Webdesign in Siegen

www.hainleite.de

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

www.hainleite.de

Beitragvon Masta_Chilla am 29.07.2006, 17:16

Tja, schönen Guten Tag liebe Webdesigner-Gemeinde.

Ich hab da mal ne Webpräsenz zusammengestellt, die ich hier gern vorstellen möchte. Die Webseite ist jetzt ca. 1 Woche alt, weshalb noch nicht all zu viel Inhalt vorhanden ist. Dies wird sich aber mit der Zeit ändern.

Der Webseite liegt mein eigenes CMS zu Grunde. Wer mehr dazu erfahren möchte kann ja einfach fragen. Das ganze ist mit 2 Templates versehen, also schaut mal rein und gebt euren Senf dazu ab.

http://www.hainleite.de
MfG, Masta_Chilla.
Masta_Chilla
Mitglied

Beitragvon Christopher am 29.07.2006, 19:11

Habe ja schon auf TD was dazu gesagt! :) Hast du das Intro schon geändert? Ist immer noch sehr langsam! ;) Damit meine ich nicht die Schrift, wie schnell Sie fliegt, sondern die Abstände, in denen neuer Text erscheint!^^

Die Seite an sich finde ich echt toll! Vor allem die Idee die dahinter steckt!!
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Massacre am 30.07.2006, 18:03

gefällt mir sehr gut.

schön schlicht aber doch ansprechend tolle arbeit ;)
Massacre
Mitglied

Beitragvon Rene am 30.07.2006, 18:22

Hey Ansich ne schöne Seite.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Template änder, geht die Einstellung beim nächsten klick wieder weg.

Dann beim Template 1 im Menu beim Hover bildet sich ein Rahmen.
Diesen finde ich nicht schön, fände es besser wenn die BG Farbe ändert.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 30.07.2006, 18:58

Huch? Mastachilla? Huhu :lol:

Joa, wie schon gesagt, schönes schlichtes Design.
Was mir nicht wirklich gefällt, ist das Flashintro. Das kannst du imho komplett weglassen.

Das mit dem Designwechsel kannst du über php mit Sessions lösen. wie hier im Login-tutorial beschrieben. :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Rene am 30.07.2006, 20:50

Würde da doch fast nen Cookie setzen, so ist die EInstellung gespeichert auf dem Rechner und fertig.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Masta_Chilla am 31.07.2006, 23:51

Na da kenn ich doch ein paar Leute, grüss dich cbarkey und grüss dich schulzi.
Also, wenn ich ein paar vernünftige Bilder für das Intro habe, dann werde ich das Flash-Teil wahrscheinlich wegschmeißen.

Ich verwende Sessions. Unter anderem für das Template, die Sprache und das Login. Cookie wird auch gesetzt, sonst würde die Session nicht fiunktionieren.
Aber das Problem ist dieser widerspenstige Strato-Server. Da muss wegen jeder Kleinigkeit aller Schei... geändert werden.

Aber ich habe jetzt so ziemlich alles in den Griff bekommen und das Update kommt wohl diese Woche noch. Einzig der Metagenerator bockt noch beim auswerten der statischen HTML-Seiten.
MfG, Masta_Chilla.
Masta_Chilla
Mitglied

Beitragvon Masta_Chilla am 29.08.2006, 16:03

Soo, wie angekündigt habe ich mir die Startseite mal vorgenommen. Aber die braucht noch ein bischen bis sie dann endlich im Netz steht.

Das Flash Intro hatte ich verbessert, aber es gefiel mir überhaupt nicht mehr.

Schreibt eure Kommentare ins Gästebuch, wenn ihr was zu meckern, oder zu bewundern habt. :wink:
MfG, Masta_Chilla.
Masta_Chilla
Mitglied

Zurück zu Homepage