Webdesign in Siegen

www.baboon-design.de

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon Eline am 20.06.2007, 23:40

Ich suche nun seit 5 minuten (wirklcih ^^) den link zu den tuts und finde sie einfach nich :lol: :lol:
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Baboon am 21.06.2007, 00:28

hmm, ich hab gerade mit ImageReady die Schwarzen Dinger nen bischen aufleuchten lassen. wenn ich das jetzt aber als gif speichere, sieht das total kacke aus. egal was für optimierungseinstellungen ich wähle. das sieht jetzt so aus:

Bild

gibts besser proggis oder ne bessere lösung (außer flash) ??
Baboon
Mitglied

Beitragvon Baboon am 21.06.2007, 00:29

@ Eline

wenn du die Gallerien gefunden hast, dann dürften die Tutorials eigentlich nicht mehr schwer sein ^^

als Tipp, es gibt auchnoch andere Blumen auf dem Foto :-)
Baboon
Mitglied

Beitragvon Persisteus am 29.07.2007, 18:20

Also ich würde die Navigation auf die mittlere Blume beschränken, die anderen Blumen sind verschwommen dargestellt, und deshalb achtet man als Benutzer nicht darauf.

Ich würde nicht das komplette Bild als GIF exportieren, sondern nur die animierten Teile! ;) Also nur die Stengel (der rest transparent) als animiertes GIF und das komplette JPEG-Bild als Hintergrund. Um zu symbolisieren, dass die Stengel zu unterschiedlichen Seiten führen, würde ich das Leuchten asynchron machen.

PS: Mit Dithering könnte man allerdings schon aus einem GIF-Bild viel rausholen.
Persisteus
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage