Webdesign in Siegen

[WIP] aexer.com V4

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

[WIP] aexer.com V4

Beitragvon snoeber am 01.10.2007, 22:07

hallo leute..

da ich jetzt schon lange wider einmal Krank sein durfe (Magen-Darm *kotz*) habe ich mich mal an ein neues Layout gemacht.
Nun die grosse Preisfrage: Wie gefällt es euch?

http://www.aexer.com

Gruss snoeber
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 01.10.2007, 22:09

Sehr schön! Ich habe nichts zu bemängeln. Und die Farbgebung finde ich auch klasse. :)
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Basti am 01.10.2007, 22:36

Da kann ich mich Dac nur anschließen ;)
Sieht sehr schön aus und farblich passt auch alles gut.

Soll es denn mehr ein Portfolio werden? Denn sonst wäre mir der Header vielleicht ein wenig zu groß, aber das ist dann auch wieder Geschmackssache.

Ich würde aber die Navigationsleiste noch mit CSS ein wenig aufpeppen, da sie sich im Moment noch nicht wirklich vom normalen Content abhebt und ein wenig langweilig wirkt im Vergleich zu dem schönen Header ;)

Aber ansonsten wirklich schön, bin mal gespannt was da noch kommt.
Basti
Moderator

Beitragvon Lukas am 02.10.2007, 14:10

Hi,
gefällt mir sehr gut, schöne Farbwahl :thumbsup:

Nur das Menü (Link 1 etc) find ich noch n bissl zu schlicht ;)
Da könntest du vielleicht mit vertikalen Trennstrichen Buttons andeuten.
Also solche hier: | die nicht die ganze Leiste hoch sind aber halt etwas größer als die Buchstaben ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon snoeber am 02.10.2007, 20:48

danke für eure guten meinungen.. ja ich weiss. bei der navigation bin ich noch n bisl am überlegen, was gut hinpassen würde.. werde nacher gleich mal n update bereit legen ..

@sf: ja, es soll ein portfolio werden, und eine projektübersicht und nicht mehr...die seite wird dann typolight im hintergrund haben, da es genau das erfüllt, was ich brauche ;)

EDIT: So das Menü hab ich nun mal angepasst.. irgendwie gefällt es mir noch nicht ganz.. habt ihr noch eine gute Idee?

snoeber
Mitglied

Beitragvon 3asy am 02.10.2007, 22:04

Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
Die Farben sind klasse und das Design auch. Würde ich nichts mehr ändern.
Einzige Idee die ich noch hätte: (ich weis nicht wie aufwändig es ist das zu machen) wenn man den Mauszeiger über einen der Buttons bewegt wird dieser sofort breiter, gefällt mir besser als das farblich zu markieren, aber könnte man diese Verbreiterung nicht fliessender machen? Also nicht von 0 auf 100% breite sondern einfach sanfter? Ist nur ne Idee und wie gesagt ich habe keine ahnung was es für arbeit macht das zu Ändern. Ich finde es halt nur ein bissel zu ruckartig.
Bild
3asy
Mitglied

Beitragvon Basti am 02.10.2007, 22:26

Die Idee mit der Navigation ist schon nicht schlecht.

Ich würde aber einen helleren Farbton nehmen, vielleicht sogar einen grünlichen, da der aktuelle Ton viel zu dunkel ist und kaum Kontrast zu den Links bietet. Außerdem finde ich passt der Ton nicht so gut zum restlichen Design.

Desweiteren würde ich dann als Hovereffekt den Link nicht unterstreichen sondern die Hintergrundfarbe und evlt. auch Schriftfarbe ändern, das käme meiner Meinung nach schöner ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Persisteus am 03.10.2007, 00:41

Mit den jetzigen Farben wird man wohl keinen richtigen Kontrast hinbekommen. Die Seite blendet zu stark. Ich würde den grauen Text schwarz machen, und die grünen, dünnen Umrandungen, Überschriften und Links etwas dunkler, z.B. in der Farbe #88982e. Den Hintergrund der Menüeinträge würde ich dann auch in diesem Grün machen, und den Text weiss. Bei dem Hover-Effekt sähe eine invertierte Darstellung bestimmt gut aus, also grüner Text auf weissem Hintergrund.
Persisteus
Mitglied

Beitragvon snoeber am 25.10.2007, 15:03

Sooo.. aexer.com ist nun endlich mal wider ONLINE..
Ich hab die Page mit TYPOlight umgesetzt und ja, wie immer hätte ich nun gerne euer Feedback. Die Navi gefällt mir immer noch nicht :(

Gruss snoeber

snoeber
Mitglied

Zurück zu Homepage