Hi Veni!
Hinterleg den Contentbereich unbedingt noch mit weiss. Also dass in den dünnen Linien nicht die Steine durchschauen. Zumindest würde ich das mal ausprobieren. Sonst fällt mir wenig ein...vielleicht etwas weniger Grafik und mehr Inhalt dann?
Vor allem bei den Steinen könnte man ein wenig einsparen denke ich. Das Bild oben ist klasse und hat eine tolle Wirkung. Ein Bild von denen oder Stockpicture?
Die Schrift oben in dem Kasten würde ich vielleicht ein wenig kontrastreicher gestalten. Aber auch das müsste man ausprobieren. Eventuell würde ich den Kasten auch mal ohne Verlauf probieren, da du in der Mitte den Contentbereich ja auch sehr klar definiert hast, diesen Kasten dann aber überhaupt nicht durch die vielen Verläufe.
Den Hintergrundverlauf finde ich grundsätzlich gut. Vielleicht würde ich diesen nur noch etwas weiter machen. Heißt oben mit dem Verlauf anfangen und dann über die Seitenhöhe nach unten verlaufen lassen und wenn die Seite unten dann zu lang wird einfach die Farbe unten verwenden. Da könnte man dann mit repeat-x einiges an Platz bzw. somit auch Ladezeit einsparen.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen!
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)