Werbung, Webdesign & IT

Website altisaga.ch

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Website altisaga.ch

Beitragvon snoeber am 21.04.2008, 08:16

Hallo miteinander..

Hier hab ich wieder mal etwas neues machen dürfen... Wollte jetzt mal fragen was ihr davon haltet.
Kommentare und Kritik gerne erwünscht

http://www.altisaga.ch

Gruss snoeber
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Re: Website altisaga.ch

Beitragvon Manuel am 21.04.2008, 09:03

Hi du!

Ich hab gerade nicht viel Zeit, daher nur kurz etwas Kritik:

1. Die Navigation fällt kaum auf. Hatte auf den ersten Blick den Text im Bild für die Navigation gehalten.
2. Bei "über uns" beispielsweise sehr viel Freiräume. Das kann man sicherlich besser anordnen.
3. Die "Geschichte" ist kaum lesbar, da die Zeilen viel zu lang sind. Laut Softwareergonomie sollten sich pro Zeile maximal 70 Zeichen befinden. Ganz so krass würde ich das nicht sehen, aber deine Zeilen sind dennoch zu lang.
4. Der Effekt bei den "Dienstleistungen" schaut cool aus, hat aber keinerlei Nutzen, außer dass der Nutzer herausfinden muss, dass er dort nochmals klicken kann. Aber wieso? Dort steht so wenig, dass das locker Platz im Seitenbody hätte.
5. "Fotos" schaut gut aus, das Paging ist aber ungewöhnt und alles andere als schön.
6. "Impressum" gilt das Gleiche wie bei 4. Zudem fehlt die Telefonnummer und die ist eine Pflichtangabe.
7. Grafisch ist die Seite "okay" würde ich sagen. Ich denke wenn du die Flashanimation seitenbreit machst und dort die Bilder verwendest wäre das viel schöner, denn die Bilder sind teilweise wirklich klasse. Die Grafik links daneben hat für mich absolut keine Aussage.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Re: Website altisaga.ch

Beitragvon snoeber am 21.04.2008, 13:50

Manuel hat geschrieben:Hi du!

Ich hab gerade nicht viel Zeit, daher nur kurz etwas Kritik:

1. Die Navigation fällt kaum auf. Hatte auf den ersten Blick den Text im Bild für die Navigation gehalten.
2. Bei "über uns" beispielsweise sehr viel Freiräume. Das kann man sicherlich besser anordnen.
3. Die "Geschichte" ist kaum lesbar, da die Zeilen viel zu lang sind. Laut Softwareergonomie sollten sich pro Zeile maximal 70 Zeichen befinden. Ganz so krass würde ich das nicht sehen, aber deine Zeilen sind dennoch zu lang.
4. Der Effekt bei den "Dienstleistungen" schaut cool aus, hat aber keinerlei Nutzen, außer dass der Nutzer herausfinden muss, dass er dort nochmals klicken kann. Aber wieso? Dort steht so wenig, dass das locker Platz im Seitenbody hätte.
5. "Fotos" schaut gut aus, das Paging ist aber ungewöhnt und alles andere als schön.
6. "Impressum" gilt das Gleiche wie bei 4. Zudem fehlt die Telefonnummer und die ist eine Pflichtangabe.
7. Grafisch ist die Seite "okay" würde ich sagen. Ich denke wenn du die Flashanimation seitenbreit machst und dort die Bilder verwendest wäre das viel schöner, denn die Bilder sind teilweise wirklich klasse. Die Grafik links daneben hat für mich absolut keine Aussage.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Lg,
Manuel ;-]

Danke für deine Kritik..

Zur Pagination: Die bin ich noch am ummodellieren, diese gefällt mir auch nicht wirklich, wird aber sicherlich noch geändert.
Zur Grafik link: Das ist das Logo des Vereins
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Zurück zu Homepage