Webdesign in Siegen

Théodens Site

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Théodens Site

Beitragvon Théoden am 05.04.2006, 12:25

Hey Community... alles klar?

Ich wollte mal eure Meinung zu meiner neuen Homepage erfragen... Sie ist zwar noch nicht ganz gefüllt aber das wird schon.

>> http://www.theoden-online.de.vu <<
- Immanuel Kant -
"Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne"
Théoden
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.04.2006, 12:40

Hi Théoden!

Hab sie mir gerade mal angeschaut. Also Frames würde ich auf keinen Fall mehr verwenden. Diese sind schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktuell. Die grafische Gestaltung ist okay. Schön schlicht und nicht übertrieben.

Webdesign: Würde ich wegmachen. Zum einen fehlt das Impressum (das ist Pflicht!) und wenn du Webdesign anbietest, muss dort auch eine Steuernummer vermerkt sein, sonst kann es richtig Ärger geben. Leider gibt es genug arbeitslose Juristen, die das Netz nach solchen Dingen absuchen. Die Projekte werden übrigens nicht in einem neuen Fenster geöffnet sondern im gleichen Frame.

Zum Quellcode: Wieso mit ImageReady und nicht selbst gecodet? Wenn du Webdesign anbietest, dann sollte das das Minimum sein, was du an Arbeit in deine eigene Seite stecken solltest... :roll:

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Danke...

Beitragvon Théoden am 05.04.2006, 13:39

Das finde ich doch mal eine kompetente Antwort... Vielen Dank!

Ich habe die Rubrik "Webdesign-Angebote" gelöscht. Es war zwar so gemeint, dass ich kostenlose kleine Websites mache aber sicher hast du recht, dass es Probleme geben könnte.

Danke auch für den Hinweis mit den Projekten... ich hatte diese Seite aus einer alten Homepage übernommen und nicht daran gedacht, dass sich dort Links verbergen... auch sofort geändert.

Das mit den I-Frames habe ich aber nicht so ganz verstanden... wie sollte ich es denn deiner Meinung nach lösen?
- Immanuel Kant -
"Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne"
Théoden
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.04.2006, 14:11

Ach mist, war eben zu schnell. Funpic erzeugt ja immer automatisch Frames für deren Werbung. Okay, iFrames sind nicht ganz so schlimm, wenn auch nicht wirklich schön. Versuche auch sie zu vermeiden wo es nur geht.
Da du mitten auf deiner Seite einen Scrollbalken haben willst, wird es sich nur schwierig vermeiden lassen, das stimmt wohl leider.

Zum Impressum: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das für Seiten deiner Größe auch gilt, aber normalerweise muss die Anschrift und eine Telefonnummer hinterlegt sein. Vor allem zweites finde ich auch sehr ätzend, aber da ich leider auch kein Rechtsexperte bin kann ich dir dazu nichts eindeutiges sagen.

Dass du kostenlos Webdesign anbieten willst geht aber nur einmal kurz daraus hervor und dann auch nur durch die Blume. ;)
Ich glaube ich würde es auch rausnehmen, bevor sowas Ärger gibt. Kostenlos kannst du ja immer für Freunde etwas machen und in Foren finden sich auch immer viele, die gerne kostenlos eine Seite haben wollen. Also an Arbeit mangelt es da bestimmt nicht. *g*

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon SubDesigns.de am 05.04.2006, 17:54

Zum Scrollbalken --> türlich geht das ohen iframe...
mit
Code: Alles auswählen
<div style="overflow:auto;">
</div>

kriegt man überall einen Scrollbaren Container hin...

Greetz Lucas
[URL=www.subdesigns.de>Noch in Arbeit ;)[/URL]
SubDesigns.de
Mitglied

Zurück zu Homepage