Webdesign in Siegen

Website einer Kita

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Re: Website einer Kita

Beitragvon Creepin am 18.02.2008, 20:41

Ich hab nochmal nachgeschaut. Alle zugangsdaten stimmen definitiv. ich rufe die datenbank einmal auf für die kurzübersicht der news. danns chließe ich sie und dann wird sie vom gästebuch wieder aufgerufen. muss man biem zweimaligen Aufruf derselben Datenbank vieleicht irgendetwas beachten? Allerdings hab ichs ja auch schon mit 2 verschiedenen Datebanken probiert, da kam ja dasselbe.
Creepin
Mitglied

Beitragvon -Denise- am 18.02.2008, 20:59

Also finde die Seite echt gelungen, das einzige was mich stört, dass ein scrollbalken da ist, und man auch scrollen kann, obwohl der Content gar nicht länger ist als die Seite... ansonsten TOP!

LG Denise
-Denise-
Mitglied

Beitragvon Creepin am 18.02.2008, 21:03

Ja, habe den body auf eine höhe von 101% gesetzt, da die Seit bei fast jedem seitenwechsel sonst gesprungen ist, als der Scrollbalken da war und dann wieder nicht. das hat mich persönlich sehr gestört.
Creepin
Mitglied

Beitragvon -Denise- am 18.02.2008, 21:07

Ja das stört extrem, aber beim IE sind die scrollbalken ja eh immer da, und für FF gibts da was:
Code: Alles auswählen
overflow: -moz-scrollbars-vertical;

Da werden sie beim FF auch immer angezeigt, aber kA wie es beim Opera ist...
-Denise-
Mitglied

Beitragvon Creepin am 18.02.2008, 21:18

also beim ie7 sind sie nicht immer da. und für opera wüsste ich da auch keine Lösung. ich denke auch so wie es jetzt ist, ist es akzeptabel.
Creepin
Mitglied

Beitragvon -Denise- am 19.02.2008, 09:10

mhmm das ist ja seltsam, also bei mir sind sie beim IE7 auch immer da... Mhmm naja... was mir auch noch nicht so gefällt, sind die Listpunkte, da hast du ja wie so einen vierfarbigen Würfel gemacht, würde aber als Listenpunkt auch wirklich so etwas wie in Richtung PUNKT bevorzugen. Aber das ist ja geschmackssache, wie gesagt ansonsten super!

edit:
Code: Alles auswählen
#inhalt #main ul {
list-style-image:url(bilder/dot.jpg);
margin-top:20px;
text-align:left;
}

du hast sie mit list-style-image reingenommen, besser ist es aber, sie als Hintergrundbild reinzunehmen, weil sonst beim IE und FF Unterschiede in der Anzeige sind..
hier ein Link dazu: http://expertinnen-web.de/2006-139/list ... mschiffen/

LG Denise
-Denise-
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage