Hallo,
hmmm, meiner Erfahrung nach haben Musiker schon ein gutes Auge für Gestaltung, einfach weil ein Gefühl für Rhytmus auch bei Gestaltungsarbeiten wichtig ist.
Was die meisten Anfänger falsch machen ist, daß sie die Gestaltungselemente viel zu groß und oft zu viele davon wählen, wie Du mit den Buttons. Das kommt dann so rüber, als wenn ich auf der Klampfe "Smoke on the Water" dudel

... klingt auch wie dicke und aufdringliche Töne aneinander gereiht.
Als Musiker hast Du auch mit der Zeit gelernt, daß es die Töne miteinander kommunizieren, und hier ist es genauso. Es gibt, wie beim Klavier, weiße Tasten, vergleichbar mit den Gestaltungselementen, die das Grobe angeben, und dann die Tonlage (Moll, Dur etc.), dazu braucht es dann auch die schwarzen Tasten, damit Du die Stimmung bestimmt. Rsp. die Details, wie eine Musterfüllung im Hintergrund, damit das am Ende stimmig und harmonisch wird.
Und selbst im Chaos ist Harmonie.
Keine Ahnung welche Musikrichtung ihr spielt, schau dir einfach mal an, wie die von der Stilrichtung vergleichbaren Musikgruppen ihren Auftritt gestalten. Und lasse dich davon inspirieren.
Den Header würde ich schon mal kleiner machen, weil es nervt erst runter zu scrollen um zu lesen, was da steht. Die meisten Menschen hetzen durch das Internet, sobald nicht gleich klar erkannbar ist, wo sie sind und was derjenige anbietet, klicken die deine Seite weg.
Und irgendwie muß ich bei dem Header an den Film Sin City denken

und das Design dort war einfach genial chaotisch und doch schmutzig und launisch. S/W und dazu eine poppige Farbe, je nachdem welche Stimmung ausgedrückt werden soll.
Und mach dich erst einmal frei von der Abhängigkeit, was Du z.B. in Photoshop oder auch in CSS technisch umsetzen kannst, da können wir dir schnell weiterhelfen, welche Funktion wo notwendig ist oder haben Links parat, die dir weiterhelfen. Habe Spaß dabei, genauso als wenn Du Musik machst. Momentan schaut es nämlich danach aus, daß Du gegen technische Hürden kämpfst und faule Kompromisse schliesst, weil Du nicht so richtig weißt, wie Du deine Ideen gezielt umsetzen sollst. Aber kann gut sein, mein Eindruck ist falsch und ich schließe von mir auf dich *g*.
LG,
Ellie