Hallo,
insgesamt gefällt mir das Design gut, vor allem für eine Seite, auf der die Fotografien wirken sollen und nicht das Design. Allerdings gibt es ein paar Punkte, die ich persönlich ändern würde.
- Bei allem, was das Auge sieht, sucht der Mensch immer einen Bezugspunkt, auf den sich der Blick konzentriert. Da dein Layout sehr schlicht ist, fällt dies auf einigen Seiten weg. Auf der Startseite fällt der Blick direkt auf das schöne Foto mit dem Gebäude und dem Ast. Auf der Seite Fotografie z.B. fehlt der "Eyecatcher" komplett, so dass mir als erstes in den Sinn kam, die Seite ist nicht fertig. Erst beim zweiten Hinsehen, bemerkte ich die Unternavigation. Entweder sollte hier auch ein Bild oder Text auf die Seite, oder aber du baust in das Design etwas ein, was auf allen Seite wiederkehrend ist und dem Auge seinen Bezugspunkt gibt.
- Der untere Navigationsbalken führt rechts die schräge Kante des Contentbereichs fort. Links wirkt er nicht fortführend, sondern einfach zu lang. Ich würde mit der vertikalen Linie abschließen.
- Ist das so gewollt, das bei den Fotos an einer Seite der weiße Rand fehlt? Bei Fotos mit Querformat ist es der rechte Rand und bei Hochformat der untere Rand. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder aus dem jeweiligen Frame rauslaufen.
Prinzipiell finde ich es unschön, heutzutage noch mit Frames zu arbeiten, aber das ist eine absolut persönliche Geschmackssache. Allerdings gibt es heutzutage diverse Möglichkeiten, Objekte ohne Neuladen der gesamten Seite einzublenden.
Zu Inhalt: Schön arrangierte Fotografien.
Gruss, Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett