Webdesign in Siegen

www.masterplane.de

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

www.masterplane.de

Beitragvon .wired am 28.06.2007, 18:41

Hi,

Ich glaub, solche Fragen lest ihr täglich, aber ich hab das jetzt so lange hinausgezögert :P... Ich brauche einfach ein paar ideen für meine HP.. :[ *schäm*. Die Adresse lautet, wie das Thema, also http://www.masterplane.de .
Vielen Dank im Voraus und sry.. :(
.wired
Mitglied

Beitragvon Valid-Webdesigner am 28.06.2007, 21:55

Na ja, viel Weis mit wenig Schrift und Inhalt. Was soll das denn darstellen? Die Einstiegseite hat Ähnlichkeit mit der einer großen internationalen Suchmaschine. Hast Du da irgendeinen Hintergedanken?

Ich denke es wäre zuersteinmal interessant zu wissen was auf der Seite entstehen soll bevor man sagen kann was noch besser werden könnte oder ähnliches.

Gruss
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.06.2007, 22:11

Hi wired!

Das muss dir doch nicht unangenehm sein, ehrlich nicht!

Also was mich direkt sehr stört ist, dass die Startseite in der Mitte ist, alle anderen Seiten aber oben Links oder über die komplette Breite erscheinen. Wenn du wenig Inhalt hast, würde ich es einfach so mittig lassen...warum auch nicht? Irgendwie hat sowas auch Stil.
Grafisch würde ich mich dann danach richten was du letztendlich darstellen willst bzw. was dem Inhalt der Seite entspricht. Daher schließe ich mich in diesem Punkt meinem Vorredner an.

Ganz wichtig sind übrigens Seitenabstände. Mach dich daher unbedingt mal mit padding und margin vertraut.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon .wired am 28.06.2007, 22:24

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, der Hintergrundgedanke soll tatsächlich an die große internationale Suchmaschine erinnern. Dass die Seite weiß ist und ansonsten auch sehr schlicht, soll den sinn haben, dass die Ladezeiten sehr niedrig sind (Leider wird das allerdings teilweise vom Layer gestört) . Die restlichen Seiten hab ich nun auch allesamt verlinkt. Dass alle weiteren Seiten ihr Logo und die Navigation oben links haben, ist deswegen, weil sie Inhalt enthalten bzw. irgendwann einmal enthalten sollen. Was genau die Seite darstellen soll, weiß ich leider selber noch nicht, mein Grundgedanke war eine Universalseite mit allem, was es nur gibt (Ich glaube, das ist nur leider sehr schwer zu verwirklichen, insbesondere alleine :P ).
Was meinst du denn mit den Seitenabständen? Wie weit die Tabellen links sind, die leer sind?

MfG .wired und danke nochmal :)
.wired
Mitglied

Beitragvon thebiker am 29.06.2007, 10:30

Hallo

Na dann werde ich auch noch ein Kommentar abgeben.

Nach meiner meinung fehlt das Design. Sieht irgendwie aus wie eine CSS Datei fehlen würde.
-> weisser Hintergrund
-> Standartlinks (blau unterstichen)
-> richtige Navigation fehlt...
->...

gruss thebiker
wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
thebiker
Mitglied

Beitragvon Eline am 29.06.2007, 10:33

genau das habe ich auch gedacht... Das bei Opera es einfach nicht richtig angezeigt wird... Selbst Google hat mehr Design find ich...

Das wirkt alles... ja einfach alsob es einen Fehler gibt...
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon .wired am 29.06.2007, 16:25

In der Tat hat die Seite keine CSS - Datei, aber das wäre ja erst einmal eine Verbesserung :). Da werd ich mich gleich mal ransetzen. Das Design würde ich schon ganz gerne im Prinzip belassen, ich könnte höchstens das Logo etwas anders gestalten. Ich mag edle Sachen, und so würde ich die Seite auch gerne edel haben, und meiner Meinung (die muss natürlich nicht mit den euren übereinstimmen, und wenn ihr versucht, mir zu helfen, ist es auch klar, dass ich versuche diese Hilfe einigermaßen umzusetzen) ist edel = schlicht, aber doch gutaussehend. Die Schlichtheit scheint mir dabei am besten mit der Farbe weiß zu gelingen :P . Bin für weitere Kritik, Vorschläge, oder Inhaltliche Ideen sehr dankbar, das Forum scheint mir hier sehr gut zu sein :)

MfG .wired
.wired
Mitglied

Beitragvon snoeber am 29.06.2007, 16:59

hmm.. also hiervon schon von design zu sprechen ist übertrieben.. das ist eine tabelle mit inhalt und ein paar verlinkungen..

wie weit hast du dich mit webdesign und so schon rumgetrieben? sagt dir CSS was?

http://www.css4you.de

hol dir von dort ein paar ideen zu einem design... mit ein paar kleine rahmen, farben wird es dann schon viel freundlicher und interessanter wirken

gruss snoeber.. oder sonst frag uns ;)
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon .wired am 29.06.2007, 17:47

Mit Design ist der Schriftzug masterplane gemeint :P :D ... Wobei man sagen muss, dass Google, woran ich mich ja eben angelehnt habe, auch kein richtiges Design hat :P... Mit CSS habe ich mich nur ansatzweise beschäftigt... :( Hole es aber nach

MfG .wired
.wired
Mitglied

Beitragvon thebiker am 29.06.2007, 18:00

ok, deine Einsstiegsseite sieht etwa gleich wie Google aus, das ist sicher auch ganz ok, wenn du das so lassen willst. Die nächsten Seiten sind aber auch bei Googel nicht ohne style. Da solltest du noch irgend ein par Rahmen oder irgendetwas rein bauen.

Wie Mr. snoeber (:lol:) auch schon gesagt hat: http://www.css4you.de
wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
thebiker
Mitglied

Beitragvon snoeber am 02.07.2007, 16:14

.wired hat geschrieben:Mit CSS habe ich mich nur ansatzweise beschäftigt... :( Hole es aber nach

Meiner Meinung würde ich damit so schnell anfangen wie möglich. CSS ist sehr wichtig im Webdesign, vorallem kannst du einiges vereinfachen über das Stylesheet. Formatierungen und so weiter..Ohne CSS wirst du leider nicht sehr weit kommen.

Gruss Snoeber
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Valid-Webdesigner am 02.07.2007, 18:39

Wenn Du versuchst so eine Universalseite zu starten, dann wird das ganze also ein Mix aus Google und Yahoo?

Schnelle Ladezeiten wie Google, aber viele Sprungpunkte wie Yahoo? Yahoo hat(te) ja im Endeffekt das Ziel als Startseite zu fungieren von wo aus man überall hinkommt.

Na ja, Design bedeutet nicht gleich Ladezeiten. Dann benutz doch einfach die HTML Farbcodes und färbe notfalls die Tabllenspalten ein. Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber eben doch eine. Mit CSS ist das ganze natürlich "einfacher" :)
Valid-Webdesigner
Mitglied

Zurück zu Homepage