Webdesign in Siegen

Website für Jugendfeuerwehr

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Plasma am 09.09.2006, 00:45

Und hier noch ein bissel schmutziger:

Bild

Naja, sag Bescheid, falls er dir gefällt. :D

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon Baci am 09.09.2006, 09:37

Sieht schon besser aus, wenn du nun noch den Schlauch von pl4sma verwendest, dann ist es nice.

Vielleicht machst du in den Banner oben den Axt&Helm mal rein. Nur zur Probe. Wenn ich mir den Banner nämlich länger anschaue, dann sieht es so aus, als ob da rote Pilze im Wald stehen. :oops:
Irgendwie ist mir da zuviel Wald. Das erinnert eher an eine Pfadfindergruppe. Aber ich kann mich auch tauschen lassen.
Probiere da mal etwas.

Auf deinen Unterseiten würden ich dann aber nicht nur Text unterbringen, sondern dort auch immer ein paar kleine spezifische Bilder. Natürlich nur da, wo es auch passend ist.
mfg
Robert
Baci
Mitglied

Beitragvon Ben am 09.09.2006, 10:51

Hi,

auf die Schnelle habe ich gerade mal eben't Helm und Axt eingefügt - in zwei Ausführungen :roll:
http://www.wuppertal-modifikation.de/lz ... index.html

Meintest du, Baci, in etwa sowas?

Wobei das Bild im Banner sowieso noch ausgetauscht wird - nur muss ich die Tage dazu ersteinmal ein paar ansehnliche Bilder schießen :wink:

@ pl4sma: PN bekommen?
Gruß
Ben
Ben
Mitglied

Beitragvon Plasma am 09.09.2006, 10:56

Lass Helm + Äxte mal weg, gefällt überhaupt nicht. Der Header sieht ohne besser aus. :)

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 09.09.2006, 11:12

Mehr kontrast im Banner fänd ich schön.
Dann halt noch den Schlauch...

Und in der Navi würd ich die mouseovers mit #A02000 hinterleen, wie die roten Quadrate in den Überschriften.

Das Feuer in der Grafim fürs Lexikon sieht auch noch nicht so gut aus... Versuchs nochmal zu überarbeiten... Es ist eigentlich gar nciht so schwer, realistisches Feuer zu malen.

Ansonsten find ichs sehr gut. Nichts dran auszusetzen. :thumbsup:

btw... Code hab ich mir jetzt nicht angeguckt...
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Ben am 09.09.2006, 12:51

Vielen Dank für euer Lob :D
Wobei die Seite ohne euch noch lange nicht so aussähe, wie es nun der Fall ist :wink:

So, ich habe nun folgende Dinge geändert:
- Hintergrund in der Hauptnavigation von orange auf rot ( habe absichtlich nicht a02000, sondern hellere Töne genommen, da dies zu dunkel war )
- pl4sma's Schlauch eingefügt ( dafür vielen, vielen Dank! )
- Helm&Axt wieder rausgenommen ( hätte eh wieder raus gemusst, da es m.E. nicht wirklich zur Jugendfeuerwehr passt )

--> http://www.wuppertal-modifikation.de/lz ... index.html

Zum Banner: Das Bild wird nach wie vor noch ausgetauscht, sofern ich passende Bilder habe. Im gleichen Zug wird dann wahrscheinlich der Schriftzug nochmals überarbeitet werden :wink:

Zum Feuereffekt: Ich habe diesen Effekt gestern mit einem Tut von http://www.psd-tutorials.de versucht zu erstellen. Nur empfand ich das Herausarbeiten der Flammen als gar nicht soooo einfach.
Aber immerhin erkennt man schon einmal, dass es Feuer sein soll :D
Werde mich aber damit heut Abend nochmals beschäftigen.

Und wenn jemand von euch dazu noch Tipps hat, nur heraus damit! :wink:

Zum Code: Naja, der sieht ja derzeit eher unsauber aus, was in der Entwurfsphase aber hoffentlich noch zu verzeihen ist.
Zudem werde ich ich die Seite im weiteren Verlauf eh in PHP schreiben, jedenfalls wird die Navigation via PHP ausgelagert werden, um später Änderungen problemlos vornehmen zu können.
Gruß
Ben
Ben
Mitglied

Beitragvon Plasma am 11.09.2006, 14:58

Hast du noch Lust auf Tipps?

Wenn ja, dann mach nochmal die Seite online. ;)
Plasma
Mitglied

Beitragvon Ben am 11.09.2006, 15:08

Hi,

also die Daten sind alle noch online, nur leider bereitet der Apache derzeit wieder Probleme, so dass man von außen nicht auf die Daten zugreifen kann.
Habe den Entwurf der JF-Seite aber grad mal auf den Server meiner Gemeinde hochgeladen :wink:

-> http://www.ev-kirche-vohwinkel.de/konfirmanden/ben/

Ratschläge sind natürlich nach wie vor herzlich willkommen :wink:
Gruß
Ben
Ben
Mitglied

Beitragvon Basti am 11.09.2006, 15:21

Sieht schon besser aus. Mir will der Header aber auch nicht so wirklich gefallen. Irgendwie passt das nicht perfekt, vlt. wegen dem Wald. Das macht das ganze Bild so dunkel. Das müsste vielleicht ein helleres Bild sein ohne Wald.
Und die Grafik für das Feuerwehr-Lexikon finde ich auch noch sehr überdimensional. Das geht wesentlich kleiner und du kannst auch mal eine andere Farbe als Hintergrund probieren. Das Schwarz ist verglichen mit dem Rest der Seite finde ich nicht so schön.
Basti
Moderator

Beitragvon Plasma am 11.09.2006, 16:14

Ach heut klappt auch nix. Bring nix Gescheites zustande. Ich setz mich mal am Wochenende an nen gescheiten Header. Deinen aktuellen finde ich wahrlich nicht schlecht, aber ich hab da so ne feine Idee. :)
Plasma
Mitglied

Beitragvon Pascal am 11.09.2006, 17:15

Ich glaube der Header würde viel besser aussehen wenn die Schrift linkbündig wäre :)

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Ben am 11.09.2006, 17:44

Hi,

Banner und das Bild mit dem Schriftzug "Feuerwehr Lexikon" sind nach wie vor nur Lückenfüller.

Zweiteres war nur mal ein Versuch von mir, ein bissl Feuer mit PS zu erzeugen, nur empfand ich das Herausarbeiten der Flammen als ziemlich schwierig und habe mein bisheriges Ergebnis nur schonmal an die spätere Stelle auf der HP positioniert.
Zumal der Text/Inhalt auch nur provisorisch dort eingefügt wurde.

Zum Header: Habe gerade mal schnell ein anderes Bild eingefügt, was wenigstens schon einmal das Thema Jugendfeuerwehr ein wenig mehr hervorhebt, bin damit aber nach wie vor nicht soooo zufrieden und werde mich wenn ich mal wieder Zeit habe nochmals da dran setzen.

Zudem ist der Schriftzug, nein nicht nach links, sondern nach rechts gerutscht - aber auch nur, um die Gesichter erstmal nicht zu verdecken.
--> http://www.ev-kirche-vohwinkel.de/konfirmanden/ben/

So besser?

Tipps und Ratschläge zu beiden Grafiken sind natürlich weiterhin erwünscht :wink:

PS: Ich lasse mich dann mal von pl4sma überraschen :wink:
Gruß
Ben
Ben
Mitglied

Beitragvon Basti am 11.09.2006, 18:17

Die Situation auf dem Bild passt zwar besser, allerdings ist die Qualität von dem Bild nicht sehr schön. Zum einen ist es pixelig und das Orange wirkt schon ziemlich grell.

Eine ähnliche Situation, nur halt in der Qualität wie bei dem Bild unten rechts mit den 2 Jungen wäre super.
Und den Text vom Header solltest du wirklich linksbündig ausrichten, da man dort als erstes hinsieht (wir sind ja Europäer die von links nach rechts lesen ;) ).
Basti
Moderator

Beitragvon Ben am 11.09.2006, 18:31

Hoi

Die Situation auf dem Bild passt zwar besser, allerdings ist die Qualität von dem Bild nicht sehr schön. Zum einen ist es pixelig und das Orange wirkt schon ziemlich grell.

Stimmt, zumal die Bilder nicht mal von unserer JF sind ... sondern aus meinem kleinen Archiv stammen :wink:
Werde am Mittwoch beim Dienst der Jugendfeuerwehr mal ein paar passende, hochaufgelöste Bilder machen.

Und den Text vom Header solltest du wirklich linksbündig ausrichten, da man dort als erstes hinsieht (wir sind ja Europäer die von links nach rechts lesen ).

Sind wir das?
Naja, ich jedenfalls *fg*

Jau, nur hätte man dann in diesem Beispiel die Gesichter hinter der Schrift nicht mehr sehen können - daher :roll:
Gruß
Ben
Ben
Mitglied

Beitragvon Ellie am 11.09.2006, 19:01

Hallo Ben,

einziger Kritikpunkt von mir wäre, daß man nicht auf den ersten Blick sieht, um was für eine Seite es sich handelt. Evtl. würde ich den Headerbereich größer machen und den Schriftzug "Jugendfeuerwehr..." deutlicher hervortreten lassen.

Die Subnavi auf dem Feuerwehrschlauch, der ist genial, evtl. auch in dunkelrot? So als Idee.

Du tendierst dazu, generell auch Balken, Trennstriche und Texte fett zu stellen. Doch das dient nur dazu, Überschriften oder die Navigation kenntlich zu machen, wenn Du alles fett stellst, wie willst Du dann Überschriften kenntlich machen?

So als Anregung.

LG,
Ellie :wink:
Shit happens!
Ellie
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Homepage