Hallo,
ich bin neu im Forum. Liest sich allerdings recht interessant bei euch. Hiermit möchte ich euch meine neue Seite vorstellen.
Es geht hierbei um das Thema Linux. Programmierung und Anpassungen bekomme ich auch ganz gut hin. Nur beim Design brauch ich dringend noch ein wenig (nach)-Hilfe.
Aber zuallererstmal die URL um die es geht: http://www.tuxmania.de
Die Homepage ist ganz einfach aufgebaut. Es ist ein Template, dass auf Tabellen und CSS setzt.
Vom Prinzip her finde ich das Design nicht schlecht, nur ist es mir selbst noch zu langweilig.
Farben: (grau/gelb) finde ich ok. Würde ich gerne so beibehalten
Logo: Das Logo hab ich auch selbst erstellt. Finde es ok jedoch auch nicht den Brüller. Bei einer guten Idee würde ich es austauschen
Navigation: Die Navigation im "grauen Kasten" sowie die Suche gefallen mir gar nicht. Vielleicht kann man die relativ einfach ein wenig "aufpeppen"?
Design insgesamt: Ein Web 2.0 angehauchtes Design würde mir denke ich ganz gut gefallen (Problem ist nur die Umsetzung)
Textbereich: Der Textbereich unter den Kategorien soll auch schöner werden (siehe Beispie Startseite). Hab aber keine rechte Idee was fehlt, oder was ich da platzieren könnte (evtl. Rahmen drumherum, Hintergrund-Bild oder ganz was anderes?)
Ich freue mich auf all eure Ratschläge und Tipps, die Ihr mir gebt. Bedenkt aber bitte dass eure Vorschläge von der Umsetzung her nicht zu schwierig sein sollten. Zwar habe ich ein wenig Erfahrung mit Bildbearbeitung bin aber kein "Crack" auf dem Gebiet und möchte auch nicht zu viel Zeit damit verbringen, da es mir auch ein wichtiges Anliegen ist weitere Inhalte auf die Seite zu bringen.
grüße,
Marzipan