Webdesign in Siegen

Warum registrierungspflicht ?

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Warum registrierungspflicht ?

Beitragvon Summernoon am 11.02.2008, 16:03

Hallo,
ich frage mich zuzeit warum einige Seiten vor Tutorials oder Downloads eine Registrierungspflicht eingebaut haben könnte.

Was will man damit erreichen ?
1. Newsletter unter die Leute bringen ?
2. Werbung irgendwie einbinden ?
..

mfg
Summernoon
Summernoon
Mitglied

Re: Warum registrierungspflicht ?

Beitragvon sadcrow am 11.02.2008, 16:36

Naja ist ja wohl logisch das man als Betreiber einer Seite lieber registrierte user als nur Gäste auf der Page hat. Die von dir genannten Gründe sind ja auch alle relevant.

Zudem findet man Sponsoren am ehesten mit reg. Users.

Frage mich so oder so, warum sich DW.net dem Theama noch nie gewidmet hat. Wäre gutes Geld drin, mit soner saubere Community.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 11.02.2008, 16:44

Aber mal ehrlich manchmal ist es wirklich total überflüssig. Dauernd muss man sich irgendwo anmelden nur weil man irgendeine Kleinigkeit herunterladen möchte oder irgendwas lesen ect...
Ich bin bei tausend Sachen angemeldet, die meisten davon werde ich nie wieder besuchen. Aber je mehr Anmeldungen, desto größer die warscheinlichkeit, dass bei einem Hackerangriff die Daten in falsche Hände geraten...
frossi
Mitglied

Beitragvon Labrar am 13.02.2008, 17:25

Stimmt schon. Es nervt.
Andererseits musst du die Betreiber der Seiten auch verstehen.
Webspace kostet Geld und auch die Domain muss monatlich gemietet werden. Selbst wenns nur € 5/mtl sind.
Ich denke jeder der eine hoch frequentierte Seite anzubieten hat, sollte auch versuchen irgendwie Geld damit zu machen.
Und wenn ich dem Betreiber durch meine im übrigen meist kostenlose Registrierung helfe, dann tue ich das doch gerne.
Schließlich nutze ich ja auch seine Dienste.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Summernoon am 17.02.2008, 23:34

Wobei verdient man denn dann, wenn man sich kostenlos anmelden kann(was sehr oft der Fall ist) ?

mfg
Summernoon
Summernoon
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 18.02.2008, 00:06

An den Sponsoren die für die Präsentation eines Banners oder was auch immer zahlen.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Labrar am 19.02.2008, 17:53

Summernoon hat geschrieben:Wobei verdient man denn dann, wenn man sich kostenlos anmelden kann(was sehr oft der Fall ist) ?

mfg
Summernoon

Du wirst lachen. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Jahr das war (2001 ????? ) da hat ein japanischer Seitenbetreiber jedem einzelnen Registranten sogar etwas Geld angeboten weil die Sponsoren anhand der Anzahl der Registrierungen bezahlt hatten.
Ich weiß nicht mehr genau wie es ausging (find auch im google oder Wiki nichts) aber ich weiß noch daß der Japse eine goldene Nase hatte und sich keine Sorgen mehr machen musste.
Sowas gibts auch nur bei den Reiskochern :)
Labrar
Mitglied

Beitragvon Alex am 19.02.2008, 18:28

Stimmt schon. Es nervt.

und darum sind die Tutorials und Artikel auf dW auch ohne Registrierung zugänglich :)

Ich finde man sollte den Leuten die Möglichkeit geben alles ohne Anmeldung einzusehen. Wer dann Fragen hat oder Lust hat sich einzubringen, meldet sich dann selbstverständlich eh an.

lg,
Laex
Alex
Moderator

Zurück zu Homepage