Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Work in Progress: Netlabel

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

Work in Progress: Netlabel

Beitragvon d_a__0 am 10.08.2011, 04:01

http://wdrstndnetlabel.at

Hey liebe Leute,

ich arbeite gerade an meinem Netlabel und ein bisschen Feedback kann nicht schaden. Es sind noch nicht alle Seiten eingebaut, die ich einbauen möchte und die Releases sind zur Zeit auch nur Platzhalter, bis das Teil mal so funktioniert wie ich möchte. Viele Dinge habe ich bewusst nicht sehr abwärtskompatibel ausgelegt, weil Leute in der Netlabelszene meistens sowieso Internetfreaks sind und einen aktuellen Browser benützen 8)

Ich weiß, dass viele sich bei den verwendeten Dingen an den Kopf greifen werden weil das ganze vermutlich erst in 3-4 Jahren ohne Probleme zu verwenden ist - wenn überhaupt - aber ich seh das ein bisschen als Spielwiese an um mich mit neuen HTML5-Funktionen wie canvas, translate, transition usw. auseinanderzusetzen. Hab das letzte mal eine Webseite gebaut als ich 16 war. Wenn ihr Opera11 oder den aktuellen Chrome verwendet sollte es funktionieren. Auf dem Ipad meines Onkels hat es gut ausgesehen. IE 8/9 hab ich nicht ausprobiert und Firefox 5 ist zwar in letzter Zeit recht heikel mit @Font-Face, aber bei mir funktionierts. :)

Was meint ihr? Kann man die CSS3-Translation-Sachen verwenden oder sollte man die Finger davon lassen (schlechtes Antialiasing in Crome und FF5)? Was haltet ihr von einseitigen Layouts mit Slideeffekt? Habt ihr massive Darstellungsfehler und Sicherheitslücken entdeckt (es gibt ein Anmeldesystem). Wie findet ihr den eingebauten Deppenfilter ( :mrgreen: ) auf der Startseite (das Kästchen mit dem Pfeil - selbst programmiert in Processing ; )?

Feedback und zerstörende Kritik sind erwünscht. :P
d_a__0
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Work in Progress: Netlabel

Beitragvon my-webdesigner.com am 10.08.2011, 14:17

Hi,

die Seite kenn ich ja schon ;)
Trashy, Grundgy und progressiv, aber und ein Erlebnis damit zu interagieren.
Die Gimmicks finde ich gelungen und passen auf jeden Fall zur Zielgruppe.

CSS3-Dinge sind absolut in Ordnung.
Und wenn man keinen kompatiblen Browser hat, kann man sie eben nicht sehen.

Den Deppenfilter solltest du dir patentieren lassen :-)
Es soll ja sogar Leute geben, die die iPhone-Challenge-Response "Slide to unlock" nicht bezwingen können.

+1
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon mrnice am 10.08.2011, 19:06

Hey,
sehr freakyige Seite. Das gefällt mir jedoch sehr gut. Mal was völlig anderes.

Ich würde in Bezug auf SEO noch ein paar Sachen machen, du möchtest ja auch, dass deine Seite von den Leuten gefunden wird.
mrnice
Mitglied

Beitragvon d_a__0 am 10.08.2011, 23:00

Hey, Danke allen für das Feedback.

SEO muss ich in der Tat noch machen. Aber in welcher Hinsicht meinst du jetzt? Von der Art des Contents? Verlinkungstechnisch? Oder mehr im Bezug auf Metatags? In der Robots.txt hab ich momentan user-agent: disallow, bis die Seite mal steht und 'echte' Contents drin sind.

Hat jemand eine Idee wie die SEO bei einem Single-pagelayout am besten realisiert, wenn (zumindest auf der Releaseseite) der einzigen wirklichen Textinhalte Songtitel und die kurzen Beschreibungstexte sind? Ich weiß, dass die SEO sehr wichtig ist, trotzdem hab ich mir SEO jetzt nicht als oberstes Ziel gesetzt, weil die meisten Leute vermutlich eher über Verweise von anderen Netlabels zu uns finden werden. Ich wüsste auch gar nicht wie ich es schaffen soll, dass unser Netlabel jetzt bei Google weit oben zu finden ist.. Mir würds schon reichen, dass wir kommen wenn man nach Netlabels aus Österreich googelt :wink:

Danke für das Feedback - SEO wollte ich eher nachträglich dranhängen. Jetzt arbeite ich grad an einer Commentfunktion. Der PHP-script steht schon mal ; )

Liebe Grüße,
David
d_a__0
Mitglied

Beitragvon mrnice am 11.08.2011, 15:46

Hey,
also ich finde die Keywords in den Metatags ein wenig zu viel. 3-4 weniger taugen auch.
Was gut ist seitwert, google mal danach und trag da deine Seite ein.
Content ist nicht so viel da.

Mach doch vielleicht einen Blog, wo du alle 1-2 Wochen was reinschreibst, jedoch min. 200 Wörter. Das gefällt google. Schon mal ein Anfang, wenn du das gemacht hast, dann sehen wir weiter ;-)
mrnice
Mitglied

Zurück zu Homepage