Webdesign in Siegen

Website erstellen

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Website erstellen

Beitragvon Miri76 am 27.02.2008, 12:33

Hallo! Nachdem ich nun ein halbes Jahr mit einem "angeblichen Webdesigner" meine Zeit verschwendet habe :cry: , möchte ich mir jetzt meine Seite selber "bauen".
Allerdings habe ich ein Problem: ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß nicht, wie ich anfangen soll :)
Eine Seite von einem Fotografen, die mir ganz ok gefällt ist http://www.carstensander.com/
Ich finde jedenfalls die Idee, einen Scrollbalken zu benutzen, ganz gut. Oder ist das sehr schwierig?
Ich arbeite mit dem Mac, habe Photoshop, GoLive und Indesign. Flash habe ich (noch) nicht.

Wie starte ich?
Gibt es vielleicht ein besonders gutes Tutorial im Net? Ich habe schon gegoogelt, aber meist gibt es html-Tutorials, durch die ein kompletter Laie erstmal gar nicht durchsteigt.

Danke für Tips!
lg
Miri76
Mitglied

Re: Website erstellen

Beitragvon phi am 27.02.2008, 13:13

Du musst erstmal durch html durch, das ist unumgänglich...
wenn du html halbwegs beherrschst, schau dir css an, und dann setz dich im photoshop ran, mach ein design, und slice es, um es anschließend zu coden...
von null aufwärts beträgt der lernaufwand ca. ein halbes jahr, wenn du dich täglich ransetzt, am besten bücher benutzen...
ahja, um das ganze dann noch ein bisschen interaktiv zu gestalten brauchst du auch noch JavaScript und PHP

vieleicht rentiert es sich da doch eher, einen RICHTIGEN Webdesigner anzuheuern, jemanden, der es gelernt hat...
Falls du interesse an einem Günstigen Angebot hast, kannst dich ja mal bei mir melden...
einfach per ICQ: 224-171-763
Soll jetz keine Schleichwerbung sein, ich weiß nur aus erfahrung, was rauskommt, wenn man es selbst in die hand nehmen möchte, so hat mein eigener weg auch vor 7 Jahren angefangen
mfg phi
phi
Mitglied

Beitragvon bewhatyouare am 27.02.2008, 13:27

der Einstieg ist natürlich schwer.
Jedoch machbar und html ist nicht die schwerste Sprache. Fang langsam mit html an und mach deine ersten Schritte.
html kann man sehr gut hier erlernen:
http://de.selfhtml.org/
Ebenso musst du erstmal css kennen lernen bevor du dich wirklich ans Designen stellst. Mit CSS kann man schon einige sehr sehr schicken Sachen anstellen. Dinge zu CSS selber findest du ebenfalls auf der oben genannten Seite:
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hinweis

Wenn du dich damit ein wenig befasst hast. Je nachdem wie eifrig und gut du vorran kommst... kannst du dich dann halt langsam ans Design setzten und dazu empfiehlt sich natürlich Photoshop. Alleine schon aus dem Grund, da es dafür einfach die meißten Tutorials gibt und es deswegen etwas einfacher ist den Einstieg zu finden. Da Photoshop kein Programm ist was man auf den ersten Blick kann... würde ich dir, falls du bereit bist auch ein wenig Geld zu investieren, empfehlen vielleicht eine Video2Brain DVD zu kaufen. Für den Einstieg sind die echt super. Man versteht viele Funktionen und das ist schonmal sehr wichtig für den Einstieg.

Und wenn das geschafft ist... kannste loslegen. Und nachher deine Homepage's noch etwas dynamischer durch PHP / Java machen. Aber das auch erst, wenn du das oben schon recht gut beherrschst.

mfg
Bild
bewhatyouare
Mitglied

Beitragvon snoeber am 27.02.2008, 14:35

Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als HTML und CSS zu verstehen und anzuwenden..

Ich würde hierbei auf unsere Tutorials verweisen : http://www.der-webdesigner.net/tutorials/html/grundlagen/

Diese zeigen HTML von Grundbau an auf und bauen immer weiter darauf auf. Bei Fragen kannst du diese selbstverständlich hier im Forum äussern.. HIer wird dir geholfen.. (Hier wird dir geholfen....Meingott, ein Verona Pooth Anfall!?! :? )

gruss snoeber
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Zurück zu Homepage