Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Webdesign Firma

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Webdesign Firma

Beitragvon aräs am 21.07.2011, 18:22

Hallo,
habe mit einem Freund eine kleine Webdesign Firma gegründet. Leider nicht auf dem gewerblichen Rahmen (noch keine 18).
Jetzt wollte ich mal von euch hören wie ihr sie so findet, und was ich noch verbessern kann (inhaltlich und gestalterisch).
Die seite befindet sich allerdings derzeit noch im Aufbau
www.designweaver.de

Würde mich über ein paar Feedbacks sehr freuen ;)

übrings wer Lust hat bei uns mitzumachen kann sich gerne bei mir melden würde mich über jeden Neuzugang freuen ;)

grüße aräs
aräs
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Webdesign Firma

Beitragvon my-webdesigner.com am 22.07.2011, 00:13

Hallo ;)

Euer Einsatz ist zu begrüßen, ich würde das an eurer Stelle jedoch nicht publik machen, sondern im Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis beginnen.
Es gab schon ein paar ähnliche Beiträge im Forum, kurz gesagt ist die rechtliche Seite leider keine rosige was das "einfach mal so eine Firma gründen und nicht anmelden" betrifft :(

jobangebote-unentgeltlich-f57/verschenke-webseitenerstellung-t13993.html
viewtopic.php?f=35&t=2432&p=180043&hilit=gewerbe+anmelden#p180043
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon Fabi_ am 22.07.2011, 09:49

Ich muss meinem Vorredner recht geben...schaut euch die rechtlichen Gegebenheiten genau aun...

Aber zur Homepage:
Die Templateauswahl-Seite gefällt mir sehr gut. Klar strukturiert und schöne Boxen. Ich würde meine ganze Homepage in dem Stil machen.

Wenn man auf der eigentlichen Homepage über die Menübuttons hovert, sind die Hyperlinks unterstrichen - für meinen Geschmack zu viel des guten.

Aber ansonsten ist der Stil der Sache und der Zeit angepasst - siehe Windows Vista und 7. :thumbsup:

PS: Es heißt AugenmErk nicht AugenmArk :P
Fabi_
Mitglied

Beitragvon aräs am 23.07.2011, 11:54

Wenn man auf der eigentlichen Homepage über die Menübuttons hovert, sind die Hyperlinks unterstrichen - für meinen Geschmack zu viel des guten.

wo meinste genau? wenn ich denke was du meinst dann war das nicht so vorgesehen. Hinzu kommt das die Seite noch nicht ganz IE kompitable ist. Wird aber immoment nochmal richtig überarbeitet. Die erste Seite ist schon halb fertig (www.designweaver.de)

wie gefällt sie euch?

MfG
aräs
Mitglied

Beitragvon Mctigger am 29.07.2011, 09:26

Auf mich wirkt sie ehrlich gesagt altmodisch...

1. Das von euch verwendete Bild des Computermonitors ist nicht gut. Nehmt lieber das Produktbild eines IMac!
2. Die Überschriften sollten nicht ganz so einen TECHNO-Look haben. Schaut mal ob ihr noch ähnliche, besser Schriften findet.
3. Der Slider: Ich finde Überblendungseffekte schöner, aber warscheinlich ist das Geschmackssache.
4. Der weiße Hintergrund ist langweilig. Schau mal ob ihr irgendwie ein paar Farben mit Photoshop reinbrigen könnt (BRUSH).

Gruß Tim
Mctigger
Mitglied

Zurück zu Homepage