Webdesign in Siegen

webdesign hilfe

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

webdesign hilfe

Beitragvon rulze am 29.03.2006, 13:34

Hi,

sollte auf morgen einige design vorschläge für eine website erstellen.
schön und gut.

um was geht die website? ein team, von meiner schule macht am animations contest "animago" mit.
leider haben wir noch keine skizzen oder modelle mit denen man ein design machen könnte.
das heisst kein material, keine website? nein nicht ganz :P

das habe ich bis jetzt gemacht:

Bild

bei jedem klick auf einen button, würde der "berg" die farbe wechslen.

Bild

ach ja, fragt jetzt noch wo der header ist, es gibt noch keinen, weil uners projekt noch keinen richtigen projekt namen hat.

und jetzt das schlimmste das ganze sollte noch ein wenig in den grunge effekt kommen.

im laufe vom tage kommen noch 2-3 varianten :P also sagt mal was ihr alles schlecht findet, oder besser, was überhaupt gut ist :P

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.03.2006, 16:03

Nun ja, was mich besonders stört sind eigentlich nur die Farben. Gegen das Layout lässt sich wenig sagen. Das obere ist ein wenig trist, das untere macht farbenblind. ;)
Und zum unteren: Fahr mal hier im Forum mit dem Scrollrad hoch und runter und schau wie schön die Linien rechts flimmern. Daher sowas bitte immer nur in Bildern sehr dezent einsetzen, auf Homepages am besten gar nicht.

Da es um ein Animationsprojekt geht empfehle ich Wikipedia.

Das ist unsere Seite: http://www.uni-koblenz.de/~yamm/

Einfach nur schlicht mit ein paar gerenderten Bildern, die bei uns am Anfang natürlich auch noch nicht da waren. Was aber direkt gemacht wurde war ein Logo. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 29.03.2006, 20:15

Manuel hat geschrieben:Fahr mal hier im Forum mit dem Scrollrad hoch und runter und schau wie schön die Linien rechts flimmern.

?....
Bei mir flimmert da gar nichts... :D Es geht doch nichts um einen guten alten Röhrenbildschirm... ^^

@Rulze: Also ich finde beide entwürfe nicht so schön... :| Halt farblich und so... :) Aber eher den oberen als den untern... ^^
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon rulze am 29.03.2006, 21:06

hehe, danke manu und black für eure kritiki, jetzt weiss ich dass ich heute noch die ganze nacht arbeiten kann. *habt ihr wirklich super gemacht* "IRONIE"
dass es nicht so gut und schön ist, weiss ich auch *stolz bin*. wisst ihr was ich noch ändern kann oder lieber neuanfang. *willc4dstarten* :P
ich habe einfach keine gute idee für ein design. und ohne idee kein gutes ergebniss oder?

@manu
ein schlichtes design hatte ich schon mal gemacht, doch die dozentin sagte ich sollte noch mehr ausprobieren. also nicht so schlicht arbeiten. *grml*

also ich werde noch 1, 2 versuche starten.

und farbe ist ja nur geschmack. ihr müsst nur einen künstblick erzeugen und schon ist hellbau wunder schön :P

lg
rulze
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.03.2006, 21:33

@Blacky: Stimmt, auf meinem Röhrenmonitor flimmert das auch nur minimal, auf dem Laptop aber sehr.

Zu Farben: Das sehe ich anders. Geschmack mag teilweise dazu gehören, was Farben aber bedeuten und welche Farben zusammen passen hat nicht wirklich was mit Geschmack zu tun. :o

Also ich muss ganz ehrlich sagen:
Lieber schlicht. Wenn deiner Dozentin schlicht nicht reicht, dann weiss sie wohl nicht, dass schlicht meist die beste Lösung ist. Ich würde dem Projekt selbst mehr Aufmerksamkeit widmen und dann daraus entstehend eine Seite bauen, weil was will man auf der Seite bevor gar nichts da ist?
Also Szenen erstellen, Szenen rendern, Modelle rendern und mit dessen Farben dann die Seite gestalten.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon rulze am 29.03.2006, 21:57

hi manu, wegen schlicht, die will doch einfach nur dass ich mich noch einwenig totschlage im photoshop ;)

wegen farben, klar ist nicht alles geschmack. aber ich habe jetzt hier immer nur ein leichter qualitätskontrast genommen. das heisst die farben sollten +/- passen.

wirkung und bedeutung von blau, im web meist für technik.

in europa: sanft, einfühlend. also doch schlicht :P
u.s.w in den meisten länder hat dann die farbe noch eine andere bedeutung z.B in russland wäre blau wieder "leistungsfäig" ect...
weil wir das ganze eigentlich inter. machen wollen. wird es schwierig.

und eigentlich spielt die farbe noch nicht wirklich eine grosse rolle.

hier geht es eher um das layout der seite. wie es aufgebaut werden soll.

wegen der scanline, man müsste halt die website so aufbauen, dass man nicht scrollen muss.
aber in 30 min kommt ein neuer versuch.... bis bald
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon rulze am 29.03.2006, 23:17

so habe mal noch etwas neues gemacht.

info:

1. die farben sind noch nicht fest.

2. die banane könnte dann durch ein charakter ersetzt werden.

3. das layout würde sich im kreis bewegen, hört sich komisch an, ist es auch.

4. schaut es euch an....

Bild

Bild

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.03.2006, 23:29

Ich bin da ja eher der Fan von etwas schlichteren Dingen.

Bild

Aber deine sind farblich auch okay, wenn auch ein wenig zu grell meiner Meinung nach. Das Layout finde ich wesentlich besser. Das Menü würde ich eher unten platzieren.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon rulze am 29.03.2006, 23:51

hi manu,

danke für deinen versuch, sieht gut aus, besser wie bei mir ;)

wie gesagt farben, müsste man dann noch an unseren film styl anpassen.

wegen dem menü, dies würde sich im kreis bewegen. 0_o

klartext:

zuerst ist es unten, dann klickst du auf einen button, dann verschieb sich das ganze layout nach rechts, das menü wäre also rechts und horizontal, dann klickst du wieder und das menü wäre oben ect...

hast du das system begriffen..

bald kommt wieder ein neus design ;)

lg
rulze

ps: hast du meine pn gelesen?
rulze
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.03.2006, 10:27

Also ich glaube mehr Verwirrung kann man beim Besucher einer Seite kaum stiften. Also ich würds nicht machen. Die Idee mag zwar lustig sein, softwareergonomisch gesehen dürfte das aber eine Pleite werden. Aber du kannst es ja gerne mal ausprobieren und ein paar Testpersonen davor setzen.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 30.03.2006, 13:44

Naja das würde mich richtig ankotzen, wenn das Menü dauernd wegspringt...
Ich verklick mich öfters mal, stell dir vor dann is das Menü plötzlich wo anders und du musst erst wieder den richtigen Link suchen...
Sonst find ich die Idee schonmal gut,
von den Farben her gefällt mir Manus am besten.
Aber das kommt drauf an was das mal fürn Film wird...
Also zu soner Laborszene passt das Layout garnicht finde ich,
eher so Junglebook ^^
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Zurück zu Homepage