Werbung, Webdesign & IT

Website Design

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Website Design

Beitragvon marzipan am 03.05.2008, 21:10

Hallo,

ich wollte euch ein Projekt von mir vorstellen und würde mich über Feedback zum Design desgleichen freuen.

Die URL lautet: http://www.sprachcomputer-welt.de

Bin an sich mit dem Design zufrieden, mich interessiert jedoch vor allem noch die Farbwahl (Blau, Rot-Orange Töne).
Die Seite ist, wie meist bei meinen Seiten, recht schlicht gehalten.

Freue mich auf Feedback.

marzipan
marzipan
Mitglied

Re: Website Design

Beitragvon DaBu am 03.05.2008, 21:51

also ich persönlich finde es ganz ok nur drei Sachen:

1. Die Links sind mir zu bleich, ein dunkleres Rot fänd ich besser.
2. Unten neben Impressum steht Sprachcomputer-Welt.de, aber das -Welt.de ist nicht mitverlinkt! Hat das einen Grund?
3. Wenn du noch mal langeweile hast mach das Design nochmal neu mit DIV's statt mit Tabellen.

Das sind alles nur Sachen die ich machen würde, must du natürlich nicht!

Aber ansonsten gefällt es mir gut.
Ich schreibe manchmal Sachen die keiner lesen kann und lache mir einen ab wenn ich es nochmal lese ;)
DaBu
Mitglied

Beitragvon marzipan am 04.05.2008, 11:17

DaBu hat geschrieben:also ich persönlich finde es ganz ok nur drei Sachen:

1. Die Links sind mir zu bleich, ein dunkleres Rot fänd ich besser.
2. Unten neben Impressum steht Sprachcomputer-Welt.de, aber das -Welt.de ist nicht mitverlinkt! Hat das einen Grund?
3. Wenn du noch mal langeweile hast mach das Design nochmal neu mit DIV's statt mit Tabellen.

Das sind alles nur Sachen die ich machen würde, must du natürlich nicht!

Aber ansonsten gefällt es mir gut.

Danke für deine Anregungen:

zu 1) werd ich ausprobieren. Danke für den Hinweis
zu 2) Hab noch ne bessere Domain ergattern können und werde das Projekt in den nächsten Tagen umziehen, dann stellt sich das Problem nicht mehr
zu 3) Uh meinst du wirklich? Was habe ich denn für Vorteile wenn das Design mit DIVs umgesetzt ist?
marzipan
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.05.2008, 11:27

Hey du!

Wir hatten ja schon mal wegen des Banners gesprochen. Darüber bin ich mir auch etwas unsicher, ob man wirklich Grafiken aus der Webseite selbst verwenden sollte, denn diese wiederholen sich ja dann, was ich persönlich nicht so gut finde. Zudem gefällt mir der Schriftzug oben rechts gar nicht. Zum einen die Schriftart, zum anderen der Stil und irgendwie schauts so da reingequetscht aus. Links alles voller Bilder, unter der Schrift die Weltkarte und der verbliebene Platz => Überschrift. Ich denke da würde ich etwas mehr Platz insgesamt lassen oder irgendwie eine Linie ziehen, wo die Schrift drauf kommt und auch auffällt. Dann vielleicht noch irgendwie schön angeordnet oder so.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DaBu am 04.05.2008, 18:05

marzipan hat geschrieben:3) Uh meinst du wirklich? Was habe ich denn für Vorteile wenn das Design mit DIVs umgesetzt ist?

Naja das muss wie schon gesagt jeder selber entscheiden aber ich meine das DIV's in alle Browser gleichgut angezeigt werden und nicht soviel Quellcode vorhanden ist.

@Manuel: Mit den Bildern finde ich auch nicht so doll aber besser als keine.
Ich schreibe manchmal Sachen die keiner lesen kann und lache mir einen ab wenn ich es nochmal lese ;)
DaBu
Mitglied

Zurück zu Homepage