.
Och man ich will jetzt auch ne SR kamera.
ABer leider noch zu teuer.

LG
Bild
Rene
Mitglied

Re: Suche Feedback zu meiner Seite...

Beitragvon powerschulzi am 20.10.2005, 21:49

Marc hat geschrieben:Hallo..
gerade erst angekommen und schon Anforderungen stellen.. :oops: :P

Anyway.. würde mich über etwas konstruktive Kritik / Meinungen zu meiner Seite freuen:

http://www.visit-marc.com

mfg Marc.

oO
DU bist das! :shock:

Ich deine Website schon vor zwei tagen bewundern können, hab den Link über nen Chat bekommen - zusammen mit viel (verständlichem :wink: ) Lob.
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 20.10.2005, 22:21

Find deine Seite auch sehr ansprechend (mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel kann ich mich nicht über irgendwelche Scrollprobleme beklagen :D).
Das Einzige, was mich ev. stört, ist, dass dein About nur eine Grafik ist :)
Solltest du vielleicht auch slicen, da man dann vielleicht deine ICQ-Nummer oder deine Email-Adresse herauskopieren kann und der Text nicht so .... eigenartig aussieht.
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Marc am 21.10.2005, 09:55

woah.. vielen Dank für das positive Feedback Jungs!

Alex: Dankeschön! Hab mich ja erst vor 2 Tagen hier angemeldet ;) Link ist jetzt da :) Ja mit 1024x768 ist es z.T. etwas hart mitm Scrollen, aber nie horizontal sondern nur vertikal, oder?

Manuel: Vielen Dank. Wiedererkennungswert.. hm.. ja.. mir gefällts so ganz gut und ich glaube, das kommt so auch besser an als mit einem beständigen Header... Die Punkte.. hm .. nein ;) .. keine Ahnung, der Footer gefällt mir inzwischen auch nicht mehr so gut.. :oops:

Rene: Danke :D

powerschulzi: Echt? Wow.. cool :D Welcher Chat? Wer? Wow.. freue mich immer über sowas.. vor allem weil die Seite grad mal 2 Monate online ist :)

SilentStormer: Ja, das mitm Slicen habe ich mir auch schon überlegt, werde ich wohl in den nächsten Tagen anschaun.. hmm.. dass sich überhaupt jemand das anguckt, wundert mich ;)

mfg Marc.
Marc
Mitglied

Beitragvon Rene am 21.10.2005, 12:05

ALso ich hab auch 1024 x 768 und finde das mit dem Scrollen nicht schlimm.
Ein bischen Arbeit muss man ja auch haben gelle ;)

PS: Was mir grad auffällt:

Als einzigster Button verändert sich der Guestbook Button in der Höhe beim drüberfahren
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.10.2005, 12:46

Habs mir auch gerade noch in 1024x768 angeschaut und auch da finde ich es immernoch gut. Es ist zwar teilweise dann wirklich groß, aber es ist okay finde ich. Impressum hab ich auch nachgeschaut und es steht auch alles drin was rein muss. (sonst kanns da ja Ärger geben...)

Zum Footer: Wie wäre es, wenn du diesen auch so eckig machst wie oben? Denn irgendwie widerspricht das dem Gesamteindruck, wenn es dann unten rund ist finde ich.

Das Impressum würde ich glaube ich dann auch in den Footer setzen, aber das ist eigentlich egal wie du es machst. Musste es nur zuerst ein wenig suchen, aber da es auf jeder Seite drauf ist (was sehr wichtig ist), ist es okay so.

Die Besucherzahlen sind auch sehr gut! Für 2 Monate...wenn ich da an die Anfänger hier denke...also man kann es schon damit vergleichen denke ich ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon powerschulzi am 21.10.2005, 13:02

@marc der terradreams-chat. wer das war, weiß ich nicht mehr :wink:

btw.: ich bin auf 1024*768 gezwungen (15", 17 war zu teuer :mrgreen: ) und bin so gut wie immer zum scrollen gezwungen. Find ich aber auch okay so.
man bewegt sich ja sonst nicht :mrgreen:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Pascal am 21.10.2005, 13:04

Also ich zu Hause hab keine Problem da ich dort 1280*1024 habe und hier in der Firma ist es mit 1024*768 echt noch angenehm ;)

MFG Pascal 8)

OT: Trotz dieser Auflösung is mein Desktop immer voll -.- wenn ich dann ma aus Spaß auf 800*600 stelle kann ich auf meinem Desktop rumscrollen :D
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Marc am 26.10.2005, 01:10

Ach so.. ja..
Wenn jemand Lust hat.. ich mache gerne Logo (30x30), Banner (88x31) und Textlinkexchanges mit anderen schönen Seiten, wenn jemand Interesse hat...

mfg Marc.
Marc
Mitglied

Zurück zu Homepage