Webdesign in Siegen

Verbesserungs Tipps - Thaysen-telecom.com (Online Handyshop)

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Verbesserungs Tipps - Thaysen-telecom.com (Online Handyshop)

Beitragvon thaysen-telecom am 22.08.2007, 19:33

Hallo!

Mein Name ist Mark Thies und ich bin der Webdesigner und Hauptverantwortlicher für den Online-Vertriebskanal der Firma Thaysen telecom. Die Firma gibt es nun seit über 26 Jahren und ist seit Anfang Februar 2007 auch im Internet mit einem Online-Shop vertreten.

Wir handeln Hauptsächlich mit Handys (mit und ohne Vertrag), Navigationsgeräten, Professionelle Funkgeräte und einigen Sonderposten aus dem Multimediabereich.

Nun geht es mir darum die Benutzerfreundlichkeit bzw. die Gebrauchstauglichkeit unseres Online-Shops, speziell dem Bestellvorgang zu Optimieren, evtl. habt Ihr ja eine Idee, was wir noch verbessern könnten.

Ziel ist eine deutliche Verbesserung der Conversations Rate (verkäufe/besucher).

Die Adresse lautet: http://www.thaysen-telecom.com/

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Mark
thaysen-telecom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.08.2007, 16:31

Hallo Mark!

Habe mir die Startseite jetzt sehr lange angeschaut und ich bin mir noch immer nicht ganz sicher. Auf der einen Seite ist sie nicht schlecht durchdacht, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, als wäre die Aktion und die Empfehlung nicht klar genug von einander getrennt. Zudem wäre ich mir anfangs nicht mal zu 100% sicher gewesen was genau denn nun verkauft wird. Eigentlich sollte es klar sein, denn es steht ja überall Handy und Handyvertrag. Ich habe nur das Gefühl, dass das gesamte Design nicht zu dem passt was ihr eigentlich verkaufen wollt. Ich glaube alleine das Logo und die Schrift sieht nicht so richtig nach einem Shop aus, sondern eher nach einer Seite, die das Unternehmen selbst repräsentieren soll.

Die 3 Aktionsbilder sehen für mich eher nach Werbung für ein großes Telekommunikationsunternehmen aus. Ich hätte jedenfalls erwartet, dass ich auf deren Seite gelange und dass es Werbung ist, daher hätte ich dort nicht drauf geklickt.

Zum Seitenaufbau selbst bei dieser Seite beispielsweise:
thaysen-telecom.com/produkt/Handys+mit+Vertrag/HTC/HTC_Touch_P3450/

Die riesigen Bilder versperren meines Erachtens die Sicht auf das, was wirklich wichtig ist, nämlich auf den Button, mit dem man einen Vertrag auswählt. Zudem ist nicht zu 100% klar, was zu welchem Vertrag gehört und wieder dachte ich zuerst, dass es sich um Werbung handelt, auf die man klicken kann, bis irgendwann der Gedanke kam, dass das Bild darüber den Vertrag darunter beschreiben soll. Dieser Teil wirkt mir jedenfalls noch zu unaufgeräumt. Die Auflistung der Verträge selbst ist aber sonst soweit übersichtlich und verständlich!

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon SilentStormer am 27.08.2007, 21:26

Das ist sicherlich weitestgehend dein/euer größtes Problem.
Diese pinken Bilder von T-Mobile passen einfach absolut nicht in das Gesamtbild der Homepage. Ich dachte auch zuerst, dass es Werbung sei. Würde das unbedingt ändern, zumindest blau färben und im Stil der Homepage machen.
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon thaysen-telecom am 28.08.2007, 18:44

Hallo Manuel und Silent Stormer,

erst einmal vielen Dank dafür, dass Ihr beide euch die Zeit genommen habt um euch die Webseite anzuse-hen.

Mein Programmierer und ich haben eure Tipps einmal durchgesprochen und finden vieles Kritikpunkte ange-bracht. Das mit den T-Mobile Magenta Farbton werden wir z.B. komplett umsetzen und aus unser Seite ent-fernen.

Ich wollte euch einmal bitten, ob Ihr euch den Bestellvorgang/Anmeldevorgang anzusehen könnt, da wir dort von einigen "Testpersonen" Kritik bekommen haben und genau dort sollte es doch nichts mehr geben :)

(Testbestellungen könnt Ihr unter Max Mustermann abgeben, diese werden denn einfach Storniert)

Wie findet Ihr denn die Navigation im Shop? Sind für euch alle Relevanten Informationen schnell erreichbar?

Schönen Gruß
Mark
thaysen-telecom
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 28.08.2007, 20:49

Also zur Bestellung konkret kann ich jetzt nichts sagen, erstens weil ich sowieso nicht so viel über Internet bestelle und zweitens weil es meines Erachtens die übliche Art der Kaufabwicklung über Internet ist.

Als ich das erste Mal auf die Seite kam, fehlte mir irgendwie der Anhaltspunkt, um was es auf der Seite geht. Nur, dass es irgendwas mit T-Mobile und Handys zu tun haben scheint. Aber was konkret, wird erst nach einigen Klicks klar.
Außerdem - was macht bei "Handys mit/ohne Vertrag" T-Mobile??
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 28.08.2007, 21:33

Mir gefällt der Shop, find mich zurecht und fühl mich wohl auf der Seite... wäre ich bereits 18 hätt ich mir jetz gleich das SE Z610 mit dem Basix Vertrag bei dir bestellt... naja wenn ich in nem halben Jahr dann 18 bin werd ich nochmal vorbeischaun ^^
Bild
SvenSun
Mitglied

Zurück zu Homepage