Webdesign in Siegen

Template für eine Baufirma

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Template für eine Baufirma

Beitragvon Veni am 22.08.2006, 16:34

Hallo Leute

Ich brauche mal eure kompetente Hilfe. Ich mache gerade für eine Bekannte ein neues Design für ihre Internetseite. Die alte war wirklich nicht sehr schön, also habe ich mich mal an neues Design gemacht.

Nun meine Frage was es eventuell noch zu verbessern gilt. Also ich brauche einfach mal Tipps, vielleicht ist es ja auch schon ganz ok so, naja sagt mal was dazu bitte.

ZUm Vergleich mal die alte HP von denen: http://www.zabel-haus.de/

und so hab ich mein erstes verändertes Design:

http://extreme-ways.com/Pictures/Gallery/32/268.jpg
Veni
Mitglied

Beitragvon Alex am 22.08.2006, 16:40

Hi,

mir gefällt es gut. Schlicht und Schön. Dieses silberne Viereck was da in den Banner rein geht finds ich persönlich nicht so schön.

Jedenfalls ist es eh eine starke Verbesserung gegenüber der alten Page.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 22.08.2006, 16:51

Hi Veni!

Hinterleg den Contentbereich unbedingt noch mit weiss. Also dass in den dünnen Linien nicht die Steine durchschauen. Zumindest würde ich das mal ausprobieren. Sonst fällt mir wenig ein...vielleicht etwas weniger Grafik und mehr Inhalt dann? :)
Vor allem bei den Steinen könnte man ein wenig einsparen denke ich. Das Bild oben ist klasse und hat eine tolle Wirkung. Ein Bild von denen oder Stockpicture?

Die Schrift oben in dem Kasten würde ich vielleicht ein wenig kontrastreicher gestalten. Aber auch das müsste man ausprobieren. Eventuell würde ich den Kasten auch mal ohne Verlauf probieren, da du in der Mitte den Contentbereich ja auch sehr klar definiert hast, diesen Kasten dann aber überhaupt nicht durch die vielen Verläufe.

Den Hintergrundverlauf finde ich grundsätzlich gut. Vielleicht würde ich diesen nur noch etwas weiter machen. Heißt oben mit dem Verlauf anfangen und dann über die Seitenhöhe nach unten verlaufen lassen und wenn die Seite unten dann zu lang wird einfach die Farbe unten verwenden. Da könnte man dann mit repeat-x einiges an Platz bzw. somit auch Ladezeit einsparen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Veni am 22.08.2006, 16:57

Danke für die Tipps! Btw das Foro ist von denen, also kein Stock.
Veni
Mitglied

Beitragvon Pascal am 22.08.2006, 17:41

Im großen und ganzen mal wieder ein schickes Design von dir.

Was mir nicht gefällt sind die Lücken zwischen den Kästchen im Contenbereich, diese würde ich vielleicht ganz weglassen oder vielleicht mit einem Rand versehen.

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 23.08.2006, 11:10

Und außerdem ist der Header ein wenig zu leer.
Find ich :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon AlphaWolf1941 am 23.08.2006, 18:04

Kann mich den vorherigen Kritiken nur anschliessen^^

Ich finde das mit dem Rot etwas übertrieben...ist mir persönlich zuviel des Guten.

Die Seite wirkt auch etwas "kalt" durch den Mauer-Background. Ein Haus wird nicht nur aus Steinen gebaut...weitere Rohmaterialien sind z.B. Glas und Holz... ;)

Versuch das doch mal dezent eine Holz-Textur mit einzuarbeiten?! Mein Favorit dafür wäre Kiefer bzw. Fichte/Tanne...ist eine helle, aber im Farbton nicht aufdringliche Holzart und würde gut zu dem Mauer-Background passen.

Meine Meinung als Tischler :mrgreen: !!!

GrEeTz DeNnIs ;-]
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Zurück zu Homepage