Webdesign in Siegen

Tips zur Homepage www.geo-surselva.ch

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Tips zur Homepage www.geo-surselva.ch

Beitragvon thebiker am 29.06.2007, 10:40

Hi

Ich will mal die Homepage die ich in der Firma erstellen müsste vorstellen www.geo-surselva.ch.

Könnt Ihr vielleicht ein paar Tips geben was ihr anders machen würdet, oder was nicht gut ist.

Noch ein paar Hinweise:
nur die Einsstiegsseite wurde von mir erstellt, die weiteren Seiten wurden mit einem CMS erstellt.

Die Farbe konnte ich nicht selber wählen :?

Dankee...gruss Thebiker
wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
thebiker
Mitglied

Beitragvon Eline am 29.06.2007, 10:52

In Opera wird alles absolut falsch angezeigt ^^
Deswegen kann ich nich viel sagen... ;)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon thebiker am 29.06.2007, 10:59

Jaaa I now

Mein scheff hat gemein "wer surft schon mit Opera".... und darum durfte ich die Seite nicht für Opera anpassen...sry
thebiker
Mitglied

Beitragvon Basti am 29.06.2007, 11:50

thebiker hat geschrieben:Jaaa I now

Mein scheff hat gemein "wer surft schon mit Opera".... und darum durfte ich die Seite nicht für Opera anpassen...sry

Also mir gefällt das ganze eigentlich schon ziemlich gut, sieht einfach stimmig aus.
Ich weiß auch gerade nicht, wo da ein Anzeigefehler in Opera sein soll, bei mir sieht das fast genauso aus wie im FF.

Ansonsten kann ich zu der Meinung deines Chef's nur sagen, dass das totaler Quatsch ist.
Klar, Opera hat nicht den Hauptanteil an Surfern, aber heutzutage ist es eben so, dass jeder einen anderen Browser benutzt und das muss man dann auch beim Erstellen von Webseiten beachten.
Das wäre ja sonst genauso wie wenn man Straßen nur für VW Autos baut, weil die meisten Leute einen VW haben :D (soll nur ein Beispiel sein, hat natürlich nichts mit der Realität zu tun).
Basti
Moderator

Beitragvon Markus am 29.06.2007, 12:01

sicher das man bei "infos" und "hilfe" direkt ne .pdf runterladen sollte? ^^
you dont want more than DW ;)
Markus
Site Admin

Beitragvon Eline am 29.06.2007, 12:20

sf-design hat geschrieben:
thebiker hat geschrieben:Jaaa I now

Also mir gefällt das ganze eigentlich schon ziemlich gut, sieht einfach stimmig aus.
Ich weiß auch gerade nicht, wo da ein Anzeigefehler in Opera sein soll, bei mir sieht das fast genauso aus wie im FF.

Ansonsten kann ich zu der Meinung deines Chef's nur sagen, dass das totaler Quatsch ist.
Klar, Opera hat nicht den Hauptanteil an Surfern, aber heutzutage ist es eben so, dass jeder einen anderen Browser benutzt und das muss man dann auch beim Erstellen von Webseiten beachten.

Das wäre ja sonst genauso wie wenn man Straßen nur für VW Autos baut, weil die meisten Leute einen VW haben :D (soll nur ein Beispiel sein, hat natürlich nichts mit der Realität zu tun).

So siehts bei mir aus, bezweifel dass das den sinn und zweck erfüllt ;)

http://www.robs-amade.de/images/stuff/Opera.bmp
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon thebiker am 29.06.2007, 12:27

sf-design hat geschrieben:Ich weiß auch gerade nicht, wo da ein Anzeigefehler in Opera sein soll, bei mir sieht das fast genauso aus wie im FF.

Ja da hast du sicher recht, leider 'darf' ich das nicht für Opera Safari,... anpassen (wegen Zeitaufwand).

Markus hat geschrieben:sicher das man bei "infos" und "hilfe" direkt ne .pdf runterladen sollte? ^^

Ja da dies mal ein Word Dokument war, und die einfachste Variante es im Internet zu stellen ist ein PDF :?

Eline hat geschrieben:

So siehts bei mir aus, bezweifel dass das den sinn und zweck erfüllt ;)

http://www.robs-amade.de/images/stuff/Opera.bmp

ahh Hilfe, warum das? bei mir sind es nur ein paar kleinigkeiten die im Opera anders aussehen (grösse, durchsichtige Links)
thebiker
Mitglied

Beitragvon Scooby am 29.06.2007, 12:53

@Eline
Ich glaub dein Opera is kaputt, bei mir wird des mit Opera fast richtig angezeigt, aber längst nicht so wie bei dir.
Scooby
Mitglied

Beitragvon snoeber am 29.06.2007, 13:38

jou dumeeniiiii.. min hooomiee !!! :)

du weisst ja was ich von dir halte.. geila siach ;) er ist der zweite Programmiere von der Ford-Ersatzteilverwaltung.. ja..das design an sich würde ich ned mehr viel wechseln.. die karte im hintergrund findi ich sehr passend.. vielleicht die menüs.. irgend eine andere farbe.. muss mir das nochmal genau anschauen..

p.s: jihaa.. no 1 week schual ;)
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Zurück zu Homepage