Webdesign in Siegen

www.david-schneider.at.tf

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

www.david-schneider.at.tf

Beitragvon David am 03.01.2006, 00:03

Also hiermit präsentiere ich meine neue Homepage!

:arrow: http://www.david-schneider.at.tf

Vielen Dank gleich nochmal an SYRES, der die ganze Arbeit übernommen hat ;)

Ja.. die Seite wird sich im Laufe der Zeit noch mit einigen Arbeiten, Informationen und Links füllen.

Also dann sagt mal was! ;)
David
Mitglied

Beitragvon syres am 03.01.2006, 00:09

Naja, ich sag gleich mal DANKE für deine Dankesrede.

Und ich hoffe das Sie nicht nur auf deinem und meinen PC funktioniert! :)
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 03.01.2006, 00:33

funzen tuts bei 1024*768/firefox :)

Ich fände ein paar Farben darin noch ganz gut, aber sonst gefällts mir :)

öhm... Bannertausch? :mrgreen:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.01.2006, 01:58

Sieht gut aus. Statt grad knallige Farben könnte man auch noch leichte grautöne? Design by syres design... klingt so doppelt gemoppelt.. :P.
Ich bin jetzt zu faul extra einen screenshot zu machen: bei den unterseiten "fotografie" und "3d-grafik" ist der Teil der linie über "back" einen pixel nach unten verschoben. ich benutze Mozilla. (nur mozilla nix firefox).
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 03.01.2006, 05:09

Mir gefällts :) Ein wenig düster wirkt das ganze vielleicht, aber nicht übel. Was natürlich noch am meisten fehlt ist der Inhalt, deshalb siehts momentan auch ein bischen leer aus^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon syres am 03.01.2006, 15:47

Naja, das mit der linie über "back" kann nicht an der Seite liegen, weil der Quellcode is HTML W3C standart. :wink:

Hab ich extra aufgepasst das ich da nix mixe vom jetztigen und von früheren Standarts.
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.

syres
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 03.01.2006, 15:51

Ich könnte es mir dadurch erklären, dass die Schriftgröße unter der Linie neben "back" ( :roll: ) zu groß gewählt ist oder sowas in der Art...

Da kann die Site noch so W3Cstandardmäßig sein.
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon syres am 04.01.2006, 00:12

Ne, das kannst auch ned sein, das hab ich extra ausprobiert ab welcher Schriftgröße er anfängt die Zellen zu verschieben.
Und zweitens hat auf der Seite, jede Zelle die exisitiert "fixe" Höhe und Breite.
The Postman

syres
Mitglied

Beitragvon Rene am 04.01.2006, 00:22

Hier wären wir wieder beim IE und FF Problem.

Bei mir schiebts die Linie im FF ein Pixel nach oben, aber im IE stimmts.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon syres am 04.01.2006, 11:50

Tja, so könnte mans auch nennen.

Und ich hab ehrlich gesagt, kein Ahnung wo das Problem liegt. :roll:
Weil W3C-standard Code muss der Firefox ja wohl auch nehmen.
The Postman

syres
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 04.01.2006, 12:44

Hallo,

insgesamt gefällt mir das Design gut, vor allem für eine Seite, auf der die Fotografien wirken sollen und nicht das Design. Allerdings gibt es ein paar Punkte, die ich persönlich ändern würde.

- Bei allem, was das Auge sieht, sucht der Mensch immer einen Bezugspunkt, auf den sich der Blick konzentriert. Da dein Layout sehr schlicht ist, fällt dies auf einigen Seiten weg. Auf der Startseite fällt der Blick direkt auf das schöne Foto mit dem Gebäude und dem Ast. Auf der Seite Fotografie z.B. fehlt der "Eyecatcher" komplett, so dass mir als erstes in den Sinn kam, die Seite ist nicht fertig. Erst beim zweiten Hinsehen, bemerkte ich die Unternavigation. Entweder sollte hier auch ein Bild oder Text auf die Seite, oder aber du baust in das Design etwas ein, was auf allen Seite wiederkehrend ist und dem Auge seinen Bezugspunkt gibt.
- Der untere Navigationsbalken führt rechts die schräge Kante des Contentbereichs fort. Links wirkt er nicht fortführend, sondern einfach zu lang. Ich würde mit der vertikalen Linie abschließen.
- Ist das so gewollt, das bei den Fotos an einer Seite der weiße Rand fehlt? Bei Fotos mit Querformat ist es der rechte Rand und bei Hochformat der untere Rand. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder aus dem jeweiligen Frame rauslaufen.

Prinzipiell finde ich es unschön, heutzutage noch mit Frames zu arbeiten, aber das ist eine absolut persönliche Geschmackssache. Allerdings gibt es heutzutage diverse Möglichkeiten, Objekte ohne Neuladen der gesamten Seite einzublenden.

Zu Inhalt: Schön arrangierte Fotografien. :wink:

Gruss, Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Zurück zu Homepage