Webdesign in Siegen

Vorschläge zum Design

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Vorschläge zum Design

Beitragvon The Official Wii-Fan am 22.12.2006, 20:57

Also ich mach mir ein neues Design, Demo:
Bild
Aber da fehlt noch was irgendwie. Ich möchte, dass es richtig gut aus sieht. Das kommt jetzt so schlicht rüber.
Hat einer Vorschläge, wie ichs verändern könnte?
The Official Wii-Fan
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.12.2006, 03:34

Hi du!

Der Banner schaut soweit ja nicht schlecht aus finde ich, wobei irgendwie der Bezug fehlt, denn alles steht so einzeln im Banner rum. Manchmal ist weniger mehr, daher solltest du darauf achten, dass du einen Punkt hast, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Das Menü unter dem Banner muss unbedingt überarbeitet werden. Die Buttons halte ich für viel zu groß und auch den weißen Hintergrund finde ich nicht wirklich ansprechend...vielleicht hilft dort ein dezentes grau mit einem Verlauf oder auch ohne Verlauf? Die Buttons selbst würde ich direkt als Text machen, nicht als Grafik...Grafikbuttons mögen zwar so nicht schlecht sein, aber auf größeren Seiten sieht man sowas fast gar nicht, eben weils nunmal nicht unbedingt schöner ist, nicht optimal für SEO ist und auch mehr Resourcen verbraucht.

Das Menü ist irgendwie auch noch nicht ganz so deutlich...teilweise fehlt irgendwie der Bezug, weil man gar nicht erkennt was jetzt Menü ist, was nicht...aber setz es doch einfach mal um, vielleicht merkt man dann eher was fehlt, so gehts mir dann auch oft.

Liebe Grüße,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Gentle am 23.12.2006, 12:43

Hallo offizieller Wii-Fan ;)

Also, mal vorweg, du hast einige gute Ideen auf der Website, und deshalb sollte auch der Rest dem angepasst werden :)

Banner ist cool, bis auf die blaue Typo (mmmh ... ist irgendwie komisch) und das sehr schlecht lesbare, viel zu fette "wii love to entertain you".

Zelda passt gut rein, the first-the best ebenso, die Linien sind auch schön. Mario könntest du evtl. in höherer Auflösung bekommen, die beiden Figuren, Mario & Zelda vielleicht mit etwas magischem Wii-Hauch (sowas nebelartiges, nur teilweise) bläulich einfärben.
Auf jeden Fall aber diese blaue Schrift da ändern ;)

Ich würde die obere Navi ganz weglassen und NUR die Fernbedienung benutzen. Die ist richtig cool - die Kategorieüberschriften sind allerdings ähnlich wie die anderen blauen Schriftzüge, optisch nicht so schön.

Unten das "Kontakt" passt gut, für den Screeny würd ich die leeren Rechtecke durch Blindtext bzw. irgendwelche Bilder ersetzen. :)

Gentle
Das ist so, wie wenn man einen Kuchen bäckt und aus reiner Loyalität ein Stück Scheisse hineinwirft.
selbst

::U, S, and Toby! - der Blog von Tobias Deml ... ueber meinen Zivildienst in Los Angeles und Kanada ::
Gentle
Mitglied

Beitragvon MJK am 23.12.2006, 14:19

Zelda passt gut rein, the first-the best ebenso, die Linien sind auch schön

Moment, dass muss klargestellt werden.
Zelda ist die Prinzessin, die von Link gerettet werden muss! :P
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon iudexone am 23.12.2006, 15:35

Hi,
mir gefällt der Header auch gut, ich würde aber Link und Mario zusammen tun, damit der Blick auf eine Stelle fällt, und man sich nicht erst lange am Header aufhalten muss.

Das Menü würde ich darunter gant entfernen und wie schon gesagt nur die Fernbedienung benutzen. Die Schriften WII, Sonstiges und Community würde ich kleiner machen, und die Schrift da unter größer machen.

Das Copyright würde ich später nicht als Grafik einbinden sondern mit text schreiben, und dann aber nicht s eine Pixel Schrift verwenden.

Aber sonst schon ganz nett.
iudexone
Mitglied

Beitragvon Gentle am 23.12.2006, 20:19

@MJK: Das ist ein Mythos, der sich leider bis jetzt durchsetzen konnte. In Wirklichkeit ist der Name des männlichen Hauptdarstellers "Zelda" und die Prinzessin heißt "Link" (von Linkelinde).

Da alle Charaktere per Variablen definiert werden mussten, war die Variable des Namens auch bei den beiden Hauptcharakteren nötig - ein rogrammierer vertat sich allerdings und verwechselte die beiden Zeilen ...

traurig, oder?
Das ist so, wie wenn man einen Kuchen bäckt und aus reiner Loyalität ein Stück Scheisse hineinwirft.
selbst

::U, S, and Toby! - der Blog von Tobias Deml ... ueber meinen Zivildienst in Los Angeles und Kanada ::
Gentle
Mitglied

Zurück zu Homepage