Werbung, Webdesign & IT

Weltensurfer.org

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Weltensurfer.org

Beitragvon DaBu am 13.04.2008, 11:36

Hallo

Ich habe mir die Weltensurfer.org einfach mal gehohlt und wollte da jetzt eine neue Internetpresänz aufziehen.

Den momentanen Stand findet ihr unter http://host.dabu.in/weltensurfer.org/index.html.

Was ist wissen will ist:

1. Das Bild im Header ist aus einem Bild was ich gefunden habe (war aber ohne Copyright), kann ich das nehmen? Ich habe es ja verändert und nur ein stück davon ausgeschnitten.

2. Findet ihr das schlimm das der Header so groß ist?

3. Wie findet ihr den Menübalken, soll ich lieber eine richtige Navigation machen?

Natürlich freue ich mich wenn ihr meine Fragen beantwortet aber auch über mehr.
Ich schreibe manchmal Sachen die keiner lesen kann und lache mir einen ab wenn ich es nochmal lese ;)
DaBu
Mitglied

Re: Weltensurfer.org

Beitragvon chrizZ am 13.04.2008, 11:45

1. Darfst Du das Bild nicht nehmen, auch wenn da kein Copyright oben ist. Du verletzt damit das Urheberrecht. Auch dann wenn Du es veränderst und publizierst. Suche doch einmal bei lizenzfreien Bilddatenbanken wie http://www.aboutpixel.de

2. Der Header ist doch etwas sehr mächtig. 2/3 von dem was Du jetzt hast würden vollkommen ausreichen.

3. Die Navi würde ich abändern, zB. mit Trennwänden zwischendurch, jetzt sieht das Ganze noch etwas langweilig aus. Und bitte das "Logo" ändern. :xx: Das passt irgendwie gar nicht rein.

Fazit: guter Anfang, aber auf jeden Fall noch ausbaufähig............4/10
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwarz

HP:http://www.phase-4.eu
chrizZ
Mitglied

Beitragvon Avedo am 13.04.2008, 12:06

Morgen!
Schon wieder ein Tabellen-Layout. Bestehst du darauf oder kann man dich auch von modernen Layouts überzeugen? Ein paar Meta-Informationen, ein DOCTYPE und eine Validierung braucht die Seite auf jeden Fall. Der Masthead ist viel zu groß. Außerdem brauchen die Links im Masthead auch keinen doppelten Zeilenabstand. Zudem wäre es ganz interessant zu wissen, für wen oder was diese Seite gemacht wird. Also welches Thema, welche Richtung sie einnehmen soll. Dann kann man auch deutlich besser die Seite bewerten und die Änderungsvorschläge machen.
MfG, Andy
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon DaBu am 13.04.2008, 13:04

hi andy

Das mit den metatag kommt alles noch ich will erstmal das design machen

Ich danche wenn ich die Links mit ner Leerzeile schreibe würde es das ganze ein wenig auflockern.
Ich schreibe manchmal Sachen die keiner lesen kann und lache mir einen ab wenn ich es nochmal lese ;)
DaBu
Mitglied

Beitragvon Avedo am 13.04.2008, 13:56

Wenn du das ganze Locker haben willst. Dann lasse die Links dynamisch via PHP ausgeben und packe zwischen die Links eine zufällig generierte Zahl von Leerzeichen. Dann hast du ein lockeres Durcheinander. Sieht bestimmt gut aus. Die Navigation würde ich übrigens mit Listen und CSS machen. Willst du nun bei dem Tabellen-Layout bleiben oder ist ein modernes Layout für dich auch eine Option. Würde sich bei dir besonders lohnen, da es ja eine einfache Struktur ist.
MfG, Andy
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon DaBu am 13.04.2008, 14:25

So ich habe jetzt mal den Header geändert (nur das Bild)

Mit modern meinst du ja Div aber ich kann das überhaupt nicht deswegen habe ich alles mit tabellen gemacht

frage zu div, wird es in jedem Browser gleichgut angezeigt?
DaBu
Mitglied

Zurück zu Homepage