Avedo hat geschrieben:Hallo!
Mir sind nur ein paar Dinge erstmal aufgefallen, die ich ändern würde.
Ich versuche mal die Qualität deiner Kritik für meine Antwort zu übernehmen.
ZwischenstandErsteinmal, danke für die vielen Vorschläge. Ich wusste ja selbst, dass das Layout nicht perfekt ist.
Ich habe mal alle deine Vorschläge umgesetzt. Sie sind alle plausibel und nachvollziehbar.
Vorallem gefallen mir "deine" Farben. (Farbenlehre war nie mein Freund

)
Allerdings muss ich sagen, dass ich einige deiner Ideen auch hatte, die mein Team aber leider nicht mögen.
(zB. unterschiedliche Farben für das Team; Begründung: Wir sind ein Team, unterschiedliche Farben würden uns "auseinander reißen" - sinniges Argument muss ich sagen.)
Zur Navigation:
Zur Zeit ist sie noch nicht perfekt ausgerichtet. Allerdings soll sie auch dort bleiben. Unter der TV-Box wird in der finalen Version kein Platz mehr sein, da dort noch eine Playlist für den Fernsehr hinkommt
Das Team wird sich auch erstmal nicht vergrößeren, da wir sonst gegen einige Regeln verstoßen würden.
Kleine Anmerkung: Die Website ist eine Abiturarbeit im fünften Prüfungselement.Avedo hat geschrieben:PS: Ich finde es übrigens echt lobenswert, dass es endlich mal Leute gibt, die sich bei solchen Seiten auf das wesentliche konzentrieren.
Dankeschön, das baut auf

!
schnuppel hat geschrieben:... sieht sich das für mich bei der betrachtung der Indexseite so an, dass Ihr es in wirklichkeit nicht besser könnt.
... verwendung von modernen Webtechnolgien wie z.B. Java und Flash. Grafisch gesehen sind die immo verwendeten "grafisch unaufwendigen Grafiken" nicht sauber umgesetzt (z.B. die abrundungen), die Farben sind deutsch gesagt: nicht edel, sondern öde. Auch mit grautönen lässt sich was reissen, aber nicht mit denen.
An den technisches Fähigkeiten mangelt es eigentlich nicht unbedingt.
Wir haben im Zuge der Konzeptionsarbeiten sehr viele Tutorialseiten gesehen und der Großteil war einfach viel zu überladen und unübersichtlich. Man konnte sich nicht mehr auf die Tutorials an sich konzentrieren, weil überall nur Grafiken waren.
Daraus resultierte einer unserer Gestaltungsstile:
Reduktion. Wir brauchen keinen blinkenden Flashheader, um zu zeigen wie gut wir sind. (Das soll nicht heißen, dass Flash unbrauchbar ist)
Das diese Reduktion eventuell kein Vertrauen aufbaut, damit müssen wir leben. Wir wollen ja auch, dass unsere User wegen der Tutorials auf die Seite kommen und nicht weil die Seite vor Grafiken nur so strotzt.
Verwendung von Flash und Java:
Flashfilme werden aufjeden Fall auf der Website vertreten sein. Im TV rechts werden Trailer zu den Tutorials laufen, diese werden mit Flash gemacht. Davon ist allerdings noch keiner fertig.
Außerdem werden einige Tutorials auf Flash basieren, da sie interaktiv sein sollen.
Ansonsten haben wir bisher keinen sinnvollen Nutzen für Flash bei uns gefunden - außer Tutorials zu schreiben, wie Flash den eben funktioniert. Das gleiche gilt für Java.
Java
script hingegen (ja ich trenne das), wird bei uns auch noch seinen Nutzen finden. Der TV bekommt eine Sliding-Funktion damit der User die Möglichkeit bekommt ihn auszublenden, falls der TV Ablenken soll.
Diese Features sind paralell noch alle in der Mache, daher verwende ich bisher nur Platzhalter.
Nichtsdestotrotz ist es gut seine Arbeit mal aus der Sicht einer Person zu bekommen, die nicht das gesamte Konzept kennt und die zukünftigen Schritte schon mit eingeplant hat.
Danke an alle Kritiker