Webdesign in Siegen

www.dj-icecrusher.de.vu

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

www.dj-icecrusher.de.vu

Beitragvon Manuel am 18.05.2005, 18:50

Hi zusammen!

Habe heute mal "schnell" nem Freund ne Seite gemacht bzw. das Grundgerüst dazu. Er ist Dj, braucht daher auch eine eigene Seite. Den Rest kann er jedenfalls selbst machen. Habe nur mal das Layout gemacht, alles fein mit include, so dass er wirklich keine Schwierigkeiten haben dürfte.

Nun sieht der Banner aber irgendwie leer aus. Okay, irgendwie hat es was finde ich...ihr kennt mich ja... *gg*
Aber vielleicht sollte da noch was hin?

http://www.dj-icecrusher.de.vu/

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 18.05.2005, 18:53

Also ich persönlich würd es mal spiegeln :D
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 18.05.2005, 18:55

Ich hatte schon überlegt, es dabei zu schreiben, dass ich es schon gespiegelt hab und mit dem Gerüst äußerst zufrieden bin :P
Manuel
Site Admin

Beitragvon Paddy am 18.05.2005, 19:29

Find den Header noch etwas leer! Den musste noch ein bisschen aufbrezeln. Und noch ein paar mehr Farben wären net schlecht.
Würde die spiegelung leicht verwischen so das es aussieht als ob es sich im Wasser spiegelt.

Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon Alex am 18.05.2005, 19:39

nungut....

also ich würde mal probieren, eine Photomontage oben reinzusetzen.
D.h. ein paar Bilder nehmen von großen HipHop Events, die grad die "tobende" Menge zeigen die grad voll abrockt oder so :roll: und da dann halt evtl. auch mit einem Bild von ihm selbst, irgendwas schönes zaubern.

Schwierig wirds nur mit der Farbwahl, da du es ja bis jetzt grau gehalten hast, und ein graues Bild da noch reinsetzen sieht bestimmt sehr doof aus, darum müsstest du dir Farben überlegen.

Es wäre aber auch überhaupt nicht schlimm das einfach so zu lassen, wie du schon richtig gesagt hast, "es hat was". Ist halt nur die Frabe ob deinem Mr. DJ das gefällt.
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 18.05.2005, 20:13

Mit dem, was zum Banner gesagt wurde stimme ich auch überein. Das einzigste was mir (wahrscheinlich wieder aus Geschmackssache) nicht ganz so gefällt sind die weißen Links auf dem grauen Hintergrund (und mit dem gelben Mouseover). ^^

Ich find außerdem, dass besonders die obere Hälfte das Banners, die ja nur grau ist, ein wenig fad aussieht... wenn man da noch ein Muster, einen Slogan oder irgendetwas unterbringen könnte würde das vielleicht auch noch nen Tick besser aussehen, gefällt mir aber alles in allem schon wirklich gut :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.05.2005, 20:14

Hab den Banner gerade mal ein wenig überarbeitet. Ganz oben der graue Teil muss auch noch etwas überarbeitet werden, aber mal schaun ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 18.05.2005, 21:34

naja, nicht so das was ich mir vorgestellt habe, aber auf jedenfall schon besser als grau/weiß...

Komm probier doch mal aus was ich meinte, mit der Photomontage...
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 18.05.2005, 21:37

Ja, hatte mir sowas zuerst auch vorgestellt, so dass man dann nur die Umrisse der tanzenden Menge sieht, aber ehrlich gesagt habe ich dazu keine Zeit/Lust. Vor allem bräuchte ich dazu dann auch ein hochaufgelöstes Foto, denn alles andere schaut nicht aus.

Wenn mein Freund das noch ändern möchte kann er das ja dann gern tun ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 19.05.2005, 00:20

Also ich kann dir nur sagen, dass ich den Banner (und den Rest der Seite) absolut stylish finde! Auch die Frabgebung ist perfekt aufeinander abgestimmt. Die Links und die Mousovers (die bei mit zumindest nicht gelb sind, sondern ziemlich genau den Farbton ausm Banner treffen: sehr schön!) passen meiner Meinung nach auch. Das einzige, was mich ein bischen stört, ist die Dame links. Die wirkt an den Rändern ein bischen pixelig, was aber wohl an der Größe liegt. Wenn du sie noch "glatter" hinkriegst, wärs meiner Meinung nach fast perfekt.

Hab doch noch was gefunden, was mich stört. Und zwar hat die Pixeldame ja einen Schatten, damit es aussieht, als wenn die auf diesen Matrix-Linien stehen würde. Dadurch, dass du aber eine durchgängige weisse Linie um die drum hast (auch unten, wo der Schatten beginnt) wird dieser Effekt zunichte gemacht. Versuche da lieber das weisse an der Fußunterseite schwarz (oder besser in der Farbe des Schattens) anzumalen.

Und jetzt mal was in eigener Sache:

NEIN. Ich würde hier absolut nix spiegeln @Vagamond. :)
Ausnahmsweise nicht, da das ganze auf mich beim ersten Blich einen sehr fertigen und gut durchdachten Eindruck gemacht hat. Ich fange erst an zu Spiegeln, wenn mir irgendwas komisch vorkommt und ich nicht genau sagen kann, wodran es liegt.
Zuletzt geändert von Michael am 19.05.2005, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Daniel am 19.05.2005, 00:33

Ich möchte mal eins einwerfen: bei dem Namen würde ich eine ganz andere Farbgestaltung wie auch Symbolik verwenden.

Sprich ich würde ein eisiges Design mit ein paar Eiswürfeln plus Crusher darstellen.

Noch eins, die Links sind auch für meinen Geschmack zu kontrastarm und teilweise stören mich irgendwie diese Linien, die da durchgezogen sind. Und auch wenns noch nicht fertig ist, fehlen da noch die title-Attribute.

Übrigens die tanzende Dame ist nicht schlecht geworden, nur irgendwie meine ich, dass der Schatten nicht stimmt, im Vergleich zum DJ Schatten, oder ists anders rum, oder täusch ich mich ganz?

@Manu
Übrigens verstößt Du gerade gleich gegen zwei tutorials.de Regeln :wink:

Gruß Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.05.2005, 02:21

Wollte eigentlich auch zuerst in Richtung Eis gehen, aber mal ganz ehrlich: Sieht das nicht doof aus? Also nichts gegen den Namen (@Stefan, nich böse sein *g*), aber ich finds schwierig dazu etwas seriöses zu machen. Daher das bronze, da es eine gewisse Wärme ausstrahlt, die ja in einer Disco auch ist. Alles interpretationssache, gelle? *lach*

Ja das mit der weißen Linie...ich schau mal...vielleicht mach ich die Linie auch nur im Banner oder mach se ganz weg. Wäre vielleicht sinnvoller. Die Farben usw. lass ich jedenfalls so, denn die kann er dann selbst in css anpassen.

@Dan: Gegen welche denn?! *liebschau*

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 19.05.2005, 02:42

Hab an so ähnliche Farben gedacht wie Du hier verwendest. Und mit Eis meinte ich in etwa solche Sachen einbauen:

http://galerie.3dscena.cz/details.php?image_id=778&mode=search

oder so, nur mehr und dahinter einen comic-haften/vektorisierten Crusher der ein paar Eiswürfel zerkleinert:

Bild

Oder einfach nur eine eisige Schrift für DJ... benutzen.

Nur mal so ein paar Ideen...

Wie gesagt, so recht fühle ich mich nicht wie auf der Seite von DJ IceCrusher.

Gruß Daniel

Edit: Hier noch die zwei tutorials.de Regeln gegen die Du gerade verstößt:
1. Keine Layouts oder Baustellen, nur fertige Seiten!
2. keine Subdomains oder de.vu Adressen!
Zuletzt geändert von Daniel am 19.05.2005, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Mitglied

Beitragvon Michael am 19.05.2005, 02:58

Hmmm.. ich weiss nicht recht. Also deine Ideen sind ja nicht schlecht, aber ich finde nur weil da ICE im namen ist, muss man nicht unbedingt blau, weiss etc benutzen.

Ausserdem würde ich persönlich den Namen IceCrusher als "Eisbrecher" übersetzten.. naja.. am besten bricht man das (sprichwörtliche) Eis (auf der Tanzfläche) mit Wärme. Waurm also nicht warme Farben benutzen. Ich persönlich finds naheliegender.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Daniel am 19.05.2005, 03:22

Hm, ice crusher, wie kann man das jetzt übersetzen, könnte eventuell Eiswürfelzerkleinerer auf Deutsch heißen (obwohl in unterem Beispiel selbst eine deutsche Firma Icecrusher bzw. Eiscrusher benutzt?!?), hier mal ein Bild von so einem Teil:

Bild

Daher kommt auch meine Symbolik. Denn der Eisbrecher ist icebreaker auf Englisch also denke ich bei IceCrusher auch nicht unbedingt an den Spruch "das Eis brechen" und schon gar nicht an was warmes (nicht bös sein, aber irgendwie erinnert mich das jetzt gerade an die Body Bag von glaube ich Aldi oder einem anderen Discounter :twisted: ).
Zuletzt geändert von Daniel am 19.05.2005, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage