Webdesign in Siegen

www.elena-beresnjak.com

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon .wired am 03.08.2007, 21:57

So, ich hätte da noch eine Frage, die gehörte wohl wahrscheinlich eher ins Topic CSS, aber ich hab das hier ja schon geöffnet, also schreib ich das auch hier rein.. Also, hier ist mal ein Link, damit ihr das Problem erstmal seht... http://www.elena-beresnjak.com/test ... So, da sind jetzt diese Infolinks, und ich krieg die einfach nicht unter die Textbox... Also jedenfalls nicht so, dass die Infolinks IMMER den gleichen Abstand zum unteren Rand der Textbox haben, egal wie hoch diese ist... und zwar auch IMMER ein bestimmter Abstand dazwischen ist... hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon patrik am 04.08.2007, 11:54

-
Zuletzt geändert von patrik am 07.04.2008, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
patrik
Mitglied

Beitragvon .wired am 05.08.2007, 19:48

So, hab jetzt mit float alles positioniert und die Startseite hat jetzt das selbe Layout wie der Rest. Ist das richtig so? ... Wär nett, wenn ihr es euch nochmal ansehen könntet...
Ich hab noch eine Frage zu SEO... Man wird aus dem Index von den Suchmaschinen genommen, wenn man Keywords doppelt verwendet. Gilt das nur für eine Seite (z.B. http://www.elena-beresnjak.com/biographie.html) oder gilt das von einer Domain aus auf alle? (Also wenn ich auf genannter Unterseite ein Keyword verwende, darf ich es dann nicht mehr auf anderen Seiten dieser URL benutzen?? )

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Basti am 05.08.2007, 20:13

Hat sich doch schon richtig gut entwickelt, deine Seite.

Zu deiner SEO-Frage: Nein, die Suchmaschinen schreiben dir in keinster Weise vor, wo und wie oft du Keywords benutzen darfst, lediglich Keyword-Listen sind für die Katz, da das ja kein wirklich nützlicher Inhalt ist und von den Suchmaschinen als Spam gewertet wird.

Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn du dir mal mein SEO Tutorial durchliest.

Das einzige was du jetzt noch vielleicht ändern könntest ist die Schrift des "Elena ..." Schriftzuges im blauen Bereich ein wenig zu glätten, da das im Moment noch sehr pixelig ist und mit wenig Arbeit schöner geht ;)
Basti
Moderator

Beitragvon patrik am 07.08.2007, 14:25

-
Zuletzt geändert von patrik am 07.04.2008, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
patrik
Mitglied

Beitragvon Persisteus am 07.08.2007, 18:51

Na, da war meine Inspiration ja ein richtiger Volltreffer! :) Interessant, was sich alles aus einem bunten Balken mit schwarzem Rand alles entwickeln kann…
Sehr schön die Seite, nur kann ich leider nicht das Gästebuch angucken. Liegts am Umlaut im Dateinamen?
Persisteus
Mitglied

Beitragvon .wired am 10.08.2007, 10:48

Ja, du hast mich wirklich gut inspiriert :lol: Das mit dem Gästebuch, das musst du dir auch noch nicht angucken ;) Das ist hässlich, schmoddrig, etc. :P ... Ich setz mich in 2 Wochen oder so nochmal ans Gästebuch und bau ein richtiges ein, auch eins, das sich in dem Design dem Rest anpsst ;) ... Bis dahin, optimiere ich noch den Rest der Seite ein wenig ;)

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Rene am 10.08.2007, 19:02

So ganz stimmt das nicht
Suchwort Listen bringen sehr wohl etwas, nur muss man aufpassen das man die Seite wie eine richtige aufbaut - sprich einen Text darüber.

Dann kann man die Wörter verlinken und erreicht so sein Ziel.

Keywords öfter verwenden ist kein Problem, nur wenn die Suchmaschine merkt das es kein richtiger Text ist, sondern eigentlich nur dieses Keyword da steht (manche übertreiben es) dann kann es sein dass man herunter gestuft.

Eine Sitemap erfüllt auch sehr gut seinen Zweck und natürlich Title, Description und Keywords im Meta
Bild
Rene
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage