Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Verbesserung oder Disaster?

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Verbesserung oder Disaster?

Beitragvon sharkoozie am 25.07.2011, 16:49

Guten Tag, die Herren. ;-)

Ich beschäftige mich seit ca 4 Wochen mit (x)html(5)/CSS 3.

Um das theoretisch erlernte mal mit etwas Praxis in Verbindun gzu brignen, habe ich mir einfach mal eine vermeindlich suboptimale Website rausgesucht und versucht sie mit gleichem Inhalt "schöner" umzusetzen.

Die Original-Website findet man hier:http://www.pizzeria-castellara.de/
meine Version (nur die Homepage):http://benne84.bplaced.net/toni.html

Auch mein Design ist natürlich sehr simple gehalten, denn bevor ich die Komplexität erhöhe hätte ich gerne von erfahreneren Webdesigner, die Lust haben mir ein wenig Feedback zu geben, ob die Basis so ok ist oder ich grunlegende Fehler gemacht habe, bzw. ob es ein paar Tips gibt, um Akzente besser zu setzen.

Leider funktioniert das Design nicht im Internet Explorer (früher als Vers.8), Flock und Opera. Also hauptsächlich im aktuellen Firefox, chrome und IE8/9. Wenn hierzu jemand einen Tipp oder einen Verweis auf umfangreiche Erklärungen hat, wäre ich auch sehr dankbar. :)

mfG

Ben
sharkoozie
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Verbesserung oder Disaster?

Beitragvon viplex am 28.07.2011, 21:40

Verbesserung.
Die Basis ist gut, ich meine auch einen Goldenen Schnitt zu sehen.
Die farben gefallen mir gut, ich würde aber den Kopf anders gestalten, auch ohne weiß.

Ich würde den Body-Hintergrund etwas blasser machen (Alpha runter) und den Seitenhintergrund dafür weniger transparent.

Grundsätzlich : etwas mehr Liebe zu den Details.
Du kannst doch ein Foto von ner Pizza reinmachen, das sagt viel mehr aus.
Man muss auch ohne den Text zu lesen, erkennen wofür die Seite ist.

Mit dem Interet Explodierer kann ich dir helfen.
viplex
Mitglied

Beitragvon sharkoozie am 29.07.2011, 01:01

Hi!
Vielen Dank für deine Kritik!

Die Basis ist gut, ich meine auch einen Goldenen Schnitt zu sehen.

Das klingt ja schonmal ganz gut. Dem goldenen Schnitt habe ich mich nur angenähert, so ganz exakt war ich da ehrlich gesagt nicht.

Die farben gefallen mir gut, ich würde aber den Kopf anders gestalten, auch ohne weiß.

Es sollte eigentlich die italienische Flagge zu erkennen sein, aber vielleicht wäre es besser darauf zu verzichten. Mit dem weiß hatte ich auch so meine Probleme... und der Rahmen hat es noch schlimmer gemacht. ;-)

Ich würde den Body-Hintergrund etwas blasser machen (Alpha runter) und den Seitenhintergrund dafür weniger transparent.

Interessante Idee. Ich bin kein großer Grafiker. Aber das werde ich morgen mal ausprobieren, sofern ich die Zeit finde.

Mit dem Interet Explodierer kann ich dir helfen.

Ich hab es mit einer Reduktion der Breite der Header-Elemente versucht. Aber auch das hat nicht in allen Browsern funktioniert. Jetzt hab ich kürzlich gelernt, wie ich mit der userAgent-Methode eine Browserweiche einrichten kann... doch bleibt es nutzlos, wenn ich den IE nicht zu bändigen vermag. ;-)
Ich wäre echt dankbar für einen Lösungsansatz, den ich als Basis nehmen könnte, um die Problematik ganz zu ergründen. Ich will ja nicht für immer ein IE-Opfer bleiben.

Vielen Dank nochmal!
sharkoozie
Mitglied

Beitragvon viplex am 29.07.2011, 13:39

in welcher ie version gehts denn nicht?
wenn du willst, kannst du mich in skype adden, da bin ich eher > aciobanu92
viplex
Mitglied

Zurück zu Homepage