Webdesign in Siegen

Website einer Kita

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Website einer Kita

Beitragvon Creepin am 15.02.2008, 16:32

Hi. Habe eine Internetseite für einen Hort erstellt. Vorerst zum testen habe ich sie auf funpic hochgeladen, also kommt noch werbung eingeflogen, die dann aber nicht dasein wird. Was sagt ihr zum Design, Usability und Accessibility? ich hab jedenfalls versucht auf alles zu achten und für jedne Browser zugänglich zu machen. Wäre für jeden Vorschlag oder jede Kritik dankbar.
http://kinderpark.ki.funpic.de
Creepin
Mitglied

Re: Website einer Kita

Beitragvon snoeber am 15.02.2008, 18:02

Finde die Seite recht nett gestaltet.. Aber irgendwie stört der Blaue Balken ganz oben. Und auch im Content wird eine Überschrift Blau hinterlegt. Das würde ich ändern. Es zerstört für mich das Design..
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Creepin am 15.02.2008, 20:39

Mh. Hatte zu erst alles grün in grün, sah auch gut aus, aba viel zu eintönig. dann ahbe ich mir den blauben balken oben erstens als kontrast und auch als symbol für himmel gedacht der über dem baum und der grünen balken (wiese) ist. und die blau hinterlegte überschrift im content auch eher als kontrast nochmal, mal schauen was andere dazu sagen. danke
Creepin
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 15.02.2008, 22:51

Kombination von Grün und Blau in dieser Form = schlimmste Farbkombination der Welt.

Wenn du noch Gelb und Rot einbringst geht das dann aber wieder.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Rene am 16.02.2008, 13:02

Hey
Was hast du den da für ein CMS benutzt?

Den blauen Balken oben finde ich eigentlich ok, doch der im Content Bereich ist zu krass.
Würde es mit einem Gelb/Orange Ton mal versuchen.

Andererseits kommt das Blau im Logo vor. Würde dann aber versuchen das irgendwie noch anders einzubringen.

Zur Seite an sich:
Klare Struktur, Übersichtlich

Groß Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt nichts groß, außer bei ein paar Seiten (zb. Impressum) sollte der Inhalt besser gestaltet werden, und übersichtlicher

lg rene
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Labrar am 16.02.2008, 14:08

Ich würde das ganze aber nicht mittig sondern nach links kleben. Der halbierte Baum ist mir nämlich als erstes ins Auge gestoßen.
Versuch das mal. Peppt das ganze sicherlich auf. Und vieleicht kannst du den Content in einen iframe oder div Tag packen.
Browserscrollleisten sind für mich der Horror. Aber das ist Ansichtssache :lol:
Ansonsten :thumbsup:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Creepin am 16.02.2008, 15:16

also da das mit dme blau nicht so gut anzukommens cheint werde ich es mal mit gelborange versuchen, aknn ich mir auch gut vorstellen. das mit linksbündig finde ich daher keine gute idee, da es dann bei breitbildschirmen dumm aussieht finde ich, udn der halbe baum gehört zum logo, mals sschaun. der contentbereich ist doch in nem divcontainer? wenn du meinst das man dann nur den inhaltsbereich scrollt, bin ich eigentlich dagegen, finde man sollte den normalen browser scrollbalken verwenden, da die benutzer daran gewöhnt sind. hab den body jetzt auf eine höhe von 101% gesetzt damit der scrollbalken immer zu sehn ist und dadurch das design nich springt beim wechsel von kurzen zu langen seiten. trotzdem danke für die kritik, ich werde sehen was sich amchn lässt und dann nochmal posten.
Creepin
Mitglied

Beitragvon Creepin am 17.02.2008, 00:36

Also ich hab jetzt mal die farben geändert, den punkt im logo muss ich noch. mir gefällts persönlich nich so gut als wie mit blau, aba wie findet ihrs? Oder hab ic die Töne nicht so getroffen wie ihr euch das vorgestellt habt?
Creepin
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 17.02.2008, 14:15

Sieht viel besser aus. Grün und Gelb ist eben kombinierbar. nimm jedoch ein kräftigeres Grün. Diese olive Version passt nicht perfekt. Nimm mal diese Farbe #33E500
sadcrow
Mitglied

Beitragvon sunnygirl_md am 17.02.2008, 14:47

Gefäält ganz gut. Zumindest nicht ganz so überfrachtet bunt, wie die meisten Kita-Seiten. Außerdem ist das ganze ganz nett übersichtlich. Auch die Faben passen. Entpricht eben dem Zweck,denk ich.
sunnygirl_md
Mitglied

Beitragvon Creepin am 17.02.2008, 21:04

Danke für die Hilfe. Bin erleichtert hehe. Also werde nochmal leichte Farbkorrekturen vornehmen. Es war auch mein Ziel nciht so eine überladene Kitaseite zu machn sondern eher kind- und eltergerecht.
Creepin
Mitglied

Beitragvon sunnygirl_md am 17.02.2008, 21:31

bekkomt die seite denn noch "richtigen" webspace und eine .de domain? würde sicherlich mehr proffesinalität und seriösität ausstrahlen.
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Beitragvon Creepin am 17.02.2008, 22:00

ja, auf jeden fall. so hab die farben noch ein w enig verändert, das grün etwas kräftiger gemacht, allerdings nciht so, wie vorgeschlagen, das war zu heftig. Gibt es noch weitere Vorschläge oder Kritik?
Zuletzt geändert von Creepin am 17.02.2008, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Creepin
Mitglied

Beitragvon sunnygirl_md am 17.02.2008, 22:07

super, ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich. Meist wird ja gespart wo es geht...bei solchen sachen leider ander falschen ecke :D
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 17.02.2008, 22:35

Die Spirale oder wie man das auch immer nennen will im Contentbereich geht gar nicht. Hab ich erst jetzt entdeckt. Wär besser ohne, oder mit etwas Dezentem in der Ecke aber nicht hinter der Schrift.

Grün ist super jetzt! :thumbsup:
sadcrow
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage