Webdesign in Siegen

webart-crue

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

webart-crue

Beitragvon mote am 17.07.2007, 23:18

Hi! Ich hab mal wieder ein neues projekt zum Vorstellen.

Es handelt sich diesmal um http://webartcrue.we.funpic.de/Design/

Ich würde euch bitten mal die Seite anzusehen und vielleicht ein paar Vorschläge zu posten.

Danke
mote
Mitglied

Beitragvon Eline am 17.07.2007, 23:41

ich hab Opera...

und da wird in der Navi alles als

Startsei
te
Referen
zen
Projekt
e

und so weiter angezeigt ;)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Manuel am 18.07.2007, 00:03

Hi du!

Von der Struktur her nicht schlecht. Die Grafik im Banner müsste nur deutlich weniger Artefakte aufweisen. Das Problem mit der Navi kennst du ja jetzt bereits.

Bei der Grafik auf der Startseite wäre ich vorsichtig. Ich hoffe diese ist lizenzfrei. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Stilz am 18.07.2007, 02:41

nabend, die grafische aufmachung, und farbliche gestaltung gefällt mir, aber ich würde times new roman ersetzen durch was ohne serifen, oder zumindest was poppigeres :)
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon veNom am 18.07.2007, 09:19

Wie ich es hasse -..-

Vorger .. ich finde jeder der eine Seite erstellt egal für was, sollte darauf achten das es in JEDEN Browser funktioniert.

In deinen Fall ist es so das du FireFox User bist, und somit deine Seite nur in Ansicht von FieFox gestaltet hast ... woher ich das weiß ? Ganz einfach das Menü ist im IE6 auf der falschen Position, zu weit links

IE7 kann ich nicht sagen aber da dieser bereits ähnlich wie FireFox mit div-layern umgeht würd ich sagen passt es...

Ansonsten, die Seite ist gut, nicht mein Stil dieses Rot und der Aufbau, aber von der Farbgebung und Gestaltung, gut geworden.

Was ich mir auffällt ist das der Inhaltsbereich sehr klein ist/wirkt.
Und warum steht mitten im header "Mitglieder-Login" ?
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon mote am 18.07.2007, 23:50

Ok ertapptich hab nur Firefox und IE 7. :xx: Was mache ich bei den anderen Browsern falsch gemacht?

Ja die Schrift.... welche würde den passen?

lg
mote
Mitglied

Beitragvon veNom am 19.07.2007, 10:54

Schrift ist ok, aber sie ist nach links verrutscht, sie ist nicht im hellen feld...

PS: ein gibt Programm damit kann man mehrere IE Versionen installieren ;) kam schon mal zu Wort irgendwo hier ind em Forum ;)
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Feedback

Beitragvon Arcee am 20.07.2007, 15:24

http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic5029-15.html

In diesem Thread findest Du das Programm :)

Optisch finde ich das Design nicht schlecht, allerdings finde ich es immer etwas schade, wenn die Seite nur ein Viertel des Bildschirms ausfüllt. Wenn das ganze flexibler gestaltet werden würde, wäre auch mehr Platz für Text vorhanden, denn so sieht es vielleicht etwas aufeinander "geklatscht" aus.

Die Navigation im Header ist wie schon gesagt wurde nach Links verschoben und daher durch die beiden Rot-Töne fast nicht lesbar.

Für den Footer-Bereich würde ich mir vielleicht noch etwas einfallen lassen. Das Copyright könnte man vielleicht noch etwas geschickter mit ins Design einbeziehen.

Gruss

Arcee
Arcee
Mitglied

Zurück zu Homepage